Beiträge von EinserFan

    Zitat

    Original von Marcel
    Die Augen am Querlenker wurden immer angeschweißt ! (kein ganzer Guß)

    Also passen würde das zu den seinerzeitigen Ford-Mannen, dass sie für die paar Breitreifen-Freaks keine neue Gussform auflegen, sondern das lieber ab Werk anbrieten. Ich selbst hab leider keine Erinnerung mehr dran, wie das nun genau aussah. Ist einfach zu lange her... :kopfschlag:

    Zitat

    Original von Marcel
    Schweißen und zusätzlich schrauben...was sollte der TÜV dagegen haben ?!

    Neenee, Mißverständnis. Schweißen nur den Bock auf das dicke, geformte Verstärkungsblech. Und das dicke Verstärkungsblech dann (nur) am Rahmen festschrauben. Mir widerstrebt nämlich das Schweißen am Rahmen. Ausserdem hab ich nur ein Autogen-Gerät und einen normalen Elektroschweißtrafo, also nix mit Schutzgas.

    @ babba & jido
    Och, die angeschweißten Augen machen eigentlich einen sehr professionellen Eindruck. Hab' dagegen auch schon von angebratenen Sechskantmuttern gehört... :rolleyes:
    Meint Ihr, das könnte Probs machen bei den Grubengöttern? Was soll man denn anderes tun, wenn's die originalen Guss-Querlenker ned mehr gibt? :nixweiss:

    Habe drüber nachgedacht, ob man ned so ein richtiges, großes Blech um den Längsträger formen könnte, vielleicht so 3-4 mm dick. Den Klotz hier kernig elektroschweißen dran und das Blech dann mit mehreren Schrauben am Längsträger fixieren. Ob sowas wohl eine TÜV-Chance hätte? Eigentlich liest man überall 'schweißen'... :nixweiss:

    Die Schubstreben aus dem Shop von WST sind schon edle Teile :daumen: Aber die Anschweiß-Böcke muten doch eher seltsam an. Ich kenn die Dinger eigentlich als Blechformteile, die teils von unten, teils seitlich innen am vorderen Rahmen angeschweißt wurden. Die hier sind aber aus dem vollen gefräst und werden offenbar nur seitlich drangepappt.
    Wie sieht's aus, hat die vielleicht schon mal jemand angebaut? Irgendwelche Tips parat? :nixweiss:
    4RlC4Di4.jpg

    Auch ein herzliches Willkommen auch von mir, Marianne. Und viel Spass noch hier.. :wink:
    Und? Hast Du denn auch eine Anhängerkupplung für den Wohnwagen am Capri? Sorry, blöder Witz, ich weiss... :lol:

    Zitat

    Original von capri3SC
    ...wenn man einen standard Thermoschalter einbaut mit einem Einschaltpunkt wie von mir schon geschrieben, dann läuft das Kühlsystem heißer ,wenn der Thermoschalter unten sitzt...

    Naja, darüber simmer uns ja auch völlig einig, dass das Schwachfug wäre. Das unten Einsetzen käme aber z.B. in Frage, wenn man einen Kühler samt Thermoschalter verbaut, der das Dingen original unten eingebaut hat. Soll's ja immerhin auch geben..

    Ist doch imho nur eine Frage der Philosophie. Setzt man den Fühler nach oben, muss er den Lüfter natürlich ab einer selbst zu definierenden, zu hohen Kühlwasser-Temperatur ab Motor einschalten.
    Tut man ihn nach unten, muss er eben auf eine zu hohe Temperatur ab Kühler abgestimmt sein.

    Zitat

    Original von capriachim
    .......und wenn sie das 07 und das H kippen .
    Wird alles abgemeldet .
    Capris rein ,Motoren aus ,Decken drauf ,Scheune zu , fertig !

    Na, toll. Und was soll man dann mit dem Ding? Da kannste ja gleich auch noch 'nen Streichholz an die Scheune halten... :rolleyes:

    Mag sein. Aber sicher auch Standesdünkel und Werbewirksamkeit. Denn es macht doch viel mehr her, wenn man einen millionenteuren Museums-Mercedes SSK mit vier neuen Reifen in Erstausrüster-Qualität ausgestattet hat, als jeder Menge Proll-Karren den Reifen-Nachschub zu sichern... X(

    Ist mir sowieso schleierhaft, weswegen ned mal ein einziger Anbieter für diese Größe übriggeblieben ist. Für einen einzigen Silberpfeil von anno piefendeckel werden emsig Asphaltschneider neu produziert, derweil zahllose Youngtimer sich mit klorollen-kleinen Japangummis begnügen müssen... X(