Beiträge von EinserFan

    Alles in V2A? Wär mir persönlich viel zu aufwendig. Lieber gut reinigen und cadmieren lassen, das sieht dann aus wie original. Müssen dann allerdings langfristig vor Gammel geschützt werden (genau wie verzinkte!).
    Gering belastete Muttern im Motorraum durch verchromte Hutmuttern ersetzen.

    Und damit auch der Gedankenfehler ausgeräumt wird: Die Einpresstiefe ist die Differenz zwischen der Anschraubfläche und der (gedachten) Mitte der Reifen-Lauffläche. Daraus ergibt sich, dass eine schöne, tiefe Schüssel mit einem nur schmalen Felgen-Innenbett durchaus null Einpresstiefe haben kann.

    Yep, schliesslich kommt's ja nur darauf an, wo das Rad im Verhältnis zur Anschraub-Fläche steht. Je weiter das Rad nach aussen wandert (ob mit Distanzscheiben oder ohne), desto grösser ist die Hebelkraft, die am Lager wirkt.

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    Original von Holger
    Der Innenkotflügel wurde von meinem Vorbesitzer mit Gummi und Blechschrauben gebastelt. Alles wilde Konstruktion.....Hhuuuaaahhhh :(

    Tscha, das ist an mehr oder weniger jedem verbreiterten von damals so. Denn die erhältlichen, hinteren Verbreiterungen aus GFK besassen in der Regel keinerlei "Innenteil", sondern überliessen das Verschliessen des Spaltes zwischen Verbreiterung und ursprünglicher Karosse der Phantasie des Monteurs. Ich hatte mir da seinerzeit in einem Bedachungsbetrieb ein Stück gerade Dachplatte aus GFK besorgt (dasselbe Zeug, das es auch in Wellenform gibt). Mit der Blechschere zugeschnitten und mit Matten/Harz in den Radlauf reingepappt.

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    Original von Tomcap
    Vielleicht hat der ein oder andere ja damit schon Erfahrungen gesammelt und kann dazu was sagen?

    Kann ich. Allerdings nur über den Renn-Belag. Ist extrem standfest und packt gut zu. Allerdings erst bei Betriebstemperaturen jenseits von gut und böse, daher für die Straße eher ungeeignet. Aber wennst mal ein paar schnelle Runden am Ring hinlegen willst, genau das Richtige ;)

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    Original von Cosworth
    Für die HA könnte man auch auf Scheiben gehen, funktioniert aber nur mit Peugeot Bremsscheiben sofern man 13" fahren will. Die Peugeot Scheiben passen aber nur auf etwas abgeänderte Steckachsen. Sierra Sättel + Adapter+ Stahlflexleitungen+ feste Bremsleitung auf Hinterachse und T- Stück- fertig. Sehr Empfehlenswert ist dazu aber ein Bremsdruckreduzierventil, sonst kann es vorkommen das er hinten überbremst.

    Was auch geht: Im Durchmesser leicht reduzierte Bremsscheiben (und Sättel) vom Mercedes /8. Hab' ich mir mal an eine Köln-Achse drangebaut (natütlich nur im Rennbetrieb ;) ). Vorteil: die funktionsfähige Handbremse, da in die Scheiben integriert. Musste allerdings eine Art Ankerplatte aus Stahl gefertigt werden für die kleinen Handbrems-Backen und eine Halterung für den Sattel (am Stahlgussflansch der Achshälfte angeschweißt und plangeschliffen). Aber auch mit dieser Bremse kam es mit neuen Belägen (und ohne Bremskraftbegrenzer) häufig zum Überbremsen hinten.

    Na, hör mal, der Opel GT ist doch in den entsprechenden Kreisen mindestens ebenso Kult wie der Capri. Ansonsten herzlich willkommen:ola:
    Und steinigen wird Dich hier auch keiner. Es sei denn, Du stellst hier Opel-Fragen... :D