Vredestein Sprint Classic.
Richtig... aber die waren vorher auch schon auf den 7"RS-Felgen drauf. Jetzt aufgezogen auf meine neuen Käslochfelgen. Schwarz gepulvert und auf Hochglanz gedreht.
Vredestein Sprint Classic.
Richtig... aber die waren vorher auch schon auf den 7"RS-Felgen drauf. Jetzt aufgezogen auf meine neuen Käslochfelgen. Schwarz gepulvert und auf Hochglanz gedreht.
Heute hat er neue "Schuhe" bekommen...
Willkommen und Moin moin aus Hamburg!
Hallo Sven,
ich meinte schon den Shop, den ich beschrieben hab
Ist das nicht derselbe... nur unter anderem Namen bei FB? Wenn nicht... Asche auf mein Haupt! 😫
War unitedcrafts nicht der Shop von Andreas Richter?!
Ich glaube ja... soweit ich mich erinnere!
Es gibt da eine Firma namens "unitedcrafts" in Frankfurt, die mal solche Foliensätze für den GT4 angeboten hat. Das hieß "zierstreifen-dekorative-strips/capri-gt4/".
Mein Firefox mag die Seite nicht öffnen, da er irgendeinen Zertifikatsfehler findet bzw. weil die Seite kein https macht. Aus diesem Grund verlinke ich das hier auch nicht.
Wie auch immer, die Firma lässt sich mit Telefonnummer ergooglen , so dass du auch mal telefonisch anfragen kannst.
Du meinst bestimmt den hier...
Die Homepage gibt es nicht mehr und soweit ich weiß, macht er auch diesbezüglich nichts mehr. Hatte ihn seinerseits wegen meiner Suche nach den 82er GT-Streifen angeschrieben.
hmm, dann über die englische Aufkleber Seite dmb.uk.com aber die haben leider auch nichts, das ist ja blöd
DMB hat diesen Satz leider "noch" nicht im Angebot, allerdings wollte der Chef vor ein paar Jahren einen originalen GT4 in England aufsuchen und die Streifen einmessen, um sie zur Palette der Capri-Dekors hinzuzufügen. Am besten mal anschreiben und den Stand der Dinge erfragen. Ansonsten nach einem GT4 in der Nähe suchen und einen Lackierfachbetrieb, der auch Folierung anbietet, fragen bezüglich einmessen. Danach kann der Fachbetrieb diesen Satz selbst drucken!
der zieht im Moment 2 Capris rein. Näheres wenn sie im Stall stehen.🤪
Der Herr Sutter war schon lange nicht mehr im hohen Norden, daher trauen sich nun mehr und mehr Capris wieder aus Ihrem Versteck...
Moin zusammen!
Einige wenige hier haben es ja schon mitbekommen, dass mir ähnlich wie Hauke aka 13Zoll ebenfalls ein 2.8i aus der Nachbarschaft zugelaufen ist.
Allerdings werde ich ihn nicht original wiederherrichten, sondern ihn ganz im Stil und Glanze der ewig geilen 80er und 90er optisch aufpeppeln. Grund dafür ist, dass es zwar ein echter 82er 2.8i ist, allerdings wurden sämtliche Innereien im Jahre 2000 aufgrund von massiver Karosseriefäulnis in den rostfreien Körper eines 83er transplantiert. Wäre alles nicht so schlimm, wenn der Vorbesitzer nicht vergessen hätte, Typenschilder und Fahrgestellnummer ebenfalls als echten DNA-Nachweis zu implantieren. Außerdem ziert ihn noch eine satte Narbe aus den wilden Jugendzeiten... ein nachträglich, wenn auch ordentlich verbautes Sonnendach!!!
Aber egal... der Capri lebt und läuft, bis auf einige Wehwechen, recht ordentlich!
Optisch soll er die unverbreiterte Suhe-Verspoilerung mit RS-Turboflügel und Katzentreppe bekommen, dazu noch Domstrebe, Hosenträgergurte undundund... Wenn schon 80er, dann auch richtig!!! 😆
Habe mir mal ein Foto aus dem Katalog von Peter Wade ausgeliehen. So in etwa stelle ich ihn mir zukünftig vor, allerdings logischerweise ohne S-Streifen!
Einen gut erhaltenen Turboflügel, neuwertige Hosenträgergurte und Domstrebe sowie den Suhe-Frontspoiler habe ich bereits auf Lager. Wenn also von Euch irgendjemand diese Seitenschweller und Heckschürze sowie die Seiten- und Heckjalousie im guten/sehr guten und im kompletten Zustand haben solltet... dann mal her mit Euren Angeboten!
