Diese Dinger hier sehen erheblich besser aus als meine eigenen. Nur ob die passen, weiss ich ned. Daher Frage an die Experten: Passen Scheinwerferträger vom Capri III auch an den Einser?
Beiträge von EinserFan
-
-
Falls das von Thomi ned reicht, könnt ich auch noch mit sowas dienen. Allerdings nur von Toyo und Hankook.
-
Hallo, Harald, herzlich willkommen bei uns... :prost: Hast Dich soeben voll qualifiziert für den Beitritt zu den Capriverrückten... :daumen:
Jaja, das Gefühl kenn ich gut, wenn einem so ein verdammtes Auto und die Zeit, als man es besaß, nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Leider wird das auf Dauer ned besser, sondern eher schlimmer. Und auch alles versilbern ist eher kontraproduktiv, weil dann setzt es sich noch mehr fest.
Mein Rat daher: Das Dingen rüberholen. Alle Teile, derer Du habhaft werden kannst, mitnehmen. Und schliesslich sind ja die meisten technischen Komponenten mit Taunus & Konsorten kompatibel. -
Zitat
Original von Racer01014
Plastikstirnräder? naja, nicht grad sehr sinnvoll wenn ihr mich fragt, aber solange es tauschräder gibt is ja alles gut.Einspruch. Das Antriebsritzel besteht grundsätzlich aus Stahl. Auch der überwiegende Teil des Nockenwellenrades bestand bereits sehr früh aus Stahlguß, nur der Zahnkranz wurde aus Gründen der Laufruhe aus einem mit einer Art Fasern verstärkten Kunststoff gefertigt (der im Übrigen für damalige Verhältnisse durchaus als 'verschleißfest' bezeichnet werden konnte. Leider altert das Zeug aber auch, wie jeder Kunststoff...
-
Herzlich Willkommen bei den Capri-Maniacs, Claus... :wink: Hier werden Sie geholfen. Obwohl Dein Autogeschmack eher ungewöhnlich ist. Verbreiterte Zweier sind eher dünn gesät. Und dann auch noch mit einer eher 'kleineren' Maschine...
-
Welcome onboard, Detlef... :wink: Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Autos. Hast Dir ja grad die 'Königsklassen' ausgesucht... :daumen:
-
Zitat
Original von Capri 738
Aber immer dran denken , Lebensgefährtin leitet sich von Lebensgefahr ab.Von dieser Seite hab' ich's noch ned betrachtet. Aber es hat was... :daumen:
-
Zitat
Original von Flodder
Da probiere lieber mal die Beta von Rotlichtviertel 0.9 aus..Na, von der hab' ich aber wahre Horrorgeschichten gehört. Verseucht ohne Ende. Da läuft ohne einen geeigneten Virenschutz goarnix... :cool:
-
Vielleicht ist das ja auch ganz einfach Raffinesse? Wenige Angebote lösen solche Threads in einschlägigen Foren aus...
-
Vorschlag: Lebensgefährtin SE. Warum ned die Vorzüge von Gattin 1.0 und Freundin 7.0 verbinden? Und: Läuft extrem stabil...
-
Wenns' wenigstens so eine wäre wie Deine Strip-Tussi, hm, essex?
-
Zitat
Original von Jörg
Ich werd den Verdacht nicht los das es entweder die Zwischenwelle (Lager) der Kardan oder irgendetwas mit dem Diff ist...Technisch nicht möglich. Probleme an der Kardanwelle äußern sich durch Vibrationen, an der H-Achse durch Geräusche.
-
Steh zwar selbst noch ned vor dem Problem. Werde aber aller Wahrscheinlichkeit kombinieren: Sichtbare und damit bei Demontage heikle Stellen (z. B. die Auflagekante im Motorraum) schrauben. Hab' da noch so eine Handvoll M6er Schrauben mit angeschmiedeter Scheibe, die sich dafür eignen. Alle 10 cm sollte reichen. An allen anderen Stellen hartlöten oder gut zu erreichende Schweißpunkte setzen.
-
Kannst ned noch 'n bisschen suchen? Vielleicht findest Du ja auch noch einen neuen 2,6er RS...
-
Kommt mir bekannt vor: Capri 1978 verkauft, nie so ganz vergessen, 2005 wieder einen geholt...in diesem Sinne ein ganz besonderes 'Welcome onboard' bei den Auto-Maniacs... :prost:
-
Und wenn keine Schweißpunkte zu sehen sind, den (möglichst knappen!) Blechstreifen einfach in Funkenflug verwandeln, bis die Reste von allein abfallen...
-
Eher weniger. Legst ihn so rum, wie er rein gehört, beschädigst Du mit seiner scharfen Kante den Gummi des neuen Rings. Machst die offene Seite nach außen, wirst nur die Blechkante einbeulen...
-
Also auf die altmodische: Den Ring leicht (!) verkantet ansetzen und auf der am weitesten rausstehenden Seite mit einem 'gefühlvollen' Hämmerchen auf die Kante kloppen, bis er gepackt hat und annähernd gerade steht. Dann mit einem Hammer und einem sauber rechtwinklig abgeschnittenen Flacheisen (sowas wirst doch rumliegen haben...) den Ring Stückchen für Stückchen immer gegenüber langsam reintreiben. Dabei die beiden Ecken des Flacheisens NUR auf der Kante des Simmerings ansetzen und nie abrutschen in die Weichteile, sonst kannst das Dingen knicken.
-
Na, wenn der schon einen Grat gebildet hatte, wird wohl auch durch den Nockenverschleiß am Kontakt der Schliesswinkel und Unterbrecherabstand kaum gestimmt haben. Neuer Unterbrecher, ein wenig Fett auf die Nockenbahn des Verteilers und sauber einstellen...
-
Naja, wegen fehlendem Zündfunken gleich den Vergaser oder gar den Motor wechseln, scheint doch eher zu hoch gegriffen...
Wenn kein Zündfunke kommt, gibts doch nur drei Möglichkeiten: An der Spule kommt kein Strom an, die Spule selbst spinnt oder das Kabel zum Verteiler. Nur Mut, des wird scho...