Beiträge von EinserFan

    Zitat

    Original von TDFahrer
    Die Capris: Der erste ist Weiß/Blau das Frontblech ist Orange und der Frontspoiler ist Blau und man erkennt die ersten drei Buchstaben der Aufschrift "WEI..." davor ist ein Dreieck mit einem Symbol drin. Kann jemand die Aufschrift ergänzen?

    Googel mal nach "Weisberg" (Werkzeuge). Die hatten seinerzeit das Weiß/blau/orange als 'Kriegsbemalung'...

    Zitat

    Original von Carsten
    War eine Auflage beim Tüv.

    Die aber anscheinend eher lasch gehandhabt wurde, denn ein Kumpel aus jenen Tagen hatte in seinem rund verbreiterten RS seinerzeit definitiv die kleinen Rückleuchten drin, trotz eingetragener Verbreiterungen. Hat sie allerdings später dennoch ausgetauscht, weil er die grossen schicker fand... :O

    Not easy to find, these headlamps, Laurent. Because many MKI Drivers are searching for. The lamps itself You may find (someone said that You can use BMW lamps (?). But the aluminium frames, in good condition, are really rare. Contact our member Thomas Sutter, he surely can help You. But note: He lives in Swizerland...

    Zitat

    Original von schwedenpils
    wie erkenn ich denn ne scharfe nocke,

    Nur mal so am Rande gefragt: Hast Du Flodders Telefonnummer verlegt? Also ich würde jedenfalls bei Probs mit einem frisch gekauften Wagen mal zuerst den Ex-Besitzer löchern. Und dass Flodder ned mehr mit Dir spricht, kann ich mir auch ned vorstellen... ?(

    Ich fürchte nur, das mit dem 07er Kennzeichen ist nur die Spitze des Eisbergs. Wenn man hört, was unsere Politiker in Sachen Feinstaubverordnung in Ihren Schubladen haben, wird mir schlecht. Da wird allen Ernstes der Vorschlag gemacht, wenn die Oldies denn die Grenzwerte ned einzuhalten in der Lage wären, könnten die Besitzer ihre Schätzchen ja schliesslich auch auf dem Hänger durch die Gegend kutschieren. Vorne vor natürlich ein Zugfahrzeug, welches nur noch reinen Sauerstoff aus dem Auspuff bläst... :kopfschlag:

    Der PU-Spoiler riecht mir nach Zweckentfremdung (also vom Nachfolger geklaut). Alle Einser-Spoiler, die ich kenne, waren aus GFK, mit drangenieteten Haltern. Kann man eine Nummer erkennen, anhand derer sich sich Typenzugehörigkeit prüfen liesse?

    Na, erstmal sind Anwesende davon natürlich ausgenommen.. :wink:
    Ausserdem ging's doch hier (wenn ich's richtig mitbekommen hab') gar ned um diese ominöse Abfallverordnung. Sonder um ein ned mehr versichertes und daher ned mehr zugelassenes Fahrzeug. Haben die jedenfalls angenommen. Und in so einem Fall werden üblicherweise nach ein paar erfolglosen Anschreiben überall die Stempel abgekratzt, egal, ob der auf Privatgrund, in 'ner Garage oder noch auf der Straße steht.

    Warum denn solch ein Aufwand wegen der Aufkleber? Schliesslich lagen die ja seinerzeit auch ned in verschlossenen Schubladen. Wenn man die heute noch rumliegen hätte, könnt' man sie ja schliesslich auch aufkleben. Also, gut nachmachen und gut ist... ;)

    Gehe mal davon aus, dass Du die Domstrebe meinst anstatt der Schubstrebe...:wink:

    Die mir persönlich für diesen Zweck aber eher ungeeignet scheint, weil sie gegen Verwindungen des Vorderwagens wirkt. Also vornehmlich beim Kurvenfahren Kräfte auf das belastete Domlager auf das gegenüberliegende verlagert. Die Last-Annahmen z. B. bei scharfem Abbremsen vermag sie ned zu mildern.
    Ist allerdings nur Theorie, da ich selbst eine Domstrebe nie fuhr.