Ach ja... die zurzeit montierten 7x13 RS-Felgen im tiptop gepulverten Zustand sind zu haben, da ich auf die Käslochfelgen umrüsten werde.
Gruß aus Hamburg
Sven
In dieser Liste ist zwar eine 13 x 5 1/2 RS-Felge angegeben mit deiner Reifengröße, allerdings nicht mit der exakten Felgenangabe...
Moin Christof,
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Habe dir mal einen Auszug vom Kfz-Brief eines 2.0 OHC Capri abgelichtet, aus dem der Prüfer die Unbedenklichkeit für deine Radkombination entnehmen kann (siehe Ziffer 22 und 23).
Gruß aus Hamburg
Sven
Sven, für den Einbau kommst du eben rum. Sollte kein Problem darstellen.
Gruss Bernd
Danke, Bernd! Das Angebot nehme ich gerne an und bringe auch gleich eine Kiste Bier mit... als zusätzliches Gewicht !!!
Hmmm , neue hätte ich noch einen Satz an Lager.
PU neue sollten auch noch da sein.
Ich versuche, heute , nachzuschauen und schick dir Fotos.
Danke Thomi !!!
Moinsen,
hab meine glasgestrahlt und dann gelb verzinkt.
Dann neue PU Buchsen rein und gut ist.
Moin Helge,
Gute Lösung, aber mangels eigener Werkstatt mit Hebebühne muss ich mir die passenden Teile, Endstücke oder PU-Buchsen, selber besorgen und über eine Kfz-Werkstatt einbauen lassen.
Gruß Sven
Moin zusammen!
Muss mal diesen alten Thread erneut zum Leben erwecken, da MM die besagten Endstücke nicht mehr im Sortiment hat und meine 2.8i Gummibuchsen für den 14mm Stabilisator ihr Leben ausgehaucht haben.
Welche Alternativen inkl. Händleradressen könnt Ihr empfehlen? Danke schon mal im voraus!
Es gibt sie noch.
Wärmewert ist gleich, allerdings hat die Elektrode keinen Kupferkern, sondern besteht nur aus einer Eisen-Nickel-Legierung. Der Kupferkern ist aber definitiv zu bevorzugen!
Dann wären es aber AGR 22 C. 12er können nur WR5DC sein. Aber einige hatten ja schon geschrieben, dass der 2,8i trotzdem damit läuft.
Gruss Bernd
Bosch WR5DC nur in Verbindung mit Widerstandszündkabeln. Hatte ich auch bei meinem 2.8i drin und liefen gut. Hatten eine rehbraune Verbrennung, wurden aber jetzt im Rahmen der großen Inspektion gegen AGR12C getauscht.
... und wo genau gibt es diese Bezüge zum verkleben?
Bei mm habe ich spontan nur die kompletten Armaturenbretter gefunden
Nur Überzug plus Kleber!
Sind die folgenden Motorcraft Zündkerzen
AGF 12C
AGS 12C
die Nachfolger der AGR 12C... und was bedeuten die Buchstaben F bzw. S? Das R steht ja soweit ich mich erinnere für "Radioentstört"... oder?
Alles anzeigenMögliche Ersatz-Zündkerzen für Motorcraft AGR12C:
Beru 14R-5DU
Beru UX56
Beru Z47
Bosch 0242240592
Bosch WR6DC+
Bosch WR6DP
Brisk LR14YC
Champion OE018
Champion OE116
Champion RN7YC
Denso 4136
Denso 5316
Denso 5713
Denso IW01-24
Denso IW24
Denso W24EPR-U
Denso W24EPRU
Lodge 2HL
NGK 2023
NGK BPR7ES
NGK V-line-19
NGK stk 2023
Valeo 246896
Hier nochmal die alternativ Liste von Lektor.
Moin zusammen!
Welche von diesen möglichen Alternativen sind denn nun mangels Erhältlichkeit der AGR12C besonders empfehlenswert bzw. welche sind definitiv außer Acht zu lassen? Aus meiner Vergangenheit als Kfz-Mechaniker in den 80ern erinnere ich mich, dass die BOSCH Zündkerzen in den jeweiligen Ford-Motoren ständig verrusten und somit überhaupt nicht zu gebrauchen waren.
Freue mich, Eure Erfahrungswerte bezüglich der Zündkerzenalternativen für den 2.8i zu lesen...
Gruß Sven