Beiträge von Sven

    Unglaublich, aber wahr... habe Deinen Tipp mit dem Backofen ausprobiert.
    1. Versuch: 20 min bei 50 Grad Celsius... Uhr läuft länger, aber neigt immer wieder zu Aussetzern.
    2. Versuch: Nochmal in den Backofen, diesmal 30 min. Anschließend wieder ans Netzgerät und mit 3,5 Ampere laufen lassen...

    Resultat: Die Uhr läuft seit ca. 24 Std nahezu exakt nach Zeit.

    @ Raoul: Danke für den heißen Tipp. Hast ein Bier bei mit gut!!!

    @ schrauberelend

    An der Zuleitung liegt es nicht. Habe es an einem separaten Stromkreis angeschlossen und da war das gleiche Problem.

    @ Gert

    Was kann denn am Uhrwerk verharzen???
    Die Uhrmacher, die ich bisher um Rat gefragt habe, hätten alle Probleme, den Gehäusedeckel nach einer möglichen Reparatur wieder heile aufzupressen.

    Hat denn noch keiner ähnliche Erfahrungen hinsichtlich der Instandsetzung von VDO-Instrumenten gemacht? Wäre zu schade, das Originalteil wegzuwerfen.

    Hallo und Moin zusammen,

    hat jemand von Euch Kenntnis darüber, wie man eine VDO-Uhr repariert bzw. hat einen günstigen Uhrmacher an der Hand, der das schon mal gemacht hat?

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    Meine Uhr (Original Ford-Zubehör, Einbaudurchmesser 60mm) läuft immer nur ca. 8 Sekunden und bleibt dann stehen. Kurz dagegen gestoßen und das gleiche Spiel erneut.

    Was könnte da kaputt sein?

    Gruß Sven

    Hallo zusammen,

    möchte hier eine Übersicht starten, in der bestimmte Ersatzteile vom Capri 2 bzw. 3, die auch beim Capri 1b passen, gelistet werden.
    Später werde ich diese - hoffentlich - umfangreiche Liste zusammenfügen und im Netz einstellen. Bitte nicht hier diskutieren, sondern Fragen stellen und darauf mit geballten und verifiziertem Wissen antworten und glänzen!!!

    Mit diesen Anfragen möchte ich auch gleich beginnen:

    Originale Türdichtungsgummis 2/3 passend für 1b oder lassen sie sich kürzen?
    Tachowelle baugleich? Wenn ja, bei allen gleichen Motorisierungen und Getriebearten?
    Kupplungszug ebenfalls?
    Kabelbäume Cockpit und Motorraum?
    Sicherungskasten sowie Relais?
    Motorträgergummis?

    Vielen Dank für eure Mitarbeit.

    @ Raoul

    Keine Sorge... bei dem Grün kommt keine Polizei-Beschriftung drauf... :banned:

    eher die Werbebandarole von "JEVER Pilsener"... :beer:

    Übrigens sieht der Capri nur von weitem richtig gut aus. Bei Betrachtung aus der Nähe fallen schon diverse kleine Rostblasen an den Kotflügeln sowie den Endspitzen sowie das nicht mehr ganz so schöne Vinyldach auf. Diese optischen Mängel werden im Winter beseitigt und anschließend gibt es einen neuen Lack sowie ein neues Vinyldach. Bis dahin werden dann auch die RS-Felgen mit 185ern nebst 15mm Spurverbreiterung montiert sein.

    Bis dahin aber heißt es: :schalt: :capriever:

    Moin René,

    wenn das jetztige Weiß Deines Capri´s die Originalfarbe ist, dann geh mal zu einem guten Lackierbetrieb. Die können dort vor Ort die Farbe einmessen und Dir dann den richtigen Farbcode dafür sagen.

    Gruß Sven

    Es ist vollbracht...

    ein weiterer Ford Capri mit H-Kennzeichen auf Deutschlands Straßen, der mit aller Gewalt den Holländern aus den Händen gerissen wurde und den wegelagerischen Schweizern an die Nordseeküste entkommen ist!!! :lol:

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    Vielen Dank an TÜV, GTÜ, Zulassungsstelle, Württembergische Versicherung, Autohaus Mike Drews in Cuxhaven, Autohaus Wichmann in Otterndorf und natürlich den Mitarbeitern von Ford Köster in Ihlienworth für die Hilfe, Unterstützung und guten Ratschläge. :thumbup:

    Habe mal bei H & R nach den 15mm- bzw. 30mm-Spurverbreiterungen nachgeschaut. Kann es sein, dass es bei denen überhaupt kein Gutachten für den Capri gibt?
    Oder hat jemand von Euch originale H & R-Spurverbreiterungen mit Capri-Gutachten montiert? Wenn, ja, welche Artikelnr. müssen diese Spurverbreiterungen dann haben?

    Gruß Sven

    Mal unwissend nachgefragt:

    Müssen die neuen Sitzbezüge vom Sattler auf die jeweilige Sitzkonstruktion/-polsterung angepasst und zusammen genäht werden oder werden die Bezüge einfach über die alten gezogen???

    Ich war der Meinung, dass es nur zwischen den 4-Gang-Getrieben Typ H (das mit dem außenliegenden Gestänge, welches ich habe) und dem anderen direktgeschaltetem Typ Unterschiede hinsichtlich der Zähnezahl gibt.

    Da der Capri z.Z. mit der jetzigen Kupplung läuft und erst im Winter Motor und Getriebe revidiert werden sollen, wollte ich schon mal vorab fragen, welche Kupplung ich brauche, da mir eine neue komplette Sachs-Kupplung mit 23 Zähnen für kleines Geld angeboten wurde.

    Gruß Sven

    Moin zusammen,

    das Vinyldach von meinem Mk1b 1600GT sieht nicht mehr ganz so dolle aus und möchte daher nach dem Neulackieren des Capri ein neues aufziehen.
    Hat irgendjemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem beim Auktionshaus angebotenen Vinyldach gemacht?

    Klick mich

    Vielen Dank für Eure Antworten... :thumbup: