Hallo,
kann sich mal jemand bitte zum Post wegen Essex und Spritwahl äussen??? Steht als sechster Post über dem jetzigen........
Will das nicht alles wiederholen!
Danke im voraus...
Grüsse Holger
Hallo,
kann sich mal jemand bitte zum Post wegen Essex und Spritwahl äussen??? Steht als sechster Post über dem jetzigen........
Will das nicht alles wiederholen!
Danke im voraus...
Grüsse Holger
Hi an alle,
und wenn wir schon dabei sind......was sollte man beim Essex tanken??Is das dem auch wurscht?? (Also Super oder Normal oder Super-Plus) Blei is immer drin!Tanke Super-Benzin mit Bleiadditiv!!! Danke für eure Antworten..
Grüsse Holger
Hallo zusammen,
also ich muss ENERGISCH PROTESTIEREN; '
ich bin NACH 1978 geboren, aber ich kann mich nur mit dem ersten Teil des Textes identifizieren!!! Genau so war es in meiner Kindheit und Jugend auch!
Ich bitte den Verfasser des Textes, das Jahr auf 1981 zu ändern..... :hut:
Grüsse Holger
Hallo,
hab´gelbe Bilstein Gasdruck drin. Sehr schon, gute Strassenlage, aber nix für die Bandscheiben!
Gruss Holger
Hallo Miteinander,
habe Vorgestern den Capri von meinem Kumpel abgemeldet; um ein Haar hätten die mir die Kennzeichen eingezogen, weil das ein Unzulässiges Kennzeichen war (und wohl auch ist) 310mmx110mm???? War aber schon so von dem Autohaus 1984 so angemeldet worden...dann stellte sich aber heraus, dass das Kennzeichen 320mmx110mm war, und somit auch legal :cool:???????
Wie auch immer, die nette Dame hinterm Schalter sagte zu mir, dass die Nummer nach dem Abmelden sofort verfällt und jemandem anders zugeteilt werden kann, da es momentan einen Buchstaben-/Zahlenengpass und in diesem Zuge auch einen Kombinationsengpass in der BRD gibt, da zu viele Autos vorübergehend stillgelegt sind! Anordnung von höchster Stelle!!!!
Schlussendlich hat sich dann alles irgendwie "geklärt" und mein Kumpel darf die Kennzeichen irgendwie trotzdem behalten! Sie hat auch noch das Kennzeichen (Grösse) im Schein vermerkt, und dass es wieder Zugeteilt werden darf.........
Verstehe ich zwar nicht, den ganzen Firlefanz, aber bitte...wir leben nicht umsonst in der BRD
Aber trotzallem ist es schön, dass es in diesem unseren Land auch noch Mittel und Wege gibt, fast alles zu ermöglichen
Gruss Holger
Hallo Zusammen, habe von einem Bekannten einen Microfiche geschenkt bekommen! Und da brauche ich doch jetzt solche Einlegefolien!?!? Wo bekomme ich die noch her; wenn´s die Dinger überhaupt noch gibt.......... I-Bäh etc. gibt´s nix...und sonst??????
Hab zwar schon von den Dingern gehört, aber noch nie eins bedient! Hört sich vielleicht blöd an, aber ist so! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Danke und Grüsse Holger :help: :help: :help: :help: :help:
Einlegefolien natürlich für den Capri.... :hut:
:anbet:Ok, alles klar!!! Man sollte halt nicht den Erklärbär spielen, wenn man keine Infos hat!Aber Capr3.0 hats ja wohl gefunden, wie man an seinem Post unschwer erkennen kann........
Grüsse Holger
Hi zusammen,
also ich hatte div Reparaturbleche (Endspitzen, Schweller......) bei meiner Werkstatt damals bestellt! Geliefert wurde von Belgien! Die Endspitzen und Schweller hätten über die noch vorhandenen verrostete Bleche drübergepasst, von dem her hätte ich gesagt, die sind zum drüberbraten! Aber so was macht man ja nicht. Andererseits war das Schwellerblech ziemlich dünn vom Material her......habe dann selbst welche gemacht...unter Aufsicht ( und mithilfe 8))eines Karosseriemeisters. Die Endspitzen liessen sich gut anpassen und stumpf einschweissen!
O-Ton des Karossiers:............"Des denne Blechle nemmd ma ed sonschd kannsch ja au a Blättle Babier mit ra Borroklammr nahefda...."
