Beiträge von Sven

    Kleiner Nachtrag in Sachen eigener Recherche...


    :director:


    Gesucht werden:

    Berichterstattungen bezüglich Capri (ganz speziell für MK 1)


    Bisherige Fahndungshinweise führten zu folgendem Bewegungsbild:

    Oldtimer Markt: 09/86 ; 10/88 ; 06/99...

    Oldtimer Praxis: 12/92 ; 10/00 ; 07/03...


    Es wird um weitere sachdienliche Hinweise aus der Capri-fahrenden und -lesenden Bevölkerung gebeten.
    Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt. Zur Ergreifung mir fehlender Exemplare ist eine Belohnung ausgesetzt...


    :lol:


    ... und jetzt ran an die alten Exemplare und suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo an alle im Capri-Forum!

    :help:

    Ich brauche mal Eure Unterstützung hinsichtlich der Berichterstattungen und Reportagen vom Ford Capri in den Zeitschriften "Oldtimer Markt" und "Oldtimer Praxis", da ich auf der Suche nach genau diesen Zeitschriftenausgaben bin.

    Bisher habe ich folgende Exemplare in meinen Besitz bekommen:

    Oldtimer Markt 09/86 ; 10/88 ; 06/99

    Oldtimer Praxis 12/92


    Und wisst Ihr zufällig, ob es eine spezielle Restaurierungsreportage über den Capri 1 in der "Oldtimer Praxis" gab?
    In welcher Zeitschrift gibt es sonst noch gute Berichte hinsichtlich Restaurierung, z.B. Sand- und Trockeneisstrahlen, Hohlraumversiegelung, Schweißarbeiten etc.??? :nixweiss:

    Für Eure Mühen wird mein Dank Euch ewig nachschleichen!!!!!!!!! :anbet:

    Ich würde mir wie schon weiter oben erwähnt als Familienkutsche den neuen BMW 5er Touring anschaffen. Der ist groß, totschick und kann auch einen Autotransportanhänger ziehen, damit ich mir zwischendurch den einen oder anderen Capri MK 1 noch herholen kann... :D

    Zum Vergnügen würde ich mir dann den MB 500 SL von Brabus leisten...


    Vielleicht haut es ja heute Abend mit dem Lottogewinn hin... :nixweiss:

    So.... war gerade beim GTÜ und habe meinem Anhänger eine neue Plakette spendiert!

    Ich hatte den gerade eingeschenkten Kaffee noch nicht mal zur Hälfte ausgetrunken, da war der Prüfer schon fertig...

    Exakt 10 Minuten meines Lebens habe ich dort verbringen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :lol:

    Ich fahre immer selbst hin... allerdings nicht zum TÜV, sondern zu einer GTÜ-Außenstelle hier in meinem Heimatort.

    Den Master of desaster kenne ich persönlich und man kann auch so manche Kleinigkeit vor Ort geradebiegen... außerdem gibt es leckeren Kaffee gratis... und die Dame am Tresen ist auch nicht von schlechten Eltern..... :daumen:

    Dem kann ich mich nur anschließen, was Caprifahrer kund getan hat... :daumen:

    Selbst wenn ich das Geld für einen heutzutage völlig überteuerten Wagen hätte, würde ich wahrscheinlich viel zu geizig sein, es dafür auszugeben. Allein der Wertverfall nach einem Jahr erwirkt bei mir einen leichten Brechreiz.... :kotz:

    Deshalb werde ich mir auch nicht den nagelneuen 5er BMW Touring kaufen... mal ganz davon abgesehen, dass ich mir diesen Boliden auch gar nicht leisten kann!!!!!!!!!!

    :lol:

    Hi Flodder,

    Deiner Beschreibung nach sieht es also im Kosovo jetzt genau so aus wie in Bosnien seit 2002.

    Solltest Du dennoch was Brauchbares dort finden... Du weißt ja, per Feldpost lässt sich alles verschicken... :D

    Und halte mal die Augen für mich dort auf nach alten Bosch-Martinshörnern, die folgt aussehen müssen... Guckst Du hier:

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7720672637&rd=1&rd=1

    Die germanischen Länderpolizeien sowie der ehemalige BGS haben schließlich einen Menge ihrer alten Einsatzfahrzeuge auf den Balkan verfrachtet. Vielleicht findet sich dort noch was für mein Projekt.

    Ansonsten bleib sauber und komm heil zurück!!! :wink:

    @ Flodder

    Schöne Grüße zurück an den Balkan von einem zweimaligen Bosnien-Veteranen... :wink:

    Was geht derzeit ab in Prizren???

    Übrigens hatte ich 1997 in Sarajewo tatsächlich einen bosnischen Capri MK II gesehen... und der hatte noch nicht mal viele Einschusslöcher... ;)

    Unter all den ganzen verschiedenen Autos, die ich seit 1984 gefahren habe (neben den jetzt 9 Capris u.a. Sierra XR4i, Scorpio, Escort, 2x MB 220E...) waren das hier meine liebsten PS-Boliden:

    KPz Leopard 1A5

    http://www.daseisenschwein.de/html/bergen91_7.html

    V10-Turbo-Motor mit 830 PS und dem geilsten Sound der Welt!!!!


    KPz Leopard 2

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Leo2A5.JPG

    MTU-Zwölfzylinder Bi-Turbo Dieselmotor, 1.500 PS im Frieden (gedrosselt), 2.200 PS im Kriegsfall........ :daumen:


    :lol:

    @ SuperInjection

    Was jammerst Du eigentlich so???

    Ich komme nur Deinem Vorschlag aus dem anderen Forum nach, bestimmte Teile für meinen Capri bei anderen abzubauen, sie auf Umweltverträglichkeit zu untersuchen und bei Verstoß diese zu beschlagnahmen!!!

    :D

    Und damit sie nicht gleich rosten, müssen sie schließlich an meinem Capri verbaut werden... oder???

    :lol:

    Also wenn das nicht dienstlich ist............... :nixweiss:

    Hallo an alle in diesem Forum!!!

    Auch ich möchte mich als Mitglied hier einmal kurz vorstellen:

    Bin fast 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder, die alle mit mir im schönen Otterndorf an der Nordsee-/Elbküste wohnen. :sonne:

    Ich bin seit meinem 18ten Lebensjahr mit dem Capri-Virus infiziert, da mein erster Wagen ein 3er 1.6 l Bj. 1978 in Cosmos-blau-metallic war. 1984 gründete ich mit einigen weiteren "Leidensgenossen" ( Gruß an Andreas L. aus WHV ) zusammen den "Capriclub Wilhelmshaven e.V." Bis 1989 hatte ich unter meinem Namen 8 verschiedene Capri´s (sowohl 1er, 2er und 3er) angemeldet sowie unzählige repariert, getunt, etc...

    Meine Capri-lose Zeit von 1989 bis vor einer Woche begründete sich durch eine 12jährige Bundeswehrzeit sowie eine bis heute anschließende Zeit als Polizeibeamter beim Bundesgrenzschutz, der ja seit Juli 2005 nun Bundespolizei heisst... also nicht erschrecken, ich bin ein Guter... :D

    Einige von Euch haben ja schon in diesem und in einem anderen Capri-Forum (darf man das hier erwähnen???) von meinem Restaurierungsprojekt "Autobahnpolizei-Capri" gelesen sowie mir gute Auskünfte gegeben... dafür auch hier nochmals vielen Danke!!! :daumen:

    Ich hoffe, dass ich auch weiterhin mit guten Vorschlägen sowie der einen oder anderen Hilfe zugedeckt werde.

    Ach ja... mein jetziger Capri ist ein MK 1a 1700 GT, Baujahr 12/69, den ich am Tag der deutschen Einheit aus den Niederlanden zurück nach Deutschland geholt habe (Ein Narr, der jetzt dabei was aus der Vergangenheit denkt!!!... ) :sing:

    Na Prima!!! :daumen:

    Da brauche ich ja nichts neues mehr erlernen... :grins2:

    Jetzt muss ich mir nur noch ein feines Gerät suchen... welchen Draht und in welcher Stärke hast Du bei Deinen Projekten genutzt???

    Gruß nach Wittmund!!! :wink:

    Was für ein Schweißgerät nutzt Ihr? Schutzgas oder Elektro??? Welche genauen Gerätetypen??? :nixweiss:

    Ist schließlich schon eine Weile her, dass ich als Kfz-Mech selbst geschweißt habe... damals waren die ersten Elektrogeräte auf den Markt gekommen, die aber absolut nichts getaugt haben. Habe am liebsten mit Autogen geschweißt, das aber leider kaum noch im Einsatz ist... :(

    Wie sieht es jetzt mit diesen Elektrogeräten aus? Sind ja z.T. sogar auf 380V ausgelegt... also müssten die doch ganz gut was wegbruzzeln... :lol:

    Wie sieht es mit solch einem Gerät aus?

    http://cgi.ebay.de/Einhell-Schwei…1QQcmdZViewItem

    @ Susi Struß + CAPRI13

    Hallo Susi und Holger,

    vielen Dank für die Adressen... :daumen:

    das lässt ja einem das Mechaniker-Herz wieder höher schlagen... :lol:


    Habe mir jetzt zusätzlich noch einen alten 1er als Ersatzteilelager beschafft, der einen deftigen Unfallschaden abbekommen hat, aber substanziell noch richtig lecker aussieht.
    Von einigen Teilen werde ich mich aber wahrscheinlich auch trennen müssen. Wer also Interesse an einem gut laufenden 1,3l V4 Motor + Getriebe + Hinterachse etc. hat, kann sich ja mal in ca. 3 Wochen bei mir melden...
    ich verschwinde jetzt erst einmal in den Urlaub, um Kraft für mein Projekt zu tanken... :sonne:


    Dann hätte ich noch eine Frage hinsichtlich Reparaturbleche:

    Welche Stärke und Art von selbst zu schneidenden Blechen bevorzugt Ihr? Ich habe hier im Forum gelesen, dass z.T. Bleche in einer Stärke von 1,2mm als Einpassbleche (die einzig wahre Technik!!!) verarbeitet werden...