Beiträge von Sven

    Zitat

    ne ich hab es mir heute überlegt und werde den Capri ausschreiben aber nur an Liebhaber ! und nicht ebay sondern demnächst hier zum Fixpreis...

    :director: Na dann lass doch endlich mal die Fotos sprechen!!!

    Ich habe mir schon zweimal Kurzzeitkennzeichen für die Überführungen meiner beiden Capris geholt.

    Sie gelten in der Tat nur 5 Tage;

    Du musst keine Steuern zahlen;

    der Wagen muss kein TÜV haben;

    Du brauchst eine Versicherungsdoppelkarte Deiner Kfz-Versicherung bezüglich Kurzzeitkennzeichen;

    den Kfz-Schein musst Du tatsächlich von Hand selbst ausfüllen (das solltest Du auch unbedingt tun, da die grünen Sheriffs gerne sowas kontrollieren!!!);

    Der ganze Spaß für Anmeldung und Kennzeichendruck kostete bei mir jeweils 38,- EUR!


    Insoweit rechnet sich das für Dein Vorhaben... :daumen:

    :director: FALSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Genau das Gegenteil davon ist der Fall...

    Kölsch hat die Konsistenz, das Aussehen, den Geruch und den Geschmack des morgendlichen Mittelstrahls einer nicht genau zuzuordnenden Urinade... :kotz:

    :lol:


    Weitere Verleumdungen hinsichtlich einer möglichen Genießbarkeit von KÖLSCH werden mit dem Austrinken von 3 Litern warmer und saurer Buttermilch bestraft!!!

    Zitat

    Beschämt brösele ich mir Reifenabrieb auf's Haupt und kasteie mich mit dem Abschleppseil...

    :daumen: ...und alles wird wieder gut!!! :lol:

    Aber jetzt mal unter uns... die Beschwerde hat schon seine Richtigkeit, da auch Auswärtige die Threads in diesem Forum lesen... und nicht alle verstehen unsere kleinen Wortspiele!!!

    Und dann laufen wir womöglich Gefahr, dass man uns auf eine Stufe mit den Gxxf GTI- und Manta-Fahrern stellt... :kotz: ...und das will doch schließlich keiner!!!

    Lageinfo 21-11-05


    Hinsichtlich des Polizei-Capris muss ich sagen, dass ich bislang ganz gut vorankomme, allerdings habe ich, wie ja mittlerweile bekannt, das Problem mit dem "richtigen" Motor.

    Ich habe bislang Kenntnis davon, dass es wohl nur drei Einsatz-Capris gab,. Von zweien habe ich Fotos, die eindeutig die Buckelhaubenversion zeigen, vermutlich 2300er GT.

    Mir fehlt eindeutig noch der Beweis, dass es auch einen 1700er GT gegeben hat, sonst wäre ein Umbau ja doch nur reine Blenderei und ich möchte schon ganz gerne, dass die Originalität gegeben ist.

    Was meint Ihr denn... wäre ggf. ein Umbau von 1700er auf 2300er empfehlenswert oder doch lieber den 1700er für sich restaurieren und anschließend einen 2300er für das Projekt erwerben, wenn es denn tatsächlich keinen 1700er gegeben hat???

    Sorry... war nicht als Angriff auf die holde Weiblichkeit gedacht... :wink:

    Hiermit entschuldige ich mich im Namen aller männlichen Protagonisten für unsere nicht ganz ernst gemeinten verbal-schriftlichen Entgleisungen!!! :anbet:

    Zitat

    ...sicher weckst du die mütterlichen instinkte in der "holden weiblichkeit"

    Stimmt!!! :daumen:

    Ich brauche nur flehentlich mit den Augen zu rollen... :rolleyes:

    ...und schon lassen sie mich alle an ihre Brust... :lol:

    Juppp... nu geit dat wieda...

    ...mein Firefox hat wohl anfangs keine Lust gehabt!


