Beiträge von Sven

    Moin Thomi,

    habe aus einer Garagenauflösung 4 Stück von den besagten AGRF 22 C Super in die Hände bekommen, kann diese aber nicht zuordnen.

    Kann gut angehen, dass ich noch ein paar AGR 22 C benötige... muss mal überprüfen, wieviel ich noch bei mir herumliegen habe. Dann melde ich mich ggf. bei Dir.

    Hallo und Moinmoin,

    ich benötige mal den Rat unserer Fachleute hier...

    Was unterscheidet original Motorcraft Zündkerzen mit der Bezeichnung AGRF 22 C Super von den Motorcraft Zündkerzen AGR 22 C??? :nixweiss:

    Können beide Sorten miteinander in den Capri-V6-Motor verbaut werden?

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!!! :anbet:

    Heissaaaaaaa... war das ne Gaudi!!! :grins2:

    Meine Kinder, Tanja und ich waren total begeistert von der Atmosphäre, den tollen Einzelrennen und natürlich vom "Auftritt" unseres alten Capri´s, der sich wacker und tapfer geschlagen hat... bis der Motor schlapp gemacht hat... typisch 4-Zylinder :kopfschlag:

    Wir ziehen unseren Hut vor Chris, der zum ersten Mal einen Capri gefahren hat und zum ersten Mal bei diesem Rennen angetreten ist... :respekt:

    Hoffentlich ist dieses Renngespann auch im nächsten Jahr in Ter Apel wieder zu sehen und hinterlässt einen guten Eindruck !!!

    Mal sehen, ob Tanja und ich auch dabei sein können...

    Wollen doch sehen, ob Hauke unseren alten Capri in Würde zum Sieg fährt!!! :daumen:

    Auf alle Fälle ein würdiges Ende für den ollen Zossen... :grins2:

    @ berniemobil:

    Schließe mich Flodders Aussage an... lass den 1700er in der Originalmotorisierung.

    Wenn Du Sorge um Deinen jetzigen Motor hast... ich habe noch einen gut erhaltenen 1700er Motor komplett mit Getriebe bei mir rumliegen.

    ... und hier noch eine Ergänzungsfrage zum Thema "Motorcode":

    Mein 2,3 l Motor hat ein YY C eingeschlagen... für welches Modell steht denn das C und aus welchem Baujahr könnte dieser Motor stammen??? :nixweiss:

    @ Miep

    Den Gaszug, den ich schon in zweifacher Version habe, ist doch für den V6-Automatik und damit ein gaaaaaaaanz anderer... :kopfschlag:

    Ich brauch doch auch noch einen Reservegaszug für meinen manuellen 2300er... :rolleyes:

    @ Carsten + Jürgen

    Danke für Eure Hinweise! :wink:

    Aber ich habe in erster Linie deshalb nach der Kompatibilität gefragt, weil ich einen Gaszug von einem alten Knudsen Taunus angeboten bekommen habe... und wie wir alle wissen, wurden bei Ford viele gleiche Teile in unterschiedliche Modelle verbaut... nur mit einer anderen Teilenummer versehen.

    Ich kann den Gaszug leider nicht optisch vergleichen, da ich ihn nicht hier bei mir habe!

    Deshalb nochmal die Frage: Passt er oder nicht!!! :nixweiss:

    Nächste Frage hinsichtlich eines Gaszuges:

    Ist der Gaszug vom Knudsen Taunus (Bj. 70 - 75) kompatibel zu den Capri-Gaszügen und wenn ja, für welche??? :nixweiss:

    Hier die Ford-Teile-Nr.: 1527627 - 71BB

    Dieser Gaszug soll für V6-Motoren mit manuellem Getriebe sein.

    Moin Siggi,

    laut Gutachten vom TÜV Rheinland, ausgestellt in Köln am 8. Juni 1976, beträgt die zulässige Anhängelast bis max. 8 % Steigung bei ALLEN Motorvarianten des Einser Capri (nur ECJ) 1200 kg in Verbindung mit einem mechanischen Getriebe... also Schaltgetriebe.

    Kaum zu glauben, aber auch die kleinen 1300er dürfen soviel ziehen!!! :anbet:

    Bei Verwendung mit einem automatischen Getriebe muss ein hierfür vorgesehener Getriebeölkühler nachgerüstet werden.

    Diese erhöhten Anhängelasten gelten wie gesagt nur für Steigungen bis 8 % und müssen vom TÜV im Fahrzeugbrief nachgetragen werden.

    Bei Bedarf kann ich Dir dieses TÜV-Gutachten auch zumailen.

    Gruß
    Sven

    :director: Noch ein kleiner Nachtrag in Sachen "Eigenwerbung"!!!

    Ab sofort kann man über das Online-Tagebuch den aktuellen Stand der Änderungen auf meiner Homepage nachvollziehen.

    Viel Spaß beim Recherchieren!!! :wink:

    Verdammt verdammt... :kopfschlag:

    Natürlich heißt "Bomberos" auf deutsch FEUERWEHR... habe mich von den spanischen Feuerwerkern, sprich militärisches Spreng- und Räumkommando verleiten lassen, die an ihren EInsatzfahrzeugen in Bosnien auch immer das olle "Bomberos"-Zeichen dran hatten!!!

    Asche auf mein Haupt!!! :anbet:

    Kleiner Nachtrag zum damaligen Treffen in Lüdenscheid, bei dem ich damals mit etlichen Club-Kollegen vom CC Wilhelmshaven vor Ort war... müsste 1986 oder 1987 gewesen sein.

    Nachdem ein Wilhelmshavener Fahrer (Name ist mir immer noch bekannt, tut aber rein gar nicht zur Sache) den Parcour mit einem blau-silbernen Capri III mit leicht getuntem 2,3l Motor in Bestzeit durchfahren hatte, meinte im Anschluss daran ein alkoholisierter "Capri-Freund" diese Zeit auf Biegen und Brechen unterbieten zu müssen und fuhr kurz vor Rundenende mit Vollgas in die leider viel zu dicht stehende Zuschauermenge bei der Zieleinfahrt. :kopfschlag:

    Danach war das Treffen leider nur noch von Rettungswagen im Einsatz dominiert... :(

    Gott sei Dank gab es nur wenig Verletzte, von denen die meisten außer ein paar Prellungen und Schürfwunden und natürlich einem dickem Schreck nichts weiter abbekommen haben.

    Natürlich war der größte Mangel damals, dass die meisten Zuschauer durch die (viel zu schwache ) Absperrung (Trassierband) immer dichter an die Zieleinfahrt strömten... da hätte man schon sicherlich aus Sicherheitsmaßnahmen das Rennen abbrechen können...
    ...hinterher ist man immer schlauer!!!

    Vielleicht hätte auch ein Alko-Test für alle teilnehmenden Fahrer vor dem Start was gebracht??? Wer weiß...

    Auf alle Fälle ist es eine Riesensauerei gewesen, dass die Versicherung sich so aus der Affäre gestohlen hat!!! :kotz:

    Ich möchte mal eine neue Frage hier im Forum einbringen, die mich schon eine zeitlang verfolgt:

    Hat es den Capri I, II oder/und III jemals als realen Einsatzwagen der Feuerwehr gegeben??? :nixweiss:

    Als Modelle sind sie ja den meisten Capri-Enthusiasten bekannt ([URL=http://www.ford-capri-mk1.de/39,0,feuerwehr-fahrzeuge,index,0.html]klick hier[/URL] ) und stellen zumeist den Dienstwagen eines britischen Einsatzleiters (Firechief) oder als Einsatzwagen des spanischen Bombenräumkommandos dar.

    Hat jemand Kenntnisse darüber, ob es den Feuerwehr-Capri irgendwo in Europa in Wirklichkeit gegeben hat??? Fotos zur Beweiserhebung wären natürlich ultimativ klasse!!!


    Bin mal auf Eure Antworten gespannt... :cool: