Genau das richtige für jede Schrauber-Werkstatt ohne Stromanschluß...
Beiträge von EinserFan
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Vielleicht ist der Herr Eichberg ja deshalb so schwer zu erreichen...
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Dacht' ichs mir doch...
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Hmmm, er wollte erst 500, dann 800....und kriegen tut er nun 400?. Wieso ist das ein schlechter Deal für Dich? Steh' grad auf dem Schlauch... :nixweiss:
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Hat er denn gesagt, was er damit tun will? Aufbauen oder die Teile seinem Fundus einverleiben?
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Ein Grund mehr, ned immer und überall Produkte und Dienstleistungen 'auf der Insel' zu ordern, sondern vielleicht auch mal die heimischen Idealisten zu bevorzugen. Auch wenn die mit teils etwas höheren Preisen ums Überleben kämpfen...
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Dieserart beschriebene Heulgeräusche kommen zu 100% vom Hinterachsantrieb. Damit ist natürlich ned ausgeschlossen, dass ned auch das Ausrücklager ein (anderes) Geräusch verursacht.
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Original von querstrommotor
...dann wurden die Good Year Schriftzüge auf den Schlappen mit nem Weissen Spezialstift nachgepinselt....ich sach nur Mid-Life-Kriese - echt süss - Tuning 1972...Na, hör mal, sowas gehörte seinerzeit zum guten Ton und gab dem Karren erst den rechten Schliff. Und da ich selbst seinerzeit mal gerade 22 war, hatte das auch rein garnix mit Midlife-Crisis zu tun.. :))
In diesem Sinne herzlich willkommen, querstrommotor... hättste Dich ned wenigstens Querstromkopf nennen können? -
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Original von querstrommotor
Ich dachte auch schon an die Hinterachse oder die Kardanwelle, aber das Geräusch verschwindet, wenn man Auskuppelt???Das würde ich mal eher als Indiz für ein zu großes Spiel an den Flanken von Kegel- und Tellerrad sehen. Denn beim Auskuppeln läuft das ganze ohne Last und damit geräuschlos.
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Naja, mit diesem Slogan und Aufmachung können sich dort natürlich sämtliche 'Fachkundigen' tummeln. Am besten die Aufforderung beachten: Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Also einfach dran vorbei schauen... :kopfschlag:
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Original von Caprifahrer
Ich weiss nicht , ob eine Mietwerkstatt zu einem genehmigungspflichtigen Kfz-Betrieb gehört , da sie ja wirklich nur PLatz und Werkzeug zur Verfügung stellt...Na, 's war wohl doch ein bissl mehr, sonst hätt ja wohl keiner an Deinem Auto rumgestrickt... :nixweiss:
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Mietwerkstatt? Was mietet man denn da? Stellplatz und Werkzeug oder auch die 'Experten' dazu? War's ned so, dass in genehmigungspflichtigen Kfz-Betrieben auch mindestens 1 Kfz-Meister beschäftigt sein muss
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Oh Mann, erst der Vater, nun der Sohn. Wahrlich ein schwarzes Jahr für alle Beteiligten. Auch mein Beileid zu Deinem Verlust und hoffentlich sind Deine Brüder bald wieder auf den Beinen...
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Yep, der Vater eines Freundes hatte seinerzeit eine P7 Limousine als 20m RS (das Modell wie oben, aber viertürig), in maisgelb, nagelneu gekauft. Das Ding ging ab wie ein Zäpfchen und würde sich heute blendend auf jedem Youngtimertreffen machen...
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Original von Capriel
M-Reihe? gibt´s dazu vlt. ein bild? oder daten? in was unterschied der sich denn vom normalen RS?Naja, das RS-Kürzel war bei den 15m und Konsorten schon etwas hoch gegriffen. Da wurde nämlich in das jeweilige Modell einfach der nächst-grössere, völlig serienmäßige HC-Motor eingebaut, so z.b. der 1700er V4-Motor in den 15m RS oder der 2,3 Liter V6 in den 20m RS
Hinzu kamen meist teilverchromte Stahlfelgen, außen ein bisschen Zierrat, dazu noch innen kaum sichtbar aufgepeppt und fertig war das 'Sportmodell'... -
Gut zu wissen. Hab' zu meinem Einser zwar zwei Satz Schlüssel erhalten, sehen aber schon etwas mitgenommen aus.
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Original von Capri 738
...Vielleicht kann auch ein guter Schlüßeldienst was aus dieser Nummer machen...Du meinst, so was gäb's noch bei Schlüsseldiensten? Wozu werden dann die Rohlinge immer mal wieder bei ebucht angeboten
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Also ich zweifel' so ein bisschen daran, dass da überhaupt eine zu große Welle reingehn würde. Das ist doch ein Sackloch kaum tiefer als das Nadellager selbst. Was passiert denn? Die Welle drückt die Nadeln nach hinten, die Nadeln gegen das Blech des Käfigs, der Käfig rutscht rein bis gegen den Anschlag. Und wo solln dann Nadeln samt Käfig hin? Ich würde mal eher auf eine ned richtig zentrierte Kupplungsscheibe tippen. Dann geht das nämlich ebenfalls nur mit Gewalt zusammen.
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Original von Carsten06
..Also normal wird das neue saubere angefertigte Blech Stumpf aneinander geschweßst, und dann verschliffen, so hab ich es jetzt gelernt...Das bedingt allerdings, dass man den alten Mist genauso sauber vorher raustrennt. Danach siehts hier aber ned aus...
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Dirk Harkopf
Was sagt denn der freundliche Gruben-Gott zu solch auffälligem Umbau? Keine Probs gehabt?