Beiträge von Sven

    Moin Siggi,

    das mit der Extra-Rubrik für private Mk I finde ich gar nicht mal so schlecht.

    Mal sehen, was ich da machen kann... Du bist dann der erste, der seinen "Liebling" dort verewigen kann!!!


    @ Bernd

    Einige Seiten werden auf der alten Homepage bleiben, da ich dort den Speicherplatz auskosten will.
    Einige andere Seiten werde ich noch nach und nach auf die neue Homepage rüberladen...

    :director: "Kleines Update" in Sachen eigener Homepage!!!

    Die ganzen Fehler beim Umzug der Seiten sind nun hoffentlich mit Masse getilgt worden... :anbet:


    Ansonsten sollte jetzt alles laufen. Wenn noch irgendwo ein Fehler im Detail steckt, dann bitte eine PN an mich. Danke vielmals!!!


    Ach ja... hab mal schnell extra für den Friesen ein neues Gästebuch angelegt.

    Ist jetzt unter dem Link "Links / Gästebuch" zu finden... mal sehen, wer Erster beim Eintragen ist!!! ?(

    Das Gästebuch ist im Augenblick noch über den Link zur alten Seite erreichbar.

    Und wie Du schon richtig erkannt hast... um mich herum sind nur Baustellen... genau wie bei DIR!!! :D :D :D

    Eile mit Weile... :cool:

    :director: Nun ist es mal wieder soweit...

    Ich bin mit meiner Homepage umgezogen. Die Seite ist nun unter folgendem URL zu erreichen:

    http://www.ford-capri-mk1.de


    Meine Homepage ist natürlich auch mal wieder umfangreich überarbeitet worden... insbesondere die Themen über Polizei-Capri´s weltweit sowie meinem Projekt, einen Polizei-Capri der Autobahnpolizei Hilden wieder aufzubauen.

    Viel Spaß beim Betrachten.


    Ach ja... wenn jemand von Euch noch andere Fotos von Polizei-Capri´s hat, der möge mich bitte anmailen oder mir hier eine PN schicken. Vielen Dank schon mal im voraus!!! :daumen:

    Endlich mal wieder eine gute Nachricht aus dem Bereich des Zulassungs-Horrors...


    Wer für sein altes Schätzchen ein H-Kennzeichen beantragen wollte, mit dem die Kfz-Steuer pauschal nur 191,73 EUR beträgt, musste bisher für ein Gutachten zu einem amtlich anerkannten Sachverständigen, zumeist beim TÜV, zu Kreuze kriechen... :kopfschlag:

    Seit dem 1.März 2007 dürfen auch "normale" Prüfingenieure die Besichtigung vornehmen.

    Die Vorteile durch diese Änderung:

    + geringerer Aufwand
    + weniger Kosten
    + freie Wahl der Prüforganisation

    = weniger Pedanterie und bürokratischer Aufwand!!!


    Na also... es geht ja doch noch was in Sachen erhaltungswürdiger Capri´s!!! :lol:

    @ Tim

    Also ich bin mit der Verarbeitung zufrieden... selbst den einen oder anderen Abflug aus der Kurve hat er bislang ohne Schäden oder Lackkratzer überstanden...

    ...ist eben ein echter CAPRI!!! :lol:

    Für alle, die wissen wollen, wie der exakte Ablauf bei einem gewissenhaften Ölwechsel aussieht... und wie teuer es werden kann... :kopfschlag:

    Die Reihenfolge kann durch den Punkt 3 beliebig ergänzt werden... :prost:

    Ob der Laser das mit seinem Goldochsen auch immer so macht??? :rolleyes:


    Professioneller Ölwechsel:

