Beiträge von Sven

    Vor paar Jahren wurde fette und Wachse getestet in nachgebauten schwellern. Diese wurde draußen bei Wind und Wetter stehen gelassen. Bei den Fetten hatte Mike Sanders gewonnen und bei den Wachsen war es theroson hv400. Fertan war testletzer weil der schweller nach einem 3/4 Jahr durchgerostet war und dem Ingenieur es schleierhaft war wie man ein schweller mit Wasser spühlen kann. So war der Test gewesen.

    Fertan ist auch nicht als solitärer Rostschutz vorgesehen, sondern als Rostumwandler, der nach ca. 24 Std. Einwirkzeit den Rost in eine bestimmte Metallbeschichtung umwandelt und nur einige Zeit unbehandelt gelassen werden kann. Anschließend muss nachbehandelt werden, z. B. mit Mike Sanders, Owatrol, Brantho Korrux o.ä.
    Nur mal so am Rande, um Missverständnisse aus dem Wege zu räumen...

    Fertan?. Niemals. War ma in der Oldtimer Praxis Test letzter.

    Was ist denn neuerdings an Fertan so schlecht... ich kann mich entsinnen, dass es vor einigen Jahren noch der heilige Gral der Rostbekämpfung war und in besagter Zeitschrift auch Testsieger war.

    Ich selbst hatte bisher gute Erfahrung mit dem Zeugs gemacht. Man muss nur peinlich genau die Anwendungshinweise lesen und beachten, sonst geht es meistens nach hinten los und der Rost ist wieder da.

    Ansonsten kann ich die Hinweise und die verschiedenen Mittel beim Korrosionsschutzdepot ebenfalls nur weiter empfehlen.

    Gruß Sven

    @ bengs111:

    Danke für die Info. Hast Du das Öl im Schaltgetriebe oder im Automatikgetriebe im Einsatz? Soll ja angeblich für alle Arten von Getrieben passen... :rolleyes:

    Ich muss noch mal nachhaken...

    Welches Getriebeöl ist das richtige für das Borg-Warner-Getriebe BW35?
    Passt das Liqui Moly Top Tec ATF 1300 auf Mineralbasis? Scheint gut geeignet für ältere Ford-Modelle.

    So... bevor hier einiges durcheinander geht... erst einmal müssen wir bei den Haltern/Clips zwischen Mk1, Mk2/Mk3 mit und ohne Heckscheibenwischer unterscheiden. Ebenfalls kommt eine Differenzierung nach Herstellern in Betracht. Meines Erachtens gibt es die Aussenjalousien zum einen von Auto-Plas, von Weyer und (vermutlich) nach Firmenübernahme von Weyer/Auto-Plas.
    Ergänzungen anderer Anbieter und Richtigstellungen sind jederzeit willkommen...

    Am Besten wäre eine Dokumentation der jeweiligen Aussenjalousie mit der Anzahl der unterschiedlichen Halter sowie hochdetailierte Fotos. Und wenn Kamerad Tanuki sich bereit erklärt, diese Teile in Auftrag zu geben, dann wäre eine Zusendung dieser Halter natürlich die perfekte Lösung.

    @ Gersti

    Stellst Du Dein Muster zur Verfügung oder soll ich meins (habe leider auch nur dieses eine Teil) an Tanuki zwecks Einmessen schicken?
    Ich denke, dass genau dieser Bajonetthalter der komplizierteste zum Reproduzieren ist.

    @ Tanuki

    Sollte alles klappen, dann nehme ich auch einen kompletten Satz, sofern er nicht mehr als 30 EUR inkl. Porto kosten wird.

    Gruß Sven

    @ Tanuki 2.3

    Ich habe mal die Montageanleitung für die Einser Jalousie von Weyer / Auto-Plas eingescannt. Darauf kann man zumindestens schon mal erkennen, wieviele Halter in unterschiedlichen Formen benötigt werden. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum genau solche noch herumliegen und könnte sie zwecks Reproduktion zur Verfügung stellen.

    l4w1-s-33e7.jpg

    l4w1-r-02e7.jpg

    Moin zusammen,

    hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Nachfertigung von Halterungen für die Heckjalousien von Weyer bzw. Auto-Plas?

    halter_ecken_01.jpg

    Da die verdammten Dinger immer ins Nirvana verschwinden, wäre das doch mal eine Idee mit dem 3-D-Drucker... oder???

    Oder hat jemand noch zufälligerweise ein paar von den Dingern rumliegen und möchte sie mir zukommen lassen?

    Gruß Sven

    @ garnichts


    Ich lebe noch. Habe aber keine Gummis auf Lager bzw. habe gar kein lager:-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Das ist nicht die Antwort, die ich hier lesen wollte... :dash:
    Schau noch mal richtig nach!!!


    @ Moopel

    Moin Sascha, das Getriebe beim 2er ist meines Wissens nach nicht mehr das Borg-Warner, sondern Köln´s eigene Kreation. Das Getriebeträgergummi sollte aber noch das gleiche sein.

    Oder weiß es hier im Forum jemand ganz genau???

    Gruß Sven

    Hallo und Moin,

    Suche dringend den Gummiblock fur den Getriebehalter, der in der sogenannten schweren Ausführung insbesondere bei den Automatikgetrieben Borg Warner BW35 beim Capri 1 montiert war. Dieses Teil gibt es leider nicht mehr bei Motomobil. War bestimmt auch bei dem Nachfolgergetriebe C3 montiert.

    14732810.jpg


    Die Ford-Teilenummer lautet: 70 HF 6068 AA
    Ford Bestellnummer: 1473281

    Bei meinem Automatik ist der Gummiblock leider komplett eingerissen und somit nicht mehr zu gebrauchen.
    Ich würde diesen aber gerne als Vorlage zum Capri-Club-Deutschland zwecks Reproduktion schicken, hätte dann aber selber nichts mehr, um das Getriebe wieder am Auto zu befestigen.

    Also schaut doch alle mal bitte in Eure Ersatzteilkisten, ob Ihr nicht noch solch ein Gummi oder den kompletten Träger für mich habt.

    Vielen Dank im Voraus und Grüße von der Küste.
    Sven

    Moin Bernd,

    Warum sieht das bei Dir alles so sauber aus???  :thinking: 
    Muss das so sein???

    Nee... mal im Ernst. Echt saubere Arbeit. Wann kommst Du bei mir vorbei und überarbeitest meinen OHC? Du hast doch gerade so schön Übung darin...  :hail:

    Gruß von der Elbmündung.
    Sven