Der Nachfolger der Wäscheleine! So etwas erleichtert die Arbeit ungemein...
Beiträge von Sven
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Moin zusammen!
Mich würde interessieren, welche Halbschalensitze (z.B. Sparco, FK usw.) sowie die dazu passenden Sitzkonsolen im Capri ab 1974 geeignet und auch empfehlenswert sind.
Welche Lochabstände bei den Sitzkonsolen sind zwingend erforderlich?
Freue mich auf Eure Antworten! 🍻
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Dann spring jetzt mal über deinen Schatten, bau dir Bilstein B6 ein und freu Dich über gute Dämpfer

Wäre jedenfalls besser, als freiwillig irgendwelche NoName-/Billig-/ Öldruckdämpfer zu verbauen...
B6 wäre die allerletzte Alternative. Dann schon eher Koni gelb bei einem original belassenen Capri II.
Habe aber glücklicherweise noch einen Satz Ford NOS Fichtel & Sachs Gasdruck-Stoßdämpfer ergattern können. Manchmal muss man einfach nur mal etwas Glück haben.
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Ich hab KYB verbaut Kayaba sind im Motorradbereich Erstausrüster vieler Japaner
Von KYB finde ich nur die Öldruckdämpfer im Internet. Es soll zwar auch Gasdruckdämpfer geben, allerdings sind sie scheinbar bei keinem Händler auf Lager.
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Ich belebe mal diesen Thread wieder!
Bin auf der Suche nach neuen Gasdruck-Stoßdämpfer für die Hinterachse für einen Capri II S.
Es sollten Standard-Dämpfer sein, also entfallen Koni, Bilstein, Spax o.ä.
Finde im Internet leider keine Angebote von z.B. Fichtel&Sachs, Monroe etc.
Was ist denn noch erhältlich und auch geeignet? Über Internetlinks würde ich mich auch freuen! 😉
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Gut gemacht 👍
Die Musik nach meinem Geschmack, naja
Thomi, in deinem Alter fängt man langsam aber sicher an, Volksmusik zu favorisieren ! Prost !!! 😆
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Fa. DMB Graphics in England, sehr gute Qualität!
Capri Laser Full Stripe KitCapri Laser Full Stripe KitKit includes both faded side stripes, wing decals and tailgate decal.Available in Black or Silver and in 1.6 or 2.0 variants.Choose…www.dmb.uk.com -
Fotos sind glaub 1988/90 herum
Ingelheim?Sieht nach dem Capri-Treffen 1988 in Limburg-Weilburg aus. Bekannt als das Treffen der 1000 Capris.
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ich finde eher zu wenig, aber das ist ein anderes Thema und kann gern im Offtopic- Bereich diskutiert werden.
Danke Steffen! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
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Viel Glück und Erfolg bei der Suche und dem Projekt an Sich.
Das Blaulicht zu haben ist doch schonmal die halbe Miete

Einen brauchbaren Capri II (zum aufbauen) hätte ich, ist allerdings ein 77er Ghia 2,0L V6...
Was du so alles noch hast... muss wohl in Kürze mal auf ein Bier bei dir vorbeischauen
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Es wird wieder eine Reise
Es wird definitiv eine lange und beschwerliche Reise!
Habe bislang nur das Blaulicht... 😆
Gesucht: Ein brauchbarer Capri II 3.0S von 1976, Motorisierung kann auch 2.0 oder 2.3 sein.
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Es geht schon wieder los... das darf doch wohl nicht waaaahr sein...
Offizieller Beginn: 19.07.2024
Planung und Materialbeschaffung
Fertigstellung: hoffentlich schneller als fast 19 Jahre wie beim ersten Projekt !!!
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Supi Danke! Demnach müsste das ein BJ. 09/1975 sein.
Motorcode LA steht nicht in der Liste...nur LC und LE....hmm ist zumindest ein 1,6er OHC (lt. Motomobil List LA ist der 68PS Motor von 72 bis 75 verbaut.)
Hinterachse ne 3,77er
Außenfarbe Daytona Gelb
Sitze Schwarz Stoff kommt auch hin
LA = 1,6 mit 68 PS (LC)
LC = 1,6 mit 72 PS (HC)
LE = 1,6 mit 88 PS (HC)
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Hier zur Entschlüsselung deines Typenschildes... 😉
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Ich hatte ihn mir vor einem Jahr angeschaut, als er noch verstaubt und verdreckt in der unbeleuchteten Halle stand. Etwas knusprig an den typischen Stellen, aber definitiv machbar.
Mach mal bitte ein Foto von dem Typenschild im Motorraum. Dann können wir Baujahr und -Monat und einiges mehr bestimmen.
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Moin Micha,
willkommen zurück!
Ist das der 2er Capri mit Stahlschiebedach aus der Ecke Westrhauderfehn ?
Der Capri kommt mir so bekannt vor...
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Also laut Datenbank von Amazon passt das nicht:
Laut Amazon Datenbank passt auch kaum ein Motoröl, sei es 10W40, 15W40, 20W50 etc... 😉
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Es gibt das Glysantin G48 noch in 20 Liter Gebinde. Es muss also noch nicht das 200 Liter Fass sein... 😉
Alternativ sollte dieses Kühlmittel im 5 Liter Kanister passen:
EUROLUB 836005 Kühlerschutz D-48 Extra, 5 Liter https://amzn.eu/d/8CTYkEu
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Dem Typenschild nach zu urteilen ist das ein spanisches Model...Eje = Achse, Tapic = Kurzform Polsterung. Der Farbcode 1 1 macht mich aber stutzig. 1 steht meines Wissens nach für Cosmosblau metallic.
Den GT4 gab es original ausgeliefert nur in den Farben Diamantweiß, Stratossilber und Signalrot. Inwieweit man ihn auf Wunsch auch in einer anderen Farbe bekommen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis.
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Danke Dietmar !!!
