Beiträge von CAPRI3

    Hallo zusammen,
    melde mcih nach "unglaublich" langer Zeit, die ich mit meinem Motorrad verbracht habe, wieder zu Wort.......

    Bei mir hat der Caprivirus im Jahre 2002 zugeschlagen. Ich war zu dieser Zeit überhaupt nicht an Autos interessiert. Sie mussten halt ihren Zweck erfüllen.......
    Allerdings standen bei meinem Kumpel hinter der Werkstatt ein Opel GT, ein Käfer und dieses unglaublich geile silber-blaue Coupe. Lange Nase kurzes Heck. Und da ich zu dieser Zeit einen Sierra-Kombi mein eigen nenne durfte, hat mich diese "Karre" von Ford immer mehr interessiert. Im gleichen Jahr habe ich zu meiner Freundin im Urlaub gesagt, dass ich das Auto haben will, wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen.
    Gesagt, getan........KEIN Schimmer von der Materie...WIRKLICH KEINER!!!!!!!!!!!!! Und auch kein Werkzeug.
    Mein Kumpel sagte dazu...... :" Ich zieh den mit dem Seil raus, will den Wagen dann aber NIE wieder sehen." Gut, her damit. Der Stabi hat das rausziehen aber nicht überlebt......:-) Dafür war das Auto geschenkt!
    Der Motor, ein Essex wurde immer von einem seiner Mechaniker gewartet, sprang auch tadellos an. Es gibt bis heute keinen Handlungsbedarf.:-)
    Nach einem Winter schweissen musste dann eine andere Karosse her, weil die alte total fertig war.
    Mein Kumpel wurde dann doch von meinem Enthusiasmus angesteckt, deshalb durfte der Essex doch wieder zurück in die Werkstatt und genoss immer wieder profesionelle Schrauberhände.....
    Nach gut einem Jahr und einer kompletten "Rolling Restoration" später steht er da........Schwarz, schnell, schön. Meiner.
    Ich hatte natürlich auch dieses "ich hab auf die Karre kein Bock mehr" -Gefühl, musste die Arbeiten auch stellenweis unterbrechen, sonst hätt´ ich den wahrscheinlich abgefackelt.
    Aber dann kams......Mein Bruder hat mir mal zufällig ein Bild gezeigt, auf dem er, sein Kumpel und ich als 10-jähriger Bub drauf war.........IN DIESEM CAPRI MIT DER SILBER-BLAUEN LACKIERUNG!!!!!!! Ende der 1980er Jahre. Ich auf dem Beifahrersitz..........
    Da war klar.....der wird fertig und der bleibt auch da.
    Als das Auto fertig war, hab ich die Jungfernfahrt gemacht; die zweite Fahrt machte der ehemalige Besitzer.....Thomas! Der hatte das Auto 1994 hinter der besagten Werkstatt abgestellt. Dort wartete der Capri bis 2002 auf mich, seinen damals jüngsten Mitfahrer..... :)
    8 lange Jahre im Freien... die Karosse erzählte davon. :)

    Hallo zusammen,

    im Januar hat Capri738 gepostet, dass es vom CCD die RS-Anlage als Nachfertigung gibt. Bin zwar nicht im CCD, mich würde aber trotzdem interessieren, ob die Anlage was taugt und vor allem, was sie kostet.

    Danke schon mal.
    Grüsse, Holger

    Servus Raoul,
    800 sind mir ein bisschen zu teuer..... Aber trotzdem danke für das Angebot!

    Ach ja, Dichtungen sind bestellt, morgen geht´s los..... schaun´wer mal, was da alles so auf mich zu kommt!!! :rolleyes: :hut:

    Grüsse Holger

    servus Kay,

    ich muss/will den nicht unbedingt umbedüsen! War nur so ne Idee, wenn man schon dabei ist!!!! Der Motor läuft wie ein Uhrwerk! Hab bei meiner Harley die Düsen eine Nummer grösser gewählt, die läuft jatzt ein Ticken besser; allerdings habe ich da auch offene Dämpfer. So kam ich auf die Idee..... aber wenn ihr sagt, dass das Original gut ist, dann bleibt das so!
    Danke für eure Hilfe...

