Beiträge von Sven

    Ist aber eine XL Opa-Schaukel für's sonntägliche spazieren fahren. 85 PS und mit Automatikgetriebe. Genau wie mein ehemaliger Zossen... in weiß mit blauer Innenausstattung plus Dachgepäckträger!!! Habe ihn vor ca. 10 Jahren an einen Sammler verkauft. Hatte leider keinen Platz und keine Zeit mehr... 😫

    Moin Heiko,

    Ich hatte auch mal einen 2000 V6 mit 85 PS. Baujahr 1969 und ebenfalls mit dem normalen Cockpit. Du müsstest anhand der Mittelkonsole die XL Version gesehen haben. Hat er eine durchgängige Rücksitzbank oder eine 2-Sitzer?

    Gruß aus Ostfriesland

    Sven

    Danke für die ausführliche Beschreibung! Da scheint es tatsächlich Sinn zu machen, nach einer guten Heckklappe mit Gummidichtung Ausschau zu halten und die KH87 bzw. KH272 draufzuklemmen. Außerdem scheint es, dass die alten Katzentreppen eher zu bekommen sind, was auch für die Klemmhalter und die Bajonettplatten gilt!

    Danke schon mal im voraus, Michael!

    Somit sollte die KH 272 auch größer sein als die klemmbare KH 87 !???

    Hattest du schlechte Erfahrungen mit der geklebten Katzentreppe oder warum hattest du auf eine Heckklappe mit Gummidichtung gewechselt?

    Moin zusammen,

    Es ist mal wieder Euer Schwarmwissen gefragt. Welche KH Nummer hat die Heckjalousie von Weyer bzw. Auto-Plas, die auf die große und eingeklebte Heckscheibe passt?

    Hier mal eine Nummern-Auflistung aller damals verfügbaren Heckjalousien für die Capris von 1969 bis 1987:

    Capri I = KH 53

    Capri II = KH 50

    Capri II / III vor 1982 u. mit Heckscheibenwischer = KH 87

    Capri III 1982 = KH 272

    Capri III ab 1982 = KH 318

    Diese Daten habe ich von einem originalen Beiblatt von Auto-Plas übernommen.

    Die KH 318 scheint für die geklebte Scheibe zu sein, die KH 87 mit ziemlicher Sicherheit für die dicke Gummidichtung und zum klemmen. Aber was ist mit der 82er Zwischenlösung KH 272 ???

    Irgendwelche erkennungsdienstlichen Hinweise, ob diese Version zum klemmen oder zum kleben ist?

    Freue mich auf Eure Antworten!!!

    Gruß aus dem Norden

    Sven

    Es gibt da eine Firma namens "unitedcrafts" in Frankfurt, die mal solche Foliensätze für den GT4 angeboten hat. Das hieß "zierstreifen-dekorative-strips/capri-gt4/".

    Mein Firefox mag die Seite nicht öffnen, da er irgendeinen Zertifikatsfehler findet bzw. weil die Seite kein https macht. Aus diesem Grund verlinke ich das hier auch nicht.

    Wie auch immer, die Firma lässt sich mit Telefonnummer ergooglen :search: :gamer: , so dass du auch mal telefonisch anfragen kannst.

    Du meinst bestimmt den hier...

    Capri Forever
    www.classic-crafts.shop #fordcapri #fordcaprigt4 #caprigt4 #gt4 #decorativestrips #zierstreifen @classic.crafts.shop @ Frankfurt, Germany
    www.facebook.com

    Die Homepage gibt es nicht mehr und soweit ich weiß, macht er auch diesbezüglich nichts mehr. Hatte ihn seinerseits wegen meiner Suche nach den 82er GT-Streifen angeschrieben.

    hmm, dann über die englische Aufkleber Seite dmb.uk.com aber die haben leider auch nichts, das ist ja blöd :hmm:

    DMB hat diesen Satz leider "noch" nicht im Angebot, allerdings wollte der Chef vor ein paar Jahren einen originalen GT4 in England aufsuchen und die Streifen einmessen, um sie zur Palette der Capri-Dekors hinzuzufügen. Am besten mal anschreiben und den Stand der Dinge erfragen. Ansonsten nach einem GT4 in der Nähe suchen und einen Lackierfachbetrieb, der auch Folierung anbietet, fragen bezüglich einmessen. Danach kann der Fachbetrieb diesen Satz selbst drucken!

    Moin zusammen!

    Einige wenige hier haben es ja schon mitbekommen, dass mir ähnlich wie Hauke aka 13Zoll ebenfalls ein 2.8i aus der Nachbarschaft zugelaufen ist.

    Allerdings werde ich ihn nicht original wiederherrichten, sondern ihn ganz im Stil und Glanze der ewig geilen 80er und 90er optisch aufpeppeln. Grund dafür ist, dass es zwar ein echter 82er 2.8i ist, allerdings wurden sämtliche Innereien im Jahre 2000 aufgrund von massiver Karosseriefäulnis in den rostfreien Körper eines 83er transplantiert. Wäre alles nicht so schlimm, wenn der Vorbesitzer nicht vergessen hätte, Typenschilder und Fahrgestellnummer ebenfalls als echten DNA-Nachweis zu implantieren. Außerdem ziert ihn noch eine satte Narbe aus den wilden Jugendzeiten... ein nachträglich, wenn auch ordentlich verbautes Sonnendach!!!

    Aber egal... der Capri lebt und läuft, bis auf einige Wehwechen, recht ordentlich!

    20220623_101138.jpg

    Optisch soll er die unverbreiterte Suhe-Verspoilerung mit RS-Turboflügel und Katzentreppe bekommen, dazu noch Domstrebe, Hosenträgergurte undundund... Wenn schon 80er, dann auch richtig!!! 😆

    Habe mir mal ein Foto aus dem Katalog von Peter Wade ausgeliehen. So in etwa stelle ich ihn mir zukünftig vor, allerdings logischerweise ohne S-Streifen!

    20-1.jpg

    Einen gut erhaltenen Turboflügel, neuwertige Hosenträgergurte und Domstrebe sowie den Suhe-Frontspoiler habe ich bereits auf Lager. Wenn also von Euch irgendjemand diese Seitenschweller und Heckschürze sowie die Seiten- und Heckjalousie im guten/sehr guten und im kompletten Zustand haben solltet... dann mal her mit Euren Angeboten!

    Ach ja... die zurzeit montierten 7x13 RS-Felgen im tiptop gepulverten Zustand sind zu haben, da ich auf die Käslochfelgen umrüsten werde.

    Gruß aus Hamburg

    Sven

    :capriever: