ZitatOriginal von Friese
Allerdings ist GG kein Kugelgraphitguss, sondern Lamellengraphitguss !
Kugelgraphitguss ist GGG
Das ist mal wieder typisch. Auch beim Grinsen vergess ich immer ein G... *ggg* :))
ZitatOriginal von Friese
Allerdings ist GG kein Kugelgraphitguss, sondern Lamellengraphitguss !
Kugelgraphitguss ist GGG
Das ist mal wieder typisch. Auch beim Grinsen vergess ich immer ein G... *ggg* :))
ZitatOriginal von Thomas Sutter
Hauptsache ist - der geile Capri karrt dann wieder wie ein Superding herum.
:prost:
Oder die Karre geilt einem das Ding super an... :grins2:
Und bitte darauf achten, dass es sich mit Ausnahme weniger Fahrwerksteile fast immer um Kugel-Graphitguss (üblicher Name: Grauguss, Stoffname: GG) handelt. Also einfach losziehen und Gusselektroden kaufen bringt ned viel...
So ist's richtig.. :daumen: Hör ned auf Holger, der will nur, dass die Capri's ned so zahlreich werden...
Na, immerhin eine Antwort. Und sogar eine relativ ausführliche... :aplaus:
Dass die Kids die Capri-Leidenschaft des Vaters mit einem Gutschein stillen, find' ich ja mega-süss... :daumen: Fast schad', dass ich keine solchen Kids habe...
In diesem Sinne herzlich willkommen hier, Dragonwolf.. :wink:
Nun, es könnte sein, dass ich weiss, wo mein alter Ex-Einser steht. War bekanntlich Bj. 1970, damit ein lupenreiner 1a. Der Besitzer schwört jedoch Stein und Bein, dass es sich um einen orischinolen RS 1b handelt. Viele Umstände deuten aber darauf hin, dass es sich um einen 'grossangelegten Umbau' handelt. Naja, ich werd' mir das Auto demnäxt mal aus der Nähe ansehn und möcht' nur wissen, worauf zu achten wäre... :nixweiss:
Eine hypothetische Frage an die Karosserie-Spezialisten: Nur mal angenommen, man baut alles (den gesamten Antrieb, den gesamten Innenausbau und das komplette Fahrwerk) aus einem Capri 1b in eine 1a-Karosse, gibt es trotzdem noch einen untrüglichen Hinweis, dass es sich um ein 1a-Modell handelt?
EDIT: Ich meine natürlich ned so austauschbare Dinge wie Fahrgestellnummer oder Bodyplates...
Wohnzimmer? Hebste damit Deinen Fernseher rauf und runter..
Tut mir leid, aber sowas such' ich auch noch. Darf auch reparaturbedürftig sein..
Hoffentlich werden da ned demnäxt die hübschen Felgenbetten und Sterne in Gold aufgewogen...
Ob das mal ein Taubenschlag werden sollte? So besch***en, wie diese Pretiosen sind... :kopfschlag:
Kugelrollenlager? Wasn des? Ich kenn' nur Kegelrollenlager und Kugellager...
Sollen die Köpfe unbedingt draufbleiben, den ganzen Motor rausheben und auf einem Motorbock (zur Not auch auf der Werkbank) umdrehen. Dann rutschen die Stößel von allein nach unten. Aber am besten das Öl vorher rauslassen...
Alles klar, Thomi. Dann pass nur auf, dass Dich einer von denen ned mal ölverschmierte Capri-Teile über die Wiese schleppen sieht... :wink:
Betreibe einen 12V Auto-CD-Tuner mit 4x50 W Ausgangsleistung (ok, es hängen nur zwei Boxen dran ) an einem alten 250 W-Computernetzteil (alles im Kopfteil vom Bett eingebaut). Nix zu merken von Gleichlaufschwankungen. Und lauter drehen, als die Untermieter es auf Dauer erlauben, kann man's auch...
ZitatOriginal von Jean
...bei einer ausgenudelten RS Einspritzpumpe auch nicht ganz von der Hand zu weisen...
Leider auch bei einer korrekt justierten B-Pumpe ned von der Hand zu weisen... :)) Aber man gönnt sich ja sonst nix, hehe...
Also die Strömungsverhältnisse sind schon in umfangreichen Versuchsreihen ermittelt. Wir haben mal bei einem 1700er V4-Motor den Registervergaser nur um 180 Grad verdreht montieren wollen, weil das mit dem Gaszug besser hinkam. War ned ordentlich zum Laufen zu bringen, das Ding, obwohl beide Lufttrichter in dieselbe, ovale Einlassöffnung der Ansaugbrücke münden...
ZitatOriginal von Stone
Nur zur Erklärung ... die Taktung hängt übrigens vom Hersteller ab und wird benötigt, um die Wärmeentwicklung etc möglichst klein zu halten.
Meinst wirklich, dass das noch so wär? Schliesslich haben die Dinger doch alle ein Kühlgebläse...
ZitatOriginal von lodge4
ich sende dir dann ein paar euros oder meine gußkrümmer.
die sind viel, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel besser!!!
Bisher hörte ich nur: Flammrohre = besser als Gußkrümmer. Haste mal ein Pic?