Na, der sieht aber man schmuck aus... :daumen: In diesem Sinne herzlich willkommen.. :cool:
Beiträge von EinserFan
-
-
Willkommen bei den 'alten Säcken', Marcel... :wink: Klingt fast wie meine eigene Geschichte. Nur dass ich keinen Sohn habe. Kann daher leider kein junges Blut infizieren...
-
Wär' doch kein Problem gewesen. Hättst nur schnell genug rückwärts fahren müssen...
-
Hm, die Lohnsteuermeßlatte könnt' ich vorab brauchen. Gibt's Rabatt, wenn ich auch die Steuerhinterziehungsformulare dazu nehme? :))
-
Den Simmerring solltest Du mit einem kräftigen Schraubenzieher über den Schwungradflansch raushebeln können. Zum Reinschlagen des neuen möglichst ein sauber abgeschnittenes (besser abgedrehtes) Rohrstück verwenden. Wennst ein gutes Augenmaß hast, kannst die Mitnehmerscheibe auch 'optisch zentrieren'. Good Luck, das wird scho... :))
-
Hey, kann ich alles brauchen. Bitte Versand an:
Katholischer Bahnhof e.V.
Vielschichtigkeitsallee 62
1234 WolkenkuckucksheimDas einzige, was ich vermisse, ist eine Bankverbindung. Nur so für den Fall, dass man sich mal lang ausstrecken will...
-
Wirklich saubere Arbeit... :daumen: Ich wollt', meine Baustelle säh von unten schon mal so aus...
-
Hmmm...machst Dir so eine anerkennenswerte Arbeit, um das dann in schwarz-matt zu lackieren? Soll das Auto etwa auch schwarz matt werden? Sollte ich jemals den U-Schutz runterholen bis aufs Blech, kommt da unten nix als die Wagenfarbe drunter (geplant: silber). Nur meine Meinung...
-
Bin ja bloss mal gespannt darauf, wenn ich meinem Einserle mal ans Blech geh. Angeblich soll der ja komplett rostfrei sein. Aber so haben bestimmt schon unzählige gedacht...
-
Machst aber keine halbe Sache. Und das in einer normalen Garage. Respekt.. :daumen:
-
Naja, sowas grenzt ja schliesslich auch an Sabotage... :grins2:
-
Hmmm....ein Argument GEGEN die Hülsen und FÜR das Verschweißen... :nixweiss:
-
Naja, dann musst den Bock aber ordentlich an der Trägerflanke abstützen und Dein U-Profil entsprechend hoch ziehen. Und in dem Bereich ist dann schon mal kein Platz für stabile Schrauben. Es sei denn, Du machst das U entsprechend lang. Denke nur, dass das dann alles zu groß wird da unten... :nixweiss:
-
So richtig behagt mir das ausgedehnte Schweißen am Rahmen eigentlich auch ned. Befürchte nur, dass man bei korrekter Justage der Streben da ned drumrumkommt. Die Hülsen-Lösung funzt ja eigentlich nur, wenn man so eine u-förmige Eigenkonstruktion über den gesamten Längsträger stülpt und die Strebe dann auch mittig anlenkt. Da soll sie aber ja gar ned hin, sondern seitlich auf die Ecke. Womit wir wieder beim Braten wär'n. Ich denke, ich werd' die Böcke ordentlich auf ein was dickeres, zum Winkel gebogenes Blech schweißen (elektrisch) und das Blech dann an vielen Stellen anheften, damit da unten ned zu heiss wird... :nixweiss:
-
Zitat
Original von Marko
Übrigens die Suhe Streben sind 445mm Lang und die RS /Ford sind 330mm lang !115 mm länger? Das ist natürlich schon was heftig. Da bin ich nur mal gespannt, wie lang meine von WST sind. Am Woe mal messen... :nixweiss:
-
Welcome onboard, Franky... :wink: Und Respekt, bewusst einen zu nehmen, an welchem ordentlich zu braten ist... Solchen Mut hätt' ich ned... :))
-
-
Wenn das Rad schleift, ist die Halterung ned richtig angesetzt. Das ist ja der Grund, weswegen der Halter auf der INNENSEITE der Längsträger sitzen muss. Die Schubstrebe unterkreuzt also praktisch den Längsträger und scheint daher auch auf den ersten Blick zu lang.
Versuche, die Halterung schön mittig unter den Träger zu setzen (was einfacher wäre), enden wohl zwangsläufig in einer Lenkeinschlagbegrenzung, weil der Winkel dann ned mehr stimmt. -
So ein Schmarrn. Wieso kam denn das Thema 'Brandstiftung' ned gleich beim ersten Verfahren aufn Tisch? :nixweiss:
-
Zitat
Original von Tomas
Gibt auch so alte Kotflügel-Befestigungspaste (keine Ahnung, wie die heisst). Hauptsache wirklich fast fest.Meinst sicher das Terostat-Band von Teroson? Jedenfalls wurd' das früher grundsätzlich unter die Kotflügel-Schraubkanten gepappt. Aber ned zum Befestigen, sondern zwecks Abdichtung.