    1. Ins Zubehörgeschäft fahren, 50 Euro für Öl, Filter, Ölbinder, Reinigungscreme und einen Duftbaum ausgeben.
    2. Entdecken, dass Behälter für Altöl voll ist. Anstatt ihn zur Tankstelle zu bringen, Öl in Loch im Garten schütten.
    3. Eine Dose Bier öffnen, trinken.
    4. Fahrzeug aufbocken. Vorher 30 Minuten lang Klötze dafür suchen.
    5. Klötze unter Sohnemanns Tretauto finden.
    6. Vor lauter Frust eine Dose Bier öffnen, trinken.
    7. Ablasswanne unter Motor schieben.
    8. 16er Schraubenschlüssel suchen.
    9. Aufgeben und verstellbaren Schraubenschlüssel verwenden.
    10. Ablassschraube lösen.
    11. Ablassschraube in Wanne mit heißem Öl werfen. Sich dabei mit heißem Öl beschmieren.
    12. Sauerei aufputzen.
    13. Bei einem weiteren Bier beobachten, wie das Öl abläuft.
    14. Ölfilterzange suchen.
    15. Aufgeben. Ölfilter mit Schraubenzieher einstechen und abschrauben.
    16. Bier.
    17. Kumpel taucht auf. Bierkiste mit ihm zusammen leeren. Ölwechsel morgen beenden.
    18. Nächster Tag: Ölwanne voll mit Altöl unter dem Fahrzeug vorziehen.
    19. Bindemittel auf Öl streuen, das während Schritt 18 verschüttet wurde.
    20. Bier - nein, wurde ja gestern getrunken.
    21. Zum Getränkemarkt gehen, Bier kaufen.
    22. Neuen Ölfilter einbauen, dabei dünnen Ölfilm auf die Ölfilterdichtung aufbringen.
    23. Ersten Liter Öl in den Motor einfüllen.
    24. Sich an die Ablassschraube aus Schritt 11 erinnern.
    25. Schnell die Schraube in der Ablasswanne suchen.
    26. Sich erinnern, dass Altöl zusammen mit der Schraube im Garten entsorgt wurde.
    27. Bier trinken.
    28. Loch wieder ausheben, nach der Schraube suchen.
    29. Den ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der Garage wiederfinden.
    30. Bier trinken.
    31. Beim Anziehen der Ablassschraube mit dem Schraubenschlüssel abrutschen, die Fingerknöchel an der Karosserie anschlagen.
    32. Kopf auf Bodenfliesen schlagen, als Reaktion auf Schritt 31.
    33. Mit wüsten Flüchen beginnen.
    34. Schraubenschlüssel wegschleudern.
    35. Weitere 10 Minuten fluchen, weil der Schraubenschlüssel die an der Wand angepinnte ´Miss Dezember´ in die linken Brust getroffen hat.
    36. Bier.
    37. Hände und Stirn reinigen und vorschriftsmäßig verbinden, um Blutfluss zu stoppen.
    38. Bier.
    39. Bier.
    40. Vier Liter frisches Öl einfüllen.
    41. Bier.
    42. Auto von Böcken ablassen.
    43. Einen der Klötze dabei kaputtmachen.
    44. Fahrzeug zurücksetzen danach Bindemittel auf das in Schritt 23 verschüttete Öl streuen.
    45. Bier.
    46. Probefahrt.
    47. Auf die Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet werden.
    48. Fahrzeug wird abgeschleppt.
    49. Kaution stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen.

    Ausgaben:
    Teile: 50 Euro
    Anzeige wegen Trunkenheit: 1500 Euro
    Abschleppkosten: 100 Euro
    Kaution: 150 Euro
    Bier: 20 Euro
    Gesamt: 1820 Euro

    Hey Michl,

    mit größter Wahrscheinlichkeit kommt das Wasser durch die Scheibendichtung der Windschutzscheibe... und zwar im Bereich der unteren Ecken zu den A-Säulen... das ist so eine typische Problemstelle bei allen Capri´s!!!

    Zitat

    Zu original muss es ja auch wieder net sein


    Hey Michael... das sagst Du jetzt noch!!!

    Wer weiß, ob die TÜV-Schergen bei der zukünftigen H-Abnahme nicht auch unter den Teppich schauen...

    ...und dann?????? :lol:

    Schau mal im Internetshop vom Korrosionsschutz-Depot nach:

    Korrosionsschutz-Depot


    Dort gibt es die selbstklebenden Bitumen-Matten zum selberschneiden...

    ...allerdings haben diese Matten den verdammten Nachteil, dass sie zumeist der Grund allen Übels hinsichtlich des Rostbefalles sind, da es dort oft zu Schwitzwasseransammlungen kommen kann. :kopfschlag:

    Dafür erhältst Du aber mit diesen Matten die ursprüngliche Originalität des Wagens!!!

    Zitat

    Es sind fast immer die "Hilfssheriffs" von Ordnungsamt oder Gemeinde die glauben sich aufspielen zu müssen. Die sind scheinbar überall gleich und haben alle Zollstock und Stadtverordnung in der Tasche. Vermutlich ist eben doch was dran an dem Gerücht, daß sie in irgendeiner Weise von den ausgestellten Strafzetteln profitieren.


    Stimmt genau... immer diese verdammten Raubritter... :sing:

    Hab ich doch gestern tatsächlich ein Knöllchen bekommen, nur weil die Hinterachse meines Wagens über die hinterste Parkmarkierung stand, ab der natürlich ein absolutes Halteverbot beginnt... :kopfschlag: