Tscha, da wirst wohl höchstens auf ein paar Privatfahrer-Fotos hoffen können. Ford hat seinerzeit Werkseinsätze im Rallyesport ausschliesslich auf den Escort beschränkt. Wohl, weil er das kleinere und leichtere Auto war.
Beiträge von EinserFan
-
-
Na, mit dem Turbo May biste aber der Star auf jedem mittleren Treffen :] Behalt' den bloss. Und auch von mir ein 'Herzliches Willkommen'...
-
Egal. Die Links funzen eh ned mehr.... :nixweiss:
-
Zitat
Original von Flodder
Kannst Dir das vorstellen, der hält tatsächlich Jever für BIERWaaas? Dieser Bitterstoff aus den Dünen ist BIER? Also, da wär' ich jetzt ned drauf gekommen. Hab' immer gedacht, das wär so 'ne Art Klosterfrau Melissengeist. Damit man sich beim Spaziergang am Strand ned erkältet und so...
-
Zwiebel? Ich hoffe ned, dass Du mit dem Nick jemanden zum Weinen bringen willst, oder?
Dennoch: Ein 'Haartelijk Welkom' (fast aus Holland)... -
Zitat
Original von Thomas Sutter
wenn zur richtigen Zeit der richtige Interessent dies weiss -Und der zufällig in der Schweiz sitzt...
-
Zitat
Original von Caprifahrer
War auch wirklich kurz vorgestellt . :grins2: :grins2:Tscha, die Bewerbungen von heute sind auch ned mehr das, was sie mal waren..
-
Sehr gut. Vielen Dank für die Übernahme dieses investigativen Auftrags..
-
11.500,-- ? Ohne Papiere? Keine BBS? Zustand nach Expertenmeinung 3 minus? Glaub' ich ned dran. Tippe mal auf 8.500,-- Wer bietet mehr? :))
-
Zitat
Original von Sleepy
Jetzt schon...Aber nur die "Organisierten". Ned all die Ebaydeppen...
-
Na, ich denke, dass der gutachterliche Wert von etwa EUR 7.000 schon realistisch ist, vielleicht sogar noch etwas mehr. Vorteilhaft: Über die Auktion wird ned so unbedingt jeder Capri-Freund stolpern...
-
Da fällt mir ein, dass ich ja beste Beziehungen zu ganz speziellen Garagen habe. Und zwar diese hier:
-
Wow, das wär genau der richtige für mich. Wenn er doch nur die eckigen Plastikteile draufhätte...
-
Danke für die Info, Thomas. Ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Also läg' ich richtig, wenn ich behaupten würde, so einer wie beschrieben im Zustand 3-4 würde realistischerweise bei 8-10.000 Euronen liegen?
Ich interessiere mich eigentlich weniger für den perfekten. Mehr für einen, an welchem durchaus noch Arbeit ist. Jedoch ned unbedingt eine Vollrestauration. -
Zitat
Original von Thomas Sutter
Ansonsten lieber 6000 Euro in einen guten investieren...
.Nur mal so interessehalber: WelcherEinser wäre denn nach Deiner Erfahrung eigentlich teurer:
Der gute, weitgehend originale oder der gute, verbreiterte? Mit "verbreitert" meine ich natürlich ned "verbastelt". Sagen wir, Innenraum original, gut erhalten. Eckig verbreitert, Entenbürzel, Frontspoiler. BBS drauf mit passablen 235ern.
-
Aha. Tolle Suppe. Verschliesst die auch die Risse in alten Reifen?
-
Dann schau' Dir mal die "Heckspoiler" am Porsche Boxster an oder am Audi TT. Das sind bessere Zierleisten, mal gerade 50 cm breit, und welche Wirkung haben die...
Was natürlich richtig ist: Wenn es ein stärkeres Modell gibt, das das Ding ned serienmässig drauf hat, dann braucht's das schwächere bestimmt ned. -
Nuja, der Spoiler erhöht den Anpressdruck an der Hinterachse. Kann man in der Stadt oder beim Cruisen zum näxten Treff sicher drauf verzichten. Aber in schnell gefahrenen Kurven wird man möglicherweise schon einen Unterschied merken. Ich hab an meinem Einser mal ein paar Tage auf den Frontspoiler verzichten müssen, weil der in Plender war. Das Auto war oberhalb 100 km/h schlicht unfahrbar. Schob immer nur über die Vorderräder, weil der Entenbürzel ihn hinten an die Straße drückte und die Luft ihn vorne aus den Federn hob. Also so ganz ohne Wirkung sind diese Anbauten ned...
-
Wie gesagt, die Schrauben sehen dann so gelblich-golden aus, wie im Neuzustand eben. Ist ein Rostschutz. Aber genau wie verzinken hält das ohne Pflege ned ewig. Bei langen und evtl. auch feuchten Standzeiten die Schraubenköpfe mit einem Schuss Sprühöl versehen und gelegentlich nachbehandeln.
-
Zitat
Original von TDFahrer
da muss ich mich mal genauer erkundigen...
#
weißt du was cadmieren so kostet? so grob über den daumen gepeiltHab' ich keine Anhaltspunkte. Aber kein Galvanisierbetrieb wird Dir wegen einer Handvoll Schrauben die Hosen runterziehen...