    Hast Recht, SI, ist wirklich schon ein paar Tage länger alt... aber immer noch guuuuuut!!!

    :lol:

    Wie es scheint, wurde die Seite aus dem Netz verbannt... lässt sich leider nicht mehr aufrufen!!!

    War da mal wieder was urkomisches über den kleinen kriegsgeilen Deppen aus Texas???

    Zitat

    Sven: so, wie ich das jetzt verstanden haben, ja... Grüße Susi


    @ Susi

    Es wäre zu schön, wenn Du die erste Frau in meinem Leben wärest, der ich glauben könnte, dass sie die Wahrheit sagt... :D :D :D

    Auaauaua... nicht schlagen...................................................... :lol:


    ...und ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass Du Recht behältst... ist ja schließlich in meinem Sinne!!! :daumen:

    Hey Flodder... pass beim Aufmachen der Lieferwagen gut auf... wer weiß, was da so alles rausspringt...


    Als ich noch die gleiche Uniform trug wie Du, da hatte ich in Bosnien das Glück, dass mir beim Öffnen eines höööööchst verdächtigen Klein-LKW ein halbes dutzend quieckender Schweine entgegen sprang... :D :D ...da geht einem im ersten Augenblick vielleicht der Kupferbolzen...

    :lol:

    Schöne Grüße nach Prizren...

    Ich glaube, ich muss mal meine Kollegen an der deutsch-schweizerischen Grenze auf diese Verschieberei aufmerksam machen...

    ...wer weiß, vielleicht gibt das ja eine Leistungsprämie oder gar eine Beförderung... und ich kann mir einen 2600er RS endlich leisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :lol:

    Zitat

    ...ab 1970 bekamen dann alle GT Modelle den Powerbuckel....

    @ Thomas

    Bist Du Dir da sicher, dass ab 1970 alle Capris die V6-Haube verpasst bekommen haben???
    Das hieße dann ja im Endeffekt, dass auch ein 1700er GT mit V4-Motor aus dem Jahr 1970 schon den Powerbuckel verpasst bekommen hat.

    Da mein 1700er GT ein 12/1969 ist, würde das natürlich die flache Haube erklären und ich müsste tatsächlich nur eine V6-Haube draufsetzen... und alles wird wieder gut!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D


    @ Stefan

    In Nordrhein-Westfalen wurden in den 70ern und bis Mitte der 80er Capris MK1, MK2 und MK3 sowohl als Einsatzfahrzeuge und als Zivilstreife genutzt.

    Der 1er auf alle Fälle als 2300er GT... und wahrscheinlich ein 1700er GT (Farbe weiß),
    Der 2er als 3,0 Essex (Farbe grünweiß bzw. uni),
    Der 3er als 2,8i, (Farbe grünweiß bzw. uni).


    @ Carsten

    Alle 3 MK1 sollen Mitte 1970 im Zulauf gewesen sein... diese Angaben werden gerade durch einen Kollegen der LaPo NRW verifiziert... kann aber dauern, da der verd... CASTOR in Kürze wieder losgeht!!!


    Und nochmal in etwas größer, um letzte Zweifel auszuräumen... die Kiste hat einen Buckel:

    Polizei2.jpg


    Und für alle, die das große Ford Capri Buch haben... schlagt mal Seite 45 auf... rechts oben sieht man den 1er als Zivilstreife, ebenfalls mit Buckelhaube.. und ohne Lufteinlassattrappen und Chromleisten unten

    Zitat

    aber war die Hutze auf dem 1700er nicht erst später? Also ich hatte einen 1700er GT Bj 4/70 und der hatte eine glatte Haube.


    Genau dieser Ansicht bin ich leider auch... X(

    Der Imagewechsel mit der V6-Haube hat doch erst Ende 1971 / Anfang 1972 mit dem Facelifting stattgefunden. Und ab diesem Zeitpunkt wurden doch die V4-Motoren gegen R4-Motoren ausgetauscht...

    ...oder liege ich da jetzt voll daneben???