Beiträge von CAPRI3

    Im neuen(?)DEPECHE MODE Video wird ein 3er in Orange mit schwarzen Streifen im Rat-Look zerlegt..........Schöne Szene; wenn der Capri in Zeitlupe durch die Lüfte fliegt.... ;( :)Aber die Frau is nett, die den fährt.....

    Herzliche Weihnachtsgrüsse,
    Holger

    Also ich kanns nicht beschwören; ABER mein Werkstattfuzzy (MERKE:Er hat keine KFZ-Lehre oä gemacht sondern nur sein Hobby zum Beruf)hat gesagt, an den Capri war das früher öfters kaputt und da sei wohl der Gummi zu "ausgelutscht" und porös als das er das Fahrzeuggewicht noch tragen könnte und so wird der wohl nach oben gedrückt!?!?Wie gesagt, alles nur vage Theorie..............
    Gruss Holger
    P.S.: Wenn´s an was anderem liegt->Ich wills auch wissen!!!!!!!

    Also ich glaub´ich weiss, was Capri-Fahrer nach Saisonende machen!!!!Ihr sein eigentlich nebenberuflich Dichter und Denker, stimmts?????Oder doch Hauptberuflich?? :hut:
    Achim: Kannst Du mir den Text von "Weihnachten" als PN schicken, ich kann den nicht auf meine Festplatte speichern!?

    Roststellen:Radläufe hinten, Schweller, Lampentöpfe, Stehbleche, Domlager/-aufnahmen der Dämpfer, Bodengruppe, Blattfederaufnahmen hinten, Türfalze.....
    Dann würde ich zusätzlich noch auf das Dachfenster(falls vorhanden) und dessen Abläufe ein Auge werfen, Innenausstattungsteile sollten auch vollständig sein!Der Motor sollte vielleicht auch noch zu Drehen sein :D
    Die div. Dichtungen an den Scheiben(aber die wirst du sowieso tauschen müssen, denke ich)Sonst ist eigentlich alles zu ersetzen ubd auch noch "alles"zu haben; für´s entsprechende Kleingeld!
    Aber die "alten Hasen" werden dir schon noch mehr Tipps geben!!!!
    Gruss Holger
    P.S.:Willkommen im Forum!!!:ola:

    Is da jemand das Geld ausgegangen oder warum is der Motor(raum) und der Boden schrott???????
    Aber ich sag´trotzdem nur eins: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:
    :(

    Hallo Leute; also das mit dem einen Rohr und dem Y-Stück lassen wir mal schön bleiben!Ich glaube da nehm ich die Lösung vom ->FRIESEN :grins2:!Sorry!!Aber trotzdem vielen Dank für eure Posts.
    Danke und Gruss Holger
    P.S.:Aber trotzdem sieht man mal wieder: Man(n) sollte beim Ausschlachten eines Capris einfach auf alles achten; vor allem, wenn´s das erste mal ist!!!!

    Hallo Flodder; dass ist wirklich keine Arbeit, da hast Du recht!Wenn´s so einfach ist, dann is ja alles klar!! Ich dachte, da muss die ganze Innenausstattung und der Teppich raus! So kann ich mir natürlich etliche Arbeit sparen. Als ich den Dreiliter ausgeschlachtet habe, habe ich dummerweise auf solche "Kleinigkeiten" nicht geachtet :kopfschlag:! Danke für deine Hilfe. Aber nur so aus pers. Interesse; hat den Umbau schon mal jemand gemacht und was muss man beachten????
    Danke im voraus,
    Gruss Holger

    Hallo Caprigemeinde; ´hab da noch eine Frage zum Essex-Umbau;Ich muss ja die doppelflutige Auspuffanlage montieren aber bis jetzt ist nur eine Einflutige dran!(4-Zyl.); also sind am Unterboden auch keine Halterungen dran.......wenn ich mir die Arbeit sparen wollte, da Halterungen anzubringen und den Auspuff aufzuhängen: Kann ich mit einem selbstgeschweissten Y-Stück die zwei Flammrohre zu einer Auspuffanlage verbinden???Und wenn ja, auf was muss ich achten, welchen Rohrdurchmesser brauche ich, hat es Auswirkungen auf die Motorleistung???Es soll KEINE TUNINGMASSNAHME oder ähliches sein, es soll mir "nur" die Arbeit erleichtern, und dass ich nicht den ganzen Capri wieder auseinander nehmen muss! Oder habt ihr vielleicht eine bessere Idee??????Danke im voraus für Eure Hilfe,
    Gruss Holger :wink:

    Hallo an Alle; also nicht das ich mich jetzt von gewissen Leute oder Aussagen distanzieren will oder anderen es "rechtmachen" will, ABER:Ich hab heut mal wieder in diesen Threat reingeschaut durch zufall; und auch meine Beiträge auf Seite 5/6 gelesen...........Dazu habe ich nochmal mein "Restaurierungshandbuch" durchgerechnet:Es waren schon ein bisserl mehr als 2500€->die 2500€ waren nur der grösste Batzen an Lackierung und div. Werkstattkosten! Ungefähr nochmal soviel kann man dazurechnen mit Sitze neu beziehen und grössere oder kleinere Nebeneinkäufe!Nur um das leidige Thema nochmal aufzukratzen!!!!!!!! X(
    Möchte mich also hier in aller "Öffentlichkeit" quasi "entschuldigen" wenn´s was zum "entschuldigen" gibt!!!!Man sollte halt still sein oder vorher sich gedanken machen, gell???!!!!???? :lol:
    Gruss Holger

    Nujo, isch sach mal so; vielleischd hads de komischn diere(FREGGELS) in dr DDR nisch gegebn, is wohrscheinlisch so ne Wessi-Scheisse un vom ZK verteifelt worn.....Und die West-Ost- Angleichung ist ja noch nicht vollendet!Also gebt den da Drübn´noch ne Chance! :) :) :) :) :)

    capri freaks bayern: Will bei euch mit MITMACHEN; so von wegen schwarz und so..... :]Aber Spass beiseite; die letzten 20 oder 25 Beiträge sind einfach lustig!!!!!!(Die Diskussion mit Capri79 und von wegen Shift-Taste und Kolbenklemmer :lol:
    Gruss Holger