Für alle Nichtschwaben:......." das dünne Blech nimmt man nicht sonst kannst Du ja auch ein Blatt Papier mit einer Büroklammer anheften"
Grüsse Holger
Hallo Capr3.0,
das Treffen findet in Nürnberg/Altenfurt statt!!!! TSV Sportgaststätte!!!! Näheres ist am besten vor Ort zunerfragen!
Gruss Holger
Hallo Lupus;
welcome on board.............noch einer aus dem Königreich Württemberg!!!!!! :grins2:Und Gmünd ist ja nicht zu weit weg!!!
Also wenn du Fragen oder Anliegen hast oder du mal einen Capri auftust zum besichtigen......melde dich einfach, komme aus Geislingen a.d.Steige!!!
Falls du an einem Kontakt interessiert bist, schreib ne PN!"!!
Grüsse Holger
Wegen mir gerne.............
Bin sofort dabei!
Grüsse Holger :grins2:
Tach zusammen, also ich hab auch Lokaris verbaut, obgleich mein Capri NIE bei schlechtem Wetter bewegt wird(ausser auf dem Rückweg von einem Treffen regnet es....:P! )Aber irgendwie hat man in Sachen Rostvorsorge immer ein besseres Gewissen wenn die Dinger drin sind! Und sooo teuer sind die doch auch nicht!!!! Also ich würde das Geld auch noch voll setzen....................Und schaden können die Teile auch nicht, wenn sie schon nix bringen....
Gruss Holger
Hallo Miteinander,
habe in meinen Essex jetzt mal Bleizusatz testweise reingekippt, weil der meines Erachtens ziemlich mit den Ventilen geklappert hat; vor allem, wenn er kalt war! Das ist jetzt weg! Motor läuft jetzt auch "runder"!? Zumindest subjektiv.. Muss ich dann auch meinen Zündzeitpunkt verändern??? Weiss jetzt aus dem Stehgreif den eingestellten ZZP nicht!!! Gebt mal bitte einen Wert an.........
Danke für eure Hilfe
Gruss Holger
Tach zusammen;
hab´zu dem Thema auch noch ne Frage: Ich habe meinen Zwoliter 66Kw Bj. 84 auch umgerüstet auf 3,0 Liter und einer aus dem Forum war so freundlich, mir von Ford so eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" zukommen zu lassen, wo alles draufsteht, was gemacht werden MUSS! Also Bremsen , Kupplung Federbeine.........halt das ganze gedöns! Aber von den Verstärkungsblechen an den Domen und irgendwelcher anderer Bleche steht da rein gar nix! Den TÜV hat das auch nicht interessiert!?!? Und fahren tut das Gefährt auch... Hab´ich da irgendwelche "Nachteile", die ich bisher noch nicht gemerkt habe????
Danke im voraus.....
Ach ja, da fällt mir ein; die Bescheinigung hart von den Daten genau auf meinen gepasst; Veirzylinder etc.
Gruss Holger
Hi , habe meinen "Bauzettel" in der hinteren Seitenwand auf der Fahrerseite gefunden; über dem BAUSCHAUM!!!!!!!!!
Grüsse Holger
Hi Jido,
bei meinem Essex hatte ich das selbe Problem mit den Aussetzern beim beschleunigen!! Habe nur so aus "Experimentierfreude" die Beschleunugerpumpenmembran getauscht; seither ist das Problem nicht mehr aufgetaucht!!!!
Nebenbefundlich habe ich noch festgestellt, dass die Unterdruckverstellung des Zündverteilers ; die Unterdrockdose; mit nur einer Schraube fixiert war!!! Zweite Schraube rein und nochmal alles sauber eingestellt, jetzt läuft das Ding!!!
Vielleicht hilft´s,
Grüsse Holger
Edit: Ich sehe gerade, dass du schon alles durchgecheckt hast...........na dann!!
Da muss ich mich Friese anschliessen;
wünsche auch viel Spass und gutes Gelingen!!!!! :wink:
Gruss Holger
Ne, rauspulen!!!!!! :kotz:
Oder hintere Seitenwand rausflexen und neu reinmachen!!
Grüsse Holger
Hallo Susi, schade, aber wir sehen uns bestimmt mal wann anders!!!
Der Sommer ist ja lang!!!!
Gruss Holger
Alles klar, bis denne......
Gruss Holger :wink: