Beiträge von EinserFan
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Die capri-lose Zeit ist nach 28 Jahren nunmehr beendet...
Nachdem ich mir zusammen mit TDFahrer (noch mal vielen Dank an Micha für die Hilfe!!) vorigen Monat ausgiebig den maisgelben 71er Breitbau ausm Autoscout angesehen hatte und der Händler letzlich doch zu 4.500 Euronen seinen Segen gab, wurde das Schätzchen vorige Woche bezahlt und hat gestern seine vorerst neue Schrauberheimat bezogen.
Auch bei näherem Hinsehen bin ich immer wieder beeindruckt von der aussergewöhnlich guten Substanz der Karosse. Der gesamte Unterboden, Schweller, A-Säulen, Tür-Unterkanten sind völlig ohne Rost, der Bereich beider Dome sieht aus wie neu eingeschweißt. Alle Dichtgummis zeigen keinerlei Alterung, die Inneneinrichtung ist bis auf ein Schrott-Lenkrad völlig unverändert, komplett und intakt, noch ned mal die üblichen Risse drin. Saubermachen und sich wohlfühlen. Das wird Laune geben...
Ein paar Wermutstropfen sollen aber auch ned verschwiegen werden: Leider ist die Wagenfront ziemlich verbastelt. Die Doppelscheinwerfer eher "reingestümpert", Frontblech wahrscheinlich zu Kühlzwecken grossformatig ausgeschnitten, Kühler-Haltebleche und Batteriekasten ned mehr vorhanden, Bremsen vorne fertig, keine Schubstreben verbaut. Unter den Kotflügeln wurde sehr grosszügig mit Harzmatten umgegangen, bin noch mit mir am kämpfen, ob ich die Flügel noch mal wieder abreissen soll, um zu guggen, wie's darunter aussieht. Wäre zumindest vorne relativ einfach, denn die seinerzeit neuen Kotflügel wurden lediglich mit 5 Stück M6-Schrauben "befestigt"...
Naja, und da soll -wie könnt' es auch anders sein- natürlich irgendwann ein RS-Nachbau draus werden. Also alle, die noch Einspritzanlagen, 2,6er Motoren, Diff-Sperren und ähnliche Spielzeuge im Keller haben, können sich schon mal auf Anfragen freuen, hehe..
Hab' übrigens noch ein paar Detailbildchen drangehängt. Werden noch etliche folgen... -
Beim Stöbern gefunden: Reifenrechner
Ned schlecht, find ich, um fix zu ermitteln, was passt... :daumen: -
Wart' mal noch 'n paar Tage und fahr' derweil ein bissl rum, wenns geht. Wirst Dich wundern, um wieviel sich neue Federn noch "setzen"...
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Hm, die 20/53 entsprechen der Größe 225/45-13, gehen bis 9,5 Zoll (Abrollumfang 1652 mm, Durchm. 533 mm).
Damit sind sie aber doch erheblich kleiner im Durchmesser als die 235/60er, oder? Hat vielleicht mal jemand diese Maße von den Pirelli-Pellen parat? -
Kann Sleepy da nur zustimmen. Gerade bei so einem Altertümchen würde es mich sehr wurmen, wenn das anschliessend bei ebay rumgereicht würde oder der Nachfolgebesitzer es zum Pimp-Objekt auserkoren hätte.
Es wäre mir im Übrigen völlig egal, ob danach ein höherer Preis erzielt würde oder der Verkäufer lügt, dass sich die Balken biegen. Es steckt doch wohl immer ein bissl Leidenschaft drin, sich überhaupt mit so einem Oldie zu befassen. Und von daher täte es mir weder um meinen Geldbeutel oder die gekränkte Ehre leid, sondern einzig und allein um das Auto...
Ist aber sicher Ansichtssache, wie alles. -
Sicher. Wär die perfekte Tarnung...
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Die Zündfolge ist 1-4-2-5-3-6, wenn sie's seit 1970 ned geändert haben..
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Zitat
Original von Flodder
Wieder einer mehr den wir ärgern könnenGenau. Wo er doch schon einen Wohnwagen hat...apropos: Hast denn auch holländische Nummerschilder zum Wechseln?
Oops, fast vergessen: Herzlich Wilkommen trotzdem, sorento :aplaus:
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Zitat
Original von Capri 738
Genau , oder gibts da etwas von dem wir nichts wissen ??
(Daumendrück)Gruß Jürgen
Nur die Ruhe. Alles zu seiner Zeit...
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THX, Leude, Ihr seid doch die besten. Und wegen 'nem Einser-Bügel meld' ich mich nochmal...
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Nur mal so interessehalber: Ist der Preis für diesen Überrollbügel angemessen oder zu teuer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4638279324&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 -
Gibt's sowas auch für 9 x 13' ?
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Doch, die Kriechwirkung ist schon da. Muss man aber realistisch sehen. Es gibt Leutz, die drücken mit dem Spachtel durch ein einziges Loch 2 kg Mike Sanders in den Schweller in der Erwartung, das würde im Sommer schon von allein alles versiegeln. Und das klappt sogar - aber das dauert Jahre. Bis dahin ist der Schweller am anderen Ende garantiert dahingerafft.
Hilfreich könnte das Einstellen des Wagens über Stunden in eine Trockenkammer sein. Dennoch wäre mir ned wohl bei dem Gedanken, das Zeug seinen Weg selber suchen zu lassen... -
Zitat
Original von der neue
...also ich werde bei Hitze...wenn richtig sommer ist (um die 30-35 C°) die ganze Innenausstattung rausnehmen. Dann mit einer Sonde am Kompressor angeschlossen mit 8 Bar das Zeugs reinjauchen. Bis es unten wieder raustropft.Diese Pistole kostet ca. 50-70 Euro, je nach Qualität. Kompressor gibt es für 70 bei Obi
Danach ein paar heisse Kurven fahren, damit das Zeugs auch wirklich in jede Ecke kommt.
Also wenn Du hier Mike Sander's meinst, dann wird das so ned klappen. Das muss bekanntlich bis zur Dünnflüssigkeit (also nix mit Sommer, sondern auf einer Herdplatte) erhitzt werden, damit man überhaupt ein paar Minuten eine Chance hat, das Zeugs zu verspritzen. Und sowie die Pampe mit dem Blech in Berührung kommt, wird aus der Flüssigkeit durch Abkühlen sofort wieder Fett. Also auch nix mit Hin- und Herschwappen.
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Bis er dann plötzlich und unerwartet wieder auf den Felgendurchmesser schrumpft... :grins2:
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Und Du willst wirklich den interessantesten Teil der Restauration jemand anderem überlassen? Keine gute Idee. Mal ganz von den Kosten abgesehen, denn umsonst wird's Dir wohl kaum einer machen.
Tip: Ein paar Tage vom Sommerurlaub canceln und selber machen. Man muss wissen, was man will... -
Ned schlecht. Hätte zwar kaum das Zeug zum Klassiker, wäre aber zumindest auf Anhieb als Capri-Nachfolger zu identifizieren.
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Ist doch ganz einfach: Die Mitte zwischen Spur und Sturz ist korrekt eingestellt... :wink:
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Hochinteressante Page :daumen: Besonders die Sektion 'Nachfertigung'. Aber die Presie werden sicherlich gesalzen sein...