Beiträge von Sven

    Autsch!!!

    Da verdrehst Du ja die Augen dabei... :rolleyes:

    Wer hat denn diese Lackierung verschuldet???
    Muss ja wohl total bekifft gewesen sein... :cool:

    ... ein Fall für die Drogenfahndung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :lol:

    Zitat

    Naja, logisch betrachtet machten die stärker motorisierten Modelle für die Autobahnpolizei ja auch mehr Sinn. Zumindest, wenn man an Verkehrssündern dran bleiben wollte.....

    @ SuperInjector

    Da hast Du wohl Recht... allerdings wurde mir aus NRW-Polizeikreisen mitgeteilt, dass es seinerzeit auch einen V4er unter den Autobahn-Capris gegeben haben soll... und das kann ja dann wohl nur ein 1700er geweesen sein, denn ein 1300er oder 1500er ziehen ja nun wirklich keinen Hering vom Teller!!! :D

    Mein Problem ist jetzt nur, dass ich 100% wissen muss, ob nun ein 1700er im Einsatz war oder nicht, da ich keinen Blender zusammenschrauben will, sondern eine Reproduktion vom Original!!!

    Muss wohl mal meine Informanten im Untergrund darauf ansetzen... :lol:

    Zitat

    Sorry, Sir, Missverständnis. Aber immerhin ging's in Deinem Posting ausschliesslich um das Modell... Augen rollen

    @ EinserFan
    Nicht persönlich nehmen, habe nur meinen Frust niedergeschrieben... und dabei scheint es zu Zweideutigkeiten gekommen zu sein...

    Und je länger ich über Deinen Vorschlag nachdenke, umso mehr... :D ... gar nicht so blöde, diese Idee mit dem Karosseriewechsel... :daumen:


    @ Carsten

    Sobald ich weiß. ob ich das Projekt mit dem 1700er weiterführe, dann komme ich auf Dein Angebot zurück... aber im Augenblick überwiegen die Zweifel... :sing: :sing:

    Zitat

    Das wird schwierig, weil wenig Leute diese Modelle schlachten.. smile Vorschlag: Du besorgst Dir das 2,6er RS-Modell von Minichamps, und zwar dieses hier. Von dem nimmst Du Dir die ganze Metall-Karosse ab und hast damit auch die Haube. Den Rest (Chassis mit kompletter Inneneinrichtung, Armaturenbrett, Motor, Auspuff, Achsen und Rädern) tust Du in ein Päckchen und schickstes mir, weil ich's brauchen kann. Und natürlich teilen wir uns kostenmässig den Spass. Interessiert?

    Häääääääääääääää ??? ?(:rolleyes:

    @ EinserFan

    Wenn überhaupt, brauche ich eine V6er Haube im Maßstab 1:1 und nicht im Maßstab 1:18...


    Aber wahrscheinlich brauche ich nicht mal diese, sondern das ganze Auto dazu... :kopfschlag:

    Es mehrt sich der Verdacht, dass die drei Capris bei der Autobahnpolizei Hilden allesamt 2300er GT waren und nicht wie anfänglich angenommen auch ein 1700er dabei war...

    Das hieße dann, dass ich erst einmal den 1700er zu einem ganz normalen Capri liebevoll restauriere und anschließend mir einen 2300er GT Baujahr 1970 für das eigentliche Projekt beschaffen werde... :sing: :sing:

    ...hoffentlich kommt endlich der wohlverdiente Lottogewinn, da ich auch noch einen 2600er RS in der Rennausstattung haben möchte... :help:

    Aaaaaaaaaaaaaaaaargh... :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Wir alle, die den Polizei-Capri von Minichamps haben, sind einem Fehlerteufel auf den Leim gegangen!!!

    Zitat aus dem Forum von "http://www.polizeiautos.de":

    "Hallo Zusammen, hat schon jemand die neuen 1/43 er und 1/18er Minichampsmodelle gesehen? bevor sich einer von Euch zu einem Einkauf entschließt, ein paar Infos zu den Modellen:
    Neu im Handel sind ein VW Passat Kombi "Zoll", gut gelungen -und zwei "Mängelmodelle":
    A) VW -Käfer cabrio "Polizei Berlin" 1:43 : Fehler in Farbgebung -Minichamps nimmt hier eine Art Mausgrau und nicht das obligate blau jedern Zeit. Zudem zeigt das Modell alle (nur bei Zivilfahrzeugen) vorhandenen verchromten Leisten etc....
    -Schlecht recherchiert!
    B) Ford Capri -Autobahnpolizei Düsseldorf, 1:18:
    Bei diesem Modell wurde nicht die "bucklige" Motorhaube des V 6 Motors berücksichtigt. Statt dessen hat das Modell eine flache Haube! Der Chromzierrat hinter den Türen war ebenfalls bei den Polizeifahrzeugen nicht vorhanden! Die Bedruckung des ansonsten handwerklich schön gemachten Modells weits ebenfalls Fehler auf: die "Polizei"-Schriftzüge müßten dunkelgrün und nicht schwarz sein.
    Schade dass Minichamps hier, wie auch bei dem Cabrio nicht ordentlich recherchiert hat. Beide Modelle wären ansonsten sicherlich ein Hingucker in jeder Modellfahrzeugsammlung.
    Bezüglich des Capri habe ich Minichamps schon angemailt, wo man die Fehler eingeräumt hat."


