Ich sehe, deine Innenraumleuchte ist der Kippschalter auch defekt. Diese habe ich als neu Nachbauten an Lager ?
Thomi, Ich komme ggf. auf dich zurück, wenn mein Fundus an Ersatzteilen diesbezüglich einen Mangel aufweist! ?
Ich sehe, deine Innenraumleuchte ist der Kippschalter auch defekt. Diese habe ich als neu Nachbauten an Lager ?
Thomi, Ich komme ggf. auf dich zurück, wenn mein Fundus an Ersatzteilen diesbezüglich einen Mangel aufweist! ?
Ich fand die GT-Sitze damals besser, weil die Kopfstütze ein breites Chromteil hatte. Da aber die Seitenwangen durch waren, habe ich das mit Kunstleder ausbessern lassen. Sah top aus, aber im Sommer beim draufsetzen...
Die GT-Sitze mit Stoffbezug sind nicht nur besser geeignet, einen heißen Ar... zu vermeiden, sie sind auch bequemer für meinen Rücken. Wir werden ja schließlich nicht jünger... nur besser!!!
Danke schon mal an Alle für Eure einheitliche Meinung...
Dann bleibt er erst einmal in diesem Zustand. Allerdings täten mir originale RS-Felgen (siehe Ersatzrad) besser gefallen als die 7x13 ATS-Dreistern... auch wenn sie noch im guten Zustand sind.
Die Sitzform ist bei GT und Super GT gleich geblieben. Beim GT von 1982 gab es nur 2 Sitzbezüge. Das oben abgebildete grau/blau und grau/hellgrau. Ab 1983 gab es dann völlig andere Bezüge, u.a. das, welches gegenwärtig vorhanden ist.
Super GT vs. originale GT Innenaustattung. Es ändert sich nur das Muster und die Farbe!
Screenshot_20210918-174714_eBay Kleinanzeigen.jpgCapri 20GT Sitze.jpg
Allerdings wurde er nach einer Neulackierung irgendwann 2012 optisch dem Super GT aus dem Jahr 1984 angepasst. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ihn entweder so zu lassen oder ihn wieder in den Originalzustand zu versetzen. Letzteres würde heißen, daß ich die tiptop Innenaustattung aus dem Super GT austauschen müsste sowie die Außenspiegel wieder in schwarz nehmen müsste. Das größte "Hindernis" wäre aber die Anschaffung des seltenen Dekorstreifens. Was meint ihr zu meinen Geistesblitzen?
Ich bin schon wieder schwach geworden... und habe mir diesen unverbastelten weißen 2.0 GT, Baujahr 11/1982 im Fast-Originalzustand mit nachweisbaren ca. 123.000 km angeschafft.
Garagenwagen, alle Papiere, lückenloser Lebenslauf in Form von Rechnungen bezüglich Wartung, Reparatur und Ersatzteilen
Zu gut und günstig, um Nein zu sagen...
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Als Pausenfüller ein paar Farbfotos vom Polizei-Capri der englischen und niederländischen Kollegen.
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Soweit ich noch weiß, gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Getriebe dieses Typen, insbesondere in Bezug auf Übersetzungen. Daher meine Frage, welches das richtige Getriebe ist. Ich kann günstig ein gut erhaltenes Vollguss-Getriebe bekommen.
Teilenummer 71 BG 7006 FB
Moin zusammen!
Hat irgendjemand die passende Teilenummer von einem 4-Gang-Getriebe mit innenliegender Schaltung / Knüppelschaltung für einen Capri III 2.0 OHC, Bj. 1982? Müsste sich wohl um ein Getriebe Typ B bzw. Code E handeln.
Gruß Sven
Wie wäre es, wenn das zweite Heft sicherheitshalber bei mir unter Verschluss bliebe? Mal ganz dezent nachgefragt... ?
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! ?
Vielen Dank Euch allen für die herzlichen Willkommensgrüße! Freue mich auch sehr, wieder hier zu sein als Teil der Community!
Werde Euch beizeiten über den weiteren Fortschritt auf dem laufenden halten.
Mensch Christian... wo hast du denn diesen Zeitungsartikel her???
Der ist ja absolut genial, da nun die maximale Anschaffungszahl geklärt zu sein scheint und ebenso die Motorisierung!
Hast du diesen Artikel im Original? Von welcher Zeitung und welches Datum?
Gruß Sven
Und so wird er hoffentlich bald aussehen...
ford capri polizei prototyp 01.jpgpolizeicapri-6.jpgPolizeicapri-3.jpgautobahnpolizei capri 01.jpg
Lebenszeichen
Es geht weiter... nach mehrjährigem Dornröschenschlaf aufgrund von Scheidung, 6 Jahre Auslandseinsätzen und natürlich schei... Covid!!!
Er wurde bereits 2020 fertig lackiert, stand aber dort gut beheizt bis Frühjahr 2021, da ich aufgrund der Pandemie in Vietnam verbleiben musste, wo ich die letzten 4 Jahre dienstlich gelebt hatte. Nun steht er an einem geheimen Ort irgendwo in Deutschland und wird Schritt für Schritt fertiggestellt. Keine Ahnung, wann er das erste Mal wieder auf den öffentlichen Straßen zu sehen sein wird. Lasst euch überraschen!!!
Gruß an alle, die mich hier noch kennen!!!
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Noch ein Nachtrag bezüglich des beschriebenen Capri in Beverstedt:
Der Capri stammt aus den Niederlanden und hat deutsche Papiere.
Er ist in einem absolut originalem Zustand. Ich vermute, dass er von einem Rentner nur zur Sonntagsfahrt aus dem Stall gelassen wurde.
Der Motor läuft gut und ist trocken. Kein Qualm aus dem Auspuff.
Der Motorraum ist fast gänzlich rostfrei. Nur die Haube hat unten Oberflächenrost auf der Fläche. Die Falz ist einwandfrei.
Kotflügel sind original und haben so gut wie keinen Rost entlang der Auflagefläche.
Bei der Innenausstattung sind nur die Stoffteile der Sitze zerschlissen. Das Kunstleder ist okay.
Armaturenkonsole hat die typischen Risse.
Heckscheibe brutal mit Dichtmasse zugeklebt.
Radlaufbleche beidseitig wurden gemacht und fangen wieder an zu blühen.
Schweller Fahrerseite sollte getauscht werden. Beifahrerseite ggf. auch.
Kotflügel haben Rostblasen an den Stellen, wo sie an der A-Säule angeschweißt sind.
Automatikgetriebe leckt... vermutlich Ölwanne.
Kofferraum tiptop... sogar die Abdeckplane ist heile.
Alles in allem ein ehrlicher und erhaltungswürdiger Capri... wenn da nur nicht der leistungsschwache 1600er LC wäre. )))
Ich habe den Händler auf 3200 EUR fixieren können. Aber ich denke, dass er auch für 3000 EUR zu haben ist.
Also... wer Interesse hat... dort wird man wenigstens nicht beschissen.
Habe heute wie vorgeschlagen einen Kompressionstest gemacht.
1. Zylinder = 11,0
2. Zylinder = 10,5
3. Zylinder = 13,0
4. Zylinder = 13,0
Da der zweite Zylinder nicht mitläuft, auch nicht bei der Probefahrt, ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass das Auslassventil etwas abbekommen hat. Die optisch nicht besonders anschauliche Zündverkabelung scheint auch ihren Beitrag dazu zu leisten.
Dazu kommt noch, dass die Kupplung am Ende ist und die Hinterachse extrem mahlende Geräusche von sich gibt. Also habe ich mich dazu entschlossen, den Capri nicht zu kaufen... 3 Baustellen sind genug!!!
Moin Florian,
Ich kenne diesen Händler persönlich... hat seinen Laden in der Nähe von Bremerhaven. Auf mich hat er keinen schlechten Eindruck gemacht, als ich mir während einer Streifenfahrt einige seiner Oldtimer angeschaut hatte.
Er hat öfters mal einige interessante Kfz da, zumeist aus den Niederlanden.
Wenn ich diese Woche noch Zeit finde, dann schaue ich ihn mir mal an und mache ein paar Fotos, die ich dir dann per Email schicke... Ok?
Gruß Sven
Gib mal in der Suchfunktion "Motorcode OHC" an... da steht es gut erklärt.