Beiträge von EinserFan

    keule

    Zitat

    Original von RS HERZ
    ...Wie viel Mal kann man die entsprechenden Änderungen (höhere Endgeschwindigkeit, bessere Beschleunigung etc.) schon ausnutzen....

    Zitat

    Original von einserfan
    Na, immer dann, wenn einem danach ist...

    Jetzt gerafft? Ich jedenfalls hab' seinerzeit die Endgeschwindigkeit und bessere Beschleunigung durch die kurze Achse immer dann ausgenutzt, wenn ich Lust dazu hatte... :wink:

    Ganz genau :daumen: Diesen Quatsch können sich von mir aus alle Möchtegern-Pyromanen anschaun oder Feuerwehrleute in der Ausbildung. Ich jedenfalls tu' mir sowas ned an... :kopfschlag:

    Zitat

    Original von x-er-zwo
    ...Ach ja, bei Neuwagen kommen PVC-basierte Plastisole drunter. Ob die wirklich besser sind als etwa Wachs, wie man die am besten aufbringt oder ob die ueberhaupt so im Einzelhandel erhaeltlich sind -- :nixweiss: ?(
    Hersteller sind u.a. Henkel, Dow, Sika glaube ich auch, u.a.

    Naja, aussehen tut das jedenfalls so, als ob da eine Wurst genau über die Blechnaht gelegt würde und das anschließend mit einem Pinsel einfach 'verstrichen' wird. Was mir persönlich daran gefällt, ist, dass diese Nähte auf Dauer dicht sind. Hab' noch nie gesehen, dass dieses Gummizeugs irgendwo eingerissen wäre. Wenn man dann nach dem Festwerden die Naht noch von innen mit Wachs oder MS behandelt, kann da imho nie mehr was passieren.

    Zitat

    Original von Biestli
    Habe grade auf RTL die Vorschau für Donnerstag von "Alarm für Cobra11" gesehen, Wenn ich mich nicht verschaut habe wird da nen Capri MK3 in die luft gejagt *heul :kopfschlag:

    Waas? Die spinnen wohl. Soll'n se doch gefälligst die üblichen, nagelneuen BMW Dreier oder Fünfer dafür nehmen... :kopfschlag:

    Kommt drauf an, was man mit dem Auto vorhat. Wenn man niemals Autobahn fährt und statt dessen gelegentlich Sonntags an Slalom-Wettbewerben teilnimmt, kann sogar in einem RS die kurze Achse Sinn machen. Dann ist zwar Vmax = 160 km/h, aber eine Beschleunigung von 0 auf 100 knapp unter sieben Sekunden (mit Sperre) sind doch auch schon ein Wort. War zumindest damals so... :daumen:

    Zitat

    Original von Sleepy
    Ist hier jemand (im Raum Köln) der einen Hänger, idealerweise mit einer Seilwinde um den Wagen (steht in Köln) hochzuziehen hat, mit dem ich den Wagen in sein Winterquatier (auch in Köln) bringen kann?

    Tipp: Fa. Scharfenberg, auf der Liebigstraße. Der hat einen fast neuen Doppelachser mit Seilwinde. Kostet mal gerade 45 Euronen pro Tag... :daumen:

    Flodder
    Schwierig zu sagen. Fakt ist (meiner ganz persönlichen Meinung nach!): Auto hat zwar durch den Antrieb gute Anlagen, macht aber von außen zu wenig her. Weiß ist sowieso ned der Renner und die 'Applikationen' schon mal gar ned. Auch den Frontspoiler würde ich eher als hinderlich ansehen. Es ist so ein bisschen wie ein Zwitter: zu wenig gepimpt für einen Freak, zuviel gepimpt für einen Originale-Fetischisten. Ich denke, in diesem Zustand werdens' ned mehr als 4.000 Euronen werden, wenn überhaupt. Eine andere Farbe, ein bissl tiefer und vielleicht die RS-Alufelgen drauf, dann säh's imho anders aus. Sorry, aber Du hast gefragt... :nixweiss:

    Hm, wenn's denn ein orischinoler RS ist, hatter den doch sowieso. Mein ich jedenfalls... ?( Stehn denn die Vorderräder ned ein bissl negativ? Ist übrigens ned so sehr viel, höchstens 1-1,5 Grad...

    Nuja, es ist ja nix Neues, dass bei Klassikern fast immer die stärksten Versionen auch am begehrtesten und damit auch am teuersten sind. Ned nur beim Capri, sondern generell. So leid's mir tut, aber diese Varianten geniessen nun mal das höhere 'Ansehen'. Was sich ned zuletzt beim dramatischen Preisgefälle der Angebote z. B. innerhalb AutoScout zeigt.

    Zitat

    Original von Flodder
    Lieber eine Nummer kleiner aber Echt, statt protzigen Fake...

    Seh' ich ein bissl anders. Die Karossen sind echt, die V6 Motoren sind echt und waren auch echt allesamt in den Karossen verbaut. Sowas ist in meinen Augen kein Fake. Darum hätt' ich auch kein Problem damit, jedem, der es wissen will, zu bestätigen, dass dieser oder jener Motor ursprünglich in dem Auto ned drin war.
    Und wo willst Du da die Grenze setzen? Denn wenn's Dir auf "Echtheit" ankommt, darfst auch keinen anderen Luftfilter, Kühler oder kürzere Federn verbauen und bist dann ganz schnell beim Originalitäts-Fetischisten.
    Nein, ein Fake ist für mich, wenn man z. B. einen TDI-Motor in den schönen Capri einpflanzt. Oder aber behauptet, es handele sich um ein Original und es ist gar keins. Denn bei anderer Sichtweise wäre bis auf eine klitzekleine Handvoll wirklich originaler Autos fast jeder Capri ein Fake.