    Und nun bin ich auf der Suche nach einer V6-Haube....................................:sing:

    Hallo Stefan und Bernd,

    vielen Dank für diese Hinweise... hilft mir absolut weiter! :daumen:

    Die Teile vom 1700er habe ich logischerweise selbst, allerdings sind die VA und sämtliche Anbauteile bezüglich Dämpfung, Lenkung und Bremse in einem neuwertigen Zustand, so dass ich natürlich lieber diese VA in den 1700er einbauen will...

    Ich werde mal die Zangen unter die Lupe nehmen und dann weiter sehen... :lol:

    :director: Da es bisher an Antworten gemangelt hat, versuche ich es noch einmal!!!


    Ist die Vorderachse eines 1300er MK1(Bj 1970) incl. der Lenkung absolut identisch mit der vom 1700er MK1 (Bj 1969)??? Oder muss ich etwas beachten?

    Habe bei meinem 1300er-Unfallwagen eine nagelneue VA mit Lenkung, die ich gerne in meinen 1700er einbauen möchte.

    In diesem Zusammenhang gleich noch die Anschlussfrage: Gilt das gleiche auch für die Bremszangen, da der 1300er ohne Bremskraftverstärker im Gegensatz zum 1700er ist???


    Wäre Euch für hoffentlich positive Ratschläge äußerst dankbar... :daumen:

    Zitat

    Bitte ? wer von uns hier darf denn ganz legal die Frauen bei jeder Fahrzeugkontrolle mal blasen lassen ???!???!


    Ein Narr, der jetzt dabei an etwas anderes denkt... höhöhö... :cool:

    @ Hell13raiser

    Wenn Du die RAL-Nummer von diesem Lack hast, sollte eigentlich jeder Autolackierer in der Lage sein, sie zu mischen. Wenn Du auf Originalität dieser Farbe Wert legen solltest, so müsste Dir der Lackierer auch weiter helfen...

    ... zumindest bei den großen Autolackierern ist das so... :D


    Übrigens:

    Der schwarze 3er im Chrom-Style sieht nicht übel aus und müsste in dieser Version auch H-Abnahmetauglich sein (wenn er natürlich das entsprechende Alter hat... :D). Allerdings würden die zarten GTO-Streifen nicht zu dieser Optik passen... weniger ist oft mehr!!!


    Und da ich ebenfalls mit meinen zarten 39 Lenzen zu den älteren Semestern gehöre (und ganz nebenbei noch ein halber Franke bin... :daumen:), kann ich birdofprey absolut verstehen!!! Aber wir waren alle mal jung und haben in den 80er auch hinsichtlich der absoluten Individualität die unmöglichsten Versuche a´la "pimp my ride" unternommen... nur um bei den Mädels mehr Eindruck zu schinden als die ollen und dröseligen Manta- und Gxxf-Fahrer!!! :grins2:

    :director: Also Hell13raiser... mach Dein Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Olle Meckerpötte... :sing:

    ...seid ja nur neidisch auf das schöne Bild!!!


    Außerdem wollte ich dem armen birdofprey ein wenig tröstend zur Seite stehen...

    ...und nicht auf ihm rumhacken, Du Superbleifreieinspritzer... uuuuups... schon wieder verkehrt geschrieben... :D :D :D

    @ birdofprey

    Für die Signatur muss das Bild im Web sein. Wenn Du da aber ein Dir gefälliges Bild findest, dann geht es ganz einfach... :D


    Guckst Du mein Neues ganz unten... voll krass ey!!!!!!!!

    :lol:


    @ Superinjection

    Was bist Du doch heute ekelig zu Deinen Mitmenschen...

    Schlechten Tag heute wieder auf der B4 gehabt???

    Blitzblitz... :D :D :D

    Heissaaaaaa... wieder ist ein großer Schritt nach vorne getan!!!!!!!!!

    Zum einen habe ich jetzt einen Satz originaler Bosch-Martinshörner ergattern können, zum anderen habe ich mir einen weiteren Capri 1a geleistet, der entweder als Ersatzteilträger oder als Aufbau karosse dienen wird (Blechzustand 1-2, allerdings Unfallfahrzeug).

    Da dieses Fahrzeug allerdings ein 1300er ist, nun meine Frage an die Techniker hier:
    :director:

    Welche Teile vom 1300er sind identisch mit denen vom 1700er??? :nixweiss:

    Mich interessiert insbesondere die Lenkung komplett, Vorderachse, Bremsen, Auspuff sowie Motoraggregate wie Anlasser, LiMa, etc...

    Hintergrund der Frage ist der, dass fast alle Teile dieses 1300er neuwertig bzw. tiptop in Schuss sind.


    P.S.:
    Wer Interesse am 1300er Motor (ATM mit ca. 25.000 km), Getriebe, Hinterachse sowie diverser Einzelteile hat, der solle sich bei mir melden.

    Uuuuuuuups... Sorry für das falsch geschriebene "birdofprey"!!!!!!!! :anbet:

    Und das mir als alter Trekki........ :kopfschlag:


    Nochmals Danke für diese Nachricht!!!

    Liest sich wirklich nicht schlecht... das hieße also, dass man nur sandstrahlen muss, um den Rost wegzukriegen, Rep-Bleche einschweißen und dann ab mit der Karre zu den 3 Firmen??? Oder muss sonst noch was beachtet werden???

    In diesem Bericht wird geschrieben, dass man sich außerdem das Entfernen des Unterbodenschutzes sparen kann... wie soll ich aber wissen, ob da nicht noch jede Menge versteckter Gammel steckt... :nixweiss: