Na, dann viel Spaß noch hier, Mc-Marty :wink: Und keine Angst: Hier werden Sie geholfen...
Beiträge von EinserFan
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Ist doch eigentlich ganz einfach. Hat man die Kohle übrig, kauft man einen fertigen. Kann man's nur 'zusammensparen', derf er eben nur wenig kosten und man steckt's mit und mit rein.
Dann gibt's da noch so welche, die wollen einen ganz bestimmten, den's so ned gibt :O Für die bleibt sowieso nur das Selberschrauben... -
Gutes Thema :daumen: Hab' ich mir noch keine Gedanken drum gemacht. Wird aber kommen, denn ein Loch durch Kotflügel und Gfk-Verbreiterung kommt natürlich ned in Frage, von der ungewissen Masse unterm Flügel mal ganz zu schweigen.
Capri 738
Kannst Du was genauer sagen, was das für ein Typ Scheibenantenne ist? (Bezeichnung, Nummer)? -
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Original von Gerhard Weinfurter
...Von 1988 bis 2004 lebte ich ohne Capri vor mich hin....Aber irgend etwas fehlte in meinem Leben, ich wußte nur nicht, was....Irgendwie kommt mir das seeehr bekannt vor.... :]
In diesem Sinne ein herzliches 'Welcome' aboard, Gerhard :wink: Leider kann ich mich an Dein Auto in Babenhausen ned erinnern. Möchtst ned mal ein Pic dazu einstellen? -
Na, die 'letzte Evolutionsstufe' von dem 1700er V4 war wohl der Motor von meinem Kumpel Hardy. Der hatte sich damals die Kugelfischer-Einspritzung von einem Peugeot 504TI da draufgeflanscht Weil die Pumpe aber verkehrt herum lief, wurde sie kurzerhand mit dem Zahnriemenrad nach hinten angebaut und die Drehrichtung durch eine Art Transmission über 2 Zahnriemen nach vorne umgelenkt. War ein erstklassiges Stück Maschinenbau und ging wie die Wildsau. Leider ging alle naselang irgendwas kaputt... :nixweiss:
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Original von 3literjoe
Hi!
EinserFan: Klar,was Du hast ist ein normales "deutsches" Federbein(da kannste mein Geschreibsel auch nicht verstehen); da passt der ganze 2,8i Kram dran, also innenbelüftet und auch die Sättel mit Distanzstücken, kannst aber auch die Sättel von den fetten Granadas nehmen, wenn mal auf Ebay oder so(die sind 30% grösser)! Regelventil hat der 2,8i; kann aber bestätigen, dass der Dreiliter(mit den identischen Bremsbacken hinten) kein Regelventil hatte!Das klingt doch schon mal gut.. :daumen: Die fetten Sachen hab' ich besonders gern... :grins2:
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Das ist natürlich kein Ford, sondern ein Matra. Interessanterweise hatte der aber einen Ford V4 als Antrieb, und zwar als Mittelmotor.
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Original von Thomas Sutter
dafür brauchst du die Distanzstücke zwischen den backen !! wenn ich auf dem foto es richtig gesehen habe
natürlich nur für die innenbelüfteten !Richtig, da gab's ja von Ford diesen Umrüstsatz mit den belüfteten Scheiben, den Distanzstücken, längeren Schrauben und dem Bremskraftregler für die Hinterachse. Aber das Zeugs gibt's ja schon seit Ewigkeiten ned mehr.
Hat denn der 2,8i eigentlich serienmäßig belüftete Scheiben und damit auch breitere Sättel? -
Die werden doch regelmäßig bei ebay angeboten, immer vom selben Anbieter. Hat die schon mal jemand bezogen & taugt das was?
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Original von tildefix
Wo Zahnräder mit Öl ineinander greifen entsteht druck. (Prinzip der Motorölpumpe)Ned Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Zahnradpumpe läuft in einem engen, seitlich geschlossenen Gehäuse. Nur so kann sie überhaupt ansaugen. Von diesem Prinzip kann in dem relativ geräumigen Getriebegehäuse ja wohl keine Rede sein.
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Die Herstellung des konischen Gewindes und eines entsprechenden Stopfens ist schlicht und ergreifend billiger als eine Ablassöffnung mit ausgedrehtem Sitz, Ansatz am Stopfen und dem zugehörigen Dichtring. Ein bissl Ausdehnungsdruck gibt's im Getriebe auch, durch erwärmtes Öl. Der ist aber so niedrig, dass z. B. der Simmerring ihm problemlos standhält.
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Original von Stone
Generell ist es aber wirklich nützlich, mal über den Tellerrand zu schauen und bei anderen Fahrzeugen zu suchen - oftmals wird man da sehr schnell fündig.Hatte gestern auch bereits das Web durchgestöbert. Aber brauchbare Abbildungen gibt's nur wenige. Und Angaben zu den Abmessungen hab' ich überhaupt ned gefunden. Höchstens mal Durchmesser und Dicke...:nixweiss:
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Original von Marko
EinserFan
Kleiner Denkfehler ,beim Capri werden die Bremsscheiben von hinten auf die Nabe geschraubt, daher kommt die Scheibe weiter nach innen wenn man Adapterscheiben dzwischen macht !!Verdammt...war das wirklich so? Man sollte eben doch ned über was schreiben, was man zuletzt vor 30 Jahren genauer gesehn hat... :O
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Original von babba
..dat jibbt abba späne.....Die loofe doch mit de Supp widder eruss...
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Hm, das dürfte neben den Begriffen original, seltener und wertsteigernder wohl eher eine Frage des Geschmacks sein. Bei einem roten Auto mit mattschwarzer Haube könnte ich persönlich mir ohne weiteres auch einen mattschwarzen Motorraum vorstellen. Bei der Kombination silber mit blauer Haube aber würde ich keine dritte Farbe ins Spiel bringen und das lieber silbern halten.
Also für meinen, der ja wieder silber/rot werden soll, ist ein silberner Motorraum Ehrensache. Obwohl der damals auch schwarz war, aber das hatte der Vorbesitzer schon erledigt und ich hatte keine Lust, zwecks Lackierung vorne alles zu demontieren... :O