Moin Heiko,
das wäre genial, wenn Du mir Deine Kopie zukommen lassen kannst. Vielen Dank schon mal im voraus für Deine Mühen.
Moin Heiko,
das wäre genial, wenn Du mir Deine Kopie zukommen lassen kannst. Vielen Dank schon mal im voraus für Deine Mühen.
@ chaoschemiker:
Geile Seite, nicht wahr??? :] Trotzdem Danke, dass Du für mich auf die Suche gegangen bist. Bin tatsächlich über jede weitere Info dankbar. Insbesondere über weitere Fotos.
@ Thomi
Wenn es soweit ist, dann ziehen wir das durch... sowohl mit dem Kiez als auch mit der "Eigen"-Werbung für Deine Schieberbande!!!
@ Flodder
Moin Heiko, Du weisst doch... Unkraut vergeht nicht. Der stetige Wechsel des Genusses im Rahmen des Nord-Süd-Gefälles zwischen JEVER und PAULANER lässt mich ewig leben...
Nanüüüüüü???
Hab´ich jetzt den einzigen und letzten Einser 1600GT in Deutschland? Keiner mehr hier, der über einen Brief verfügt, ihn einscannt und ihn mir zukommen lässt???
Moin Thomi,
keine Angst. Ich bin noch da... und langsam aber sicher geht es wieder an die Capri-Restaurierung.
Moin zusammen,
benötige zur Erleichterung einer Vollabnahme eine Kopie eines Kfz-Briefes bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II für einen Ford Capri Mk 1b 1600 GT, Bj. 08/72 - 12/73.
Hintergrund: der Capri kommt als Schnäppchen aus Holland (abgemeldet seit 2010)... wie immer ohne Papiere.
Würde mich über eine PN freuen... :]
@ Alpinafahrer + Capricossy
Vielen Dank für Eure Bestätigung meines Bauchgefühls. Ich hatte das LeMans-Grün auch viel heller in Erinnerung.
Moin zusammen,
habe mal eine schnelle Frage an Euch. Um welche Farbe handelt es sich bei diesem Mk 1b 1600 GT, Bj. 08/73, EZ 02/74?
Modena-Grün oder Le Mans-Grün???
Laut Kürzel auf dem Typenschild kann es sowohl das eine als auch das andere sein.
Na endlich... eine Antwort!!!
Danke Bernd... obwohl... heißt das... das direkt geschaltete 4-Gang-Getriebe vom 2,8er ist absolut identisch mit dem vom 3,0er Essex???
Ich kann es kaum glauben...
Keiner hier im Forum kann meine Getriebefrage beantworten???
Los jetzt... wo sind hier die Getriebespezialisten???
Moin Ole,
wie wäre es denn damit:
Sollte genügend Leistung haben... und tiefer gelegt wird der Capri auch gleich mit!!!
Moin Tim,
vielen Dank für den Link zu unseren polnischen Freunden!!!
@ Bernd
Das gesuchte Getriebe sieht ziemlich exakt so aus:
http://files.capri.pl/library/microf…n/M05.10.01.png
Nur im Fiche wird es mit der Nummer 72GG7003 gelistet... ich habe aber auf dem Deckel 72GG7222 stehen...
Also... was kann es nun für ein Getriebe sein???
@ Jürgen:
Vielen Dank für Deine Antwort! Hilft mir aber letztendlich noch nicht weiter.
Hat denn keiner ein Getriebe-microfish zum Überprüfen der Teilenummer???
Moin Capri-Schrauber,
habe ein direkt geschaltetes 4-Ganggetriebe bei einer Scheunenauflösung gefunden bei dem ich nicht genau weiß, zu welchem Ford es gehört.
Die Teilenummer oben auf der Abdeckplatte ist folgende:
72GG7222AA
06 09 31
Ist das möglicherweise ein Granni 2,8er oder ein Essex 3,0er Getriebe???
Für sachdienliche Hinweise ist keine Belohnung ausgesetzt.
Der war sooooooo schnell, dass er schon wieder weg ist!!!
Hier mal endlich was zu lachen... :grins2:
Alltägliches im Leben der Gesetzeshüter!!!
(Ähnlichkeiten mit mir, verstorbenen oder heute noch lebenden und immer noch Unheil verbreitenden Kollegen sind rein zufällig und überhaupt nicht gewollt!!!) :cool:
Zitatfahre auch das AVO Lenkrad ohne Probleme in meinem MK1 Escort. Habe es nur in England bestellt...ist bedeutend günstiger
Was kostet denn das 36er AVO incl. Porto in Großbritannien?
ZitatIch glaub ich Kotz Da schrotten die einfach mal so nen 1er Capri beim Autocross unglücklich Kopfschlag
Geht das Gejammer schon wieder los???
Zum letzten Mal... dieser Capri ist Blech- und Rahmentechnisch totaler Schrott!!!
Ich muss das wissen, denn er stammt aus Tanja´s und meinem Fuhrpark.
Und bevor er einfach so in die Schrottpresse geht... und das würde er, da nichts davon mehr zu gebrauchen ist... bekommt er in dieser Form ein würdiges letztes Dasein.
Und für all diejenigen hier, die weiterhin rumheulen und solch einen Schrott viel lieber haben würden, damit sie ihn wieder reparieren, restaurieren, neu aufbauen oder sonst was damit machen wollen (siehe Ter Appel-Thread), sei nur noch eines gesagt:
Wenn man dann tatsächlich solch einen reparaturwürdigen Capri angeboten bekommt... und dann noch in einem besseren Zustand als der von Miep... dann sollte man ihn auch nehmen...
... und nicht erst Interesse bekunden und dann einen auf Funkstille machen!!!
das ist etwas, wobei ich nämlich :kotz: könnte...
So... das musste hier mal gesagt werden!!!
ZitatIch denke nicht, dass Herr Tuchen ein komplettes Buch schreibt (womit er ja scheinbar fertig war), was dann nicht auf den Markt kommt.
Vielleicht gibt es ja Probleme mit den Urheberrechten... hinsichtlich Fotos und Textpassagen o. ä... und schon hast Du einen tollen Rechtsstreit an den Hacken.
Per einstweiliger Verfügung wird dann der Druck- und Auslieferungsbeginn gestoppt, bis die Rechtslage geklärt ist.
Ich hoffe, ich betreibe hier nur Schwarzmalerei... :nixweiss:
:wink: ...und Tanja und ich werden auch wieder da sein und unserem alten Boliden feste die Daumen drücken!!! :daumen:
Auf das der Motor diesmal durchhält... :kopfschlag:
ZitatFührerschein weg und rote 07 futsch echt geil. traurig Kopfschlag
Verdientermaßen oder unverdient???
Ich selbst bin am Sonntag von der Delmenhorster Autobahnpolizei angehalten worden, weil ich einen neuen Einser Capri auf dem Trailer hatte und Kollege und Kollegin unbedingt wissen wollten, wo der her ist, was er für eine Motorisierung hat etc. Ferner erwähnte der Streifenführer, dass sein Schwager ebenfalls auf der Suche nach einem gut erhaltenen Einser Capri ist...
So wirbt man heutzutage neue Capri-Fans an...