    Gruss Holger

    Hallo zusammen,
    will in den nächsten Tagen meinen original Weber mal überholen/saubermachen! Hat von Euch zufällig jemand Unterlagen zu dem Vergaser, die mir im Notfall weiterhelfen können.....falls mal was nicht mehr zusammenpasst etc ?( Desweiteren würde ich ihn Umbedüsen, falls das was in der Leistungsausbeute bringt. Welche Düsen sollte/müsste man dann verwenden?
    Danke für eure Hilfe

    Gruss Holger

    P.S.: Der Motor ist ansonsten komplett original!

    Tag zusammen,

    ich hatte an meinem Essex genau das selbe Problem mit dem Ruckeln im oberen Drehzahlbereich! Ich hab an meinem Vergaser eine defekte Beschleunigungsmembrane ausgebaut....schätze der Thomi hat recht..... hab meine getauscht, seither ist ruhe!

    Gruss Holger

    Hallo zusammen,

    also das "Ding" mit dem rosa Schlonz auf der Haube und dem "Ralleyinnenraum" hab ich glaub´ich auf nem Treffen im Kochertal bei den Fordangels gesehen.... Bin mir ziemlich sicher, so was hässliches baut kein zweiter.....
    Und ich sag´euch....die Zirkuskarre sieht auch im echten Leben so scheisse aus!

    Gruss Holger

    Hallo Capri III85

    ich würde den Capri auf KEINEN Fall kaufen, da kann ich mich nur dem Thomi anschliessen! Schon der erste Eindruck ist negativ! Das ist garantiert so eine Motoraver-Coolseinaufteufelkommraus-wenig investiert-und mit Matt angepinselt-Zirkuskarre. Weil wenn einer schon vor einem Motorumbau und ein paar Einschweissblechen kapituliert, sieht der Rest vom Wagen sicherlich genau so aus! Übrigens hat mir mein Chef nie nahegelegt, ein "konservativeres" Fahrzeug zuzulegen! Und zweitens verwechseln viele Leute meiner Meinung nach Zeitmangel mit Geldmangel! Dann fehlt wahrscheinlich die Innenausstattung, Wartungsstau (siehe abgerissene Ventile-> wohl falsch eingestellt oder gar nicht....... )Also ich würds lassen. Ich will das Ding nicht madig machen, aber diese Gedanken würde ich mir machen und die Karre stehen lassen, da kommt garantiert was besseres!

    Cheers Holger

    Thread hochhol.......

    sind da auch andere "Marken" ausser Ford willkommen??? Mien Kumpel hat gefragt, ob da wohl auch Einsergölfe gerne gesehen werden oder nicht; ist restauriert und in Originalzustand, keinen Schiessbudenfigur.....aber halt halt nen GTI, was denn sonst!?!?!

    Grüsse Holger

    Hi Friese,
    dann gehe ich mal davon aus, dass das anders ist als beim Essex, oder??? Wie sehen denn die Bleche aus? Rein interessehalber....

    Gruss Holger

    Servus Friese,

    hab bei meinem Essex die Lokaris drinne, ist kein Problem. Reinsetzen, festschrauben und freuen, weil der Rost und der Schmutz keine Chance mehr haben! Ist unterm Strich die "biligste" Rostvorsorge (in meinen Augen)

    Grüsse Holger

    P.S.: Hoffe, du kannst was damit anfangen. Habe zwar keinen 2,8er, aber auch die Verstärkungsbleche drinne!
    By the way: Sorry für die blöde Frage, aber was haben die oben liegenden Verstärkungsbleche mit den Innenkotflügeln zu tun???????? :help: :nixweiss: