Arrrghh, scheixx EU!! Hab' ich mich doch gerade auf 9x15 mit 225/50ern drauf eingeschossen. Nix da, sagen die Reifenfuzzis. Felge ist mit gerade mal 3 mm zu breit für die Lauffläche des 225er Reifens und wird somit ned mehr freigegeben. Und breitere Reifen haben gleich wieder so einen 45er Querschnitt und sind damit im Durchmesser zu klein.
Hat vielleicht noch jemand so ein segensreiches Papierchen zu Hause, auf dem steht, dass 225/50er Reifen auf 9 Zoll breiten Felgen freigegeben sind (Reifenmarke egal)? :nixweiss:
Beiträge von EinserFan
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Original von capri-fan
:wink:Hallo,ich habe damals für meinen RS auch beide Innenschweller, aus 2mm Stahlblech, von Kollegen auf einer Kantbank machen lassen.
2 mm? Goil. Diese Schweller werden noch wie Phönix in der Asche stehen, wenn der Rest des Autos schon längst zu Staub zerfallen ist..

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Rost am Querlenkerträger *grübel*? Das wäre dann die Quertraverse, in der auch der Motor hängt. Bist sischer, dass die gemeint ist und ned eher ein Bereich an der Karosserie selbst?
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Original von Kuehni
P.S. zum lößen des Kolbens, vielleicht etwas Sprudel ein spritzen?Bin zwar noch ned sooo lange dabei. Hab' aber im Zusammenhang mit Laser schon häufiger von einem speziellen Rostlöser gehört. Hiess "Gold Ochsen" oder so ähnlich... :hut:
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Gibt's die ned bei Wade oder hab' ich mich da letztens verguggt? :nixweiss: Schau doch mal bei wst.de nach...
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Ganz einfach. Ein Blick in die Database (Link ganz oben) genügt, unter "Typenschlüssel"... :wink:
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Original von Laser
Ach was! Ein Capri-Motor kann sowas ab!Sicher. Sobald es Dir gelungen ist, Kolben und Zylinder voneinander zu lösen... :wink:
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Der RS-Motor hat eine andere Kurbelwelle als der GT. Daraus ergibt sich auch mit 2637 ccm ein etwas grösserer Hubraum gegenüber 2520 beim 2,6 GT.
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Naja, für mich schaut's aber auch nach einer defekten Kopfdichtung bei Zylinder 3 und 4 aus. Und wenn die Brühe da drin steht, ist natürlich Feierabend...

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Du hast Post...
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Da ich sowas noch ned habe und daher ranschaffen muss, besteht Interesse hierfür:Fächerkrümmer
Falls der Link ned funzt: Art.-Nr. 4641368489
Frage: Was kann man für sowas geben? Hab' nämlich keine Ahnung. Oder hat gar jemand sowas noch im Keller liegen und möcht' sich davon trennen? -
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Original von birdofprey
...Es geht mir hier wirklich nicht um saubere Umbauten, mir grausts nur beim Gedanken an billig-schnell-einfach...Was denn? Ging's uns da ned allen drum?

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Original von Zwiebel
Mein Tipp: Geh zum Reifenhändler Deines Vertrauens, der kriegt auch alles her, was hergestellt wird...Genau. Und insbesondere dann, wenn man dort schon gelegentlich gekauft hat, ist das sicher eine angenehmere Ausgangsbasis, als ein angeblicher Oldtimer-Reifenspezialist.
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Yep, der Yokohama ist mir bekannt. Aber der hat gegenüber dem 235/60er fast 8 % weniger Abrollumfang und ist insgesamt fast 50 mm niedriger. Könnte mir vorstellen, dass das in den grossen Radhäusern schon etwas "verloren" wirkt.
Weiter: Der Yoko geht bis 210 km/h. Dürfte zwar so noch kein Prob darstellen, weil der RS mit 205 km/h Höchstgeschwindigkeit in den Papieren steht. der Motor soll allerdings ned serienmäßig bleiben. Und dann gibt's mit den schönen neuen Socken möglicherweise doch Theater... :nixweiss: -
So ein Pech. Seit längerem bin ich auch an dem dunklen Einser, ebenfalls ausm Autoscout, drangewesen. Die Karosse ist zwar Schrott (überall durchgefault), das Ding hätte aber einen guten Teilespender abgegeben. Unter anderem waren da noch ein paar astreine 235er Pirellis drauf. Und heute teilt der Pappkopp mir mit, dass er sich nun doch dazu entschlossen habe, das Auto zu behalten

Also sieht nach Stand der Dinge alles danach aus, dass ich wohl auf 15 Zoll aufrüsten werde müssen, denn die noch erhältlichen 13 Zöller sind mir einfach zu klein... -
Ouman, ist ja grauenhaft

Was mag da nur passiert sein? -
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Original von TDFahrer
...sei froh das ich nicht flüssig bin und mir der platz ausgegangen ist :]Sei froh, dass ich das wusste, sonst wär' ich allein hingefahren, hihi...

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Original von Jido
..Und bis auf 2 kleine Stellen jeweils an den Endspitzen Rostfrei.Kann es sein, dass die Dinger mit steigendem Alter immer besser werden? :wink:
Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb... :aplaus: -
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Original von Friese
Und das kannst du ruhigen Gewissens deinem alten Capri antun ?Friese
Doch, kann ich. In mein neues Oldie-Department passen immerhin 4-5 Autos locker rein...
@all
Hach, so viel Anteilnahme tut echt gut :daumen: Vielen herzlichen Dank dafür und ein prosit auf weiter regen Austausch.. :prost: