Beiträge von CAPRI3

    Hi Jido,

    vielen Dank..........das überrascht mich jetzt ein bisschen; so plötzlich eine Antwort!!!

    Ich hirne morgen mal nach, was ich noch alles Wissen muss! Mein Spezi will ein paar Sachen genau wissen, BEVOR er Hand anlegt!!! Ich schreib´Dir morgen Abend/ Nacht ne PN!!!!!
    Bis denne,
    Gruss Holger

    Hallo Caprigemeinde;

    ich fang´jetzt mal was ganz neues an...........Motorräder auf einer Capri-Homepage! :hut:

    Jetzt zu meinem eigentlichen "Problem":

    Hab eine Kawasaki 550 GT BJ 1988 geschenkt bekommen! Machen muss man(n): Bremsen, Motoröl/-filter; Gabel abdichten (Simmerringe siffen), Mattschwarz lackieren (will ich), neue Reifen, Vergaser überholen, Vollgutachten! Ach ja, Lenkkopflager und Radlager........

    Hat soweit alles keine Bedeutung, da mein Kumpel bei HD arbeitet und sich da auskennt, aber hat jemand von Euch so ein Moped oder irgendwelche Unterlagen, tech. Daten, Tipps und/oder Tricks!?!?!

    Danke für Eure Mithilfe.......vielleicht hilfts ja was...........


    P.S.: Is ein schönes Schmuckstück; aber halt drei Jahre gestanden und aber nur 30.000 garantierte Kilometer!!!


    Gruss Holger

    Hi Sleepy......


    aufbohren und neues Gewinde einschneiden!!!!! Mit was anderem vergeudest Du nur Zeit!!!! Ein bisschen Können schon vorausgesetzt, aber da geh´ich mal davon aus!!!! Und schneid ALLE anderen Gewinde auch nach, wenn du schon dabei bist!! Und danach schööööne Schrauben und vor allem NEUE Schrauben verwenden!!!
    Das ist mMn die eleganteste Methode!!!

    Gruss Holger

    Hi ESSEX,

    Leistungsprüfstand haben wir meines Wissens nicht in unserer Gegend!?!? Ic h weiss zumindest keinen!
    Was für Düsen hast du denn drinn???? Oder all die anderen ESSEX-Fahrer!?!?

    Danke
    Gruss Holger

    Und Weber war bei Essex doch oschinal....... :hut:

    Hallo zusammen;

    die Saison neigt sich dem Ende und mein Vergaser nähert sich seinem Ende auch! Langsam sifft der überall, also ist eine Überholung mit Dichtungen etc. dran!
    Jetzt zum Thema, wenn ich das Ding auseinander hab´, dann will ich im Nachhinein einen offenen K&N fahren! dazu sollte aber auch die Bedüsung angepasst sein! Oder laut K&N:"............die Bedüsung muss in jedem Fall angepassst werden......"!!!! Bei der Frage, welche Düsen in welcher Grösse, blieb´der Mitarbeiter von K&N eine Antwort schuldig!
    Jetzt meine Frage an Euch: welche Düsen in welcher Grösse???? "Normale"Strassenfahrten, kein Ralley etc.

    Danke für Eure Mithilfe

    Gruss Holger

    P.S.: Ist ein Doppelweber original

    Hi,

    ich hab´Dir nen guten Tipp..........versiegle die grundierten Stellen mit irgendeinem Lack aus der Dose; hab nämlich festgestellt, dass Grundierung Wasser "zieht" ; dann haste Rost unter der Grundierung!!!
    War bei mir so................
    Jetzt gibt´s auch wieder was zu diskutieren..........(wohlgemerkt hatte ich das Prob nur mit einem "billigen" Grundierer und hab im Winter restauriert...Luftfeuchtigkeit!)

    Grüsse Holger

    Also ich denke, unter 5000€ RESTAURIERUNGSKOSTEN brauchst du sicherlich nicht mal anzufangen; dazu kommt noch die Restaurationsbasis, die vielleich nicht teuer, aber auch ein Kostenpunkt ist!!!
    Ich hatte meinen Capri auf dem Schrottplatz gekauft mit TÜV und AU (beides noch gültig) für 800€ !!!

    Ich habe jetzt so umgerechnet zw. 5000€ und 6000€ reingesteckt! Und jetzt ist der Wagen "einigermassen" zum Fahren!! Nicht übermässig gut oder perfekt aber auch sicher nicht der schlechteste seiner Art! Das teuerste war die Lackierung! Sonst konnte ich alles zum grossen Teil selbst machen!
    Aber du musst wissen, was Du selbst machen kannst und was nicht!
    Ich bin nach den zwei Jahren auf jeden Fall soweit, dass der nächst Capri fertig gekauft wird! Den Stress geb´ich mir nicht nochmal!! Anderen Helfen oder so klar; aber selber nicht mehr!!!!
    Und es gibt in der Szene genügend Leute, von denen man sich einen Capri holen kann,der wirklich nahezu "perfekt" ist oder sich der Aufwand in Grenzen hält...( bei einem 25 oder 30 Jahre alten Auto wirst Du sowieso immer was schrauben und reparieren müssen!)
    Ich würd mir das genau überlegen......................

    Gruss Holger

    Hallo Capriisten.......

    wieder mal das leidige Thema ESSEX..........

    Als nun die Tage ins Land zogen, ich schön Urlaub gemacht hab´etc. ; will ich mal wieder Schrauben......also Ventildeckel runter und nach den Ventilen schauen!!! Habe mich entschlossen, dem Mechaniker nämlich NICHT zu glauben, dass er die Ventile richtig eingestellt hat!!! Hat sich soweit gelohnt:

    ALLE Ventile waren falsch eingestellt; ich also WHB raus und Fühlerlehre raus!! Die Werte lt. WHB für die korrekte Ventileinstellung: 0,32 Einlass und 0,55 mm Auslass!!! Hatte ich aber nicht!!! Also zur Werkstatt: ´" So genau kann man das eh´nicht machen...mach 0,3 und 0,5 !!!!!" Ich heim, das so gemacht!!! Zyl.-überschneidungen und alles andere auch beachtet! Würde sagen ich hab´keinen Fehler gemacht!!!

    Deckel druff und ZZP noch KORREKT eingestellt.................der war so was von verdreht, ich sags´Euch!!!!!
    Jetzt geht die alte Dame wie die Sau, kein ruckeln mehr, kein zuckeln........nimmt in jedem Drehzahlbereich willig Gas an........

    NUR: JETZT NAGELT DAS DING NOCH MEHR WIE VORHER;DER KRACH IS ECHT NICHT ZUM AUSHALTEN!!!!!!!IST KALT ALLERDINGS LAUTER ALS WARM!!!!!
    HAB ICH DOCH EINEN FEHLER GEMACHT??????????IN EINEM "WIE HELFE ICH MIR SELBST FÜR CAPRI STEHEN AUCH ANDERE MM-MASSE DRIN:0,35 UND 0.5!?!?!?!

    Was sind die korrekten Einstellwerte, bzw. hab ich doch nen Fehler gemacht??????? Danke für Eure Mühen......

    Gruss Holger

    Jau, und eins ist sicher..........Ich behalt´meinen 2,0 OHC 4 Zyl. in der Garage und der kommt in meinen nächsten Capri wieder rein!! Weil im Vergleich zum Essex is der 2,0 schon ne geile Maschine zum heizen!!!! Der Essex wiederum is sooooooooooooooooo gemütlich zum Fahren...sorry CRUISEN!!!!

    Gruss Holger

    HI,

    ich meinte, schon mal was von einer Studie gehört zu haben, dass es einen "neuen" Capri geben wird!Weiss jetzt aber nicht mehr sooo genau, wo ich das aufgeschnappt habe!?! Oder wollten die Betreffenden, dass es mal neue Studie geben soll; ich weiss es nicht mehr genau! Aber so oder so ähnlich wie auf dem obigen Bild könnte er schon aussehen! Egal, mein Ding ist es nicht!
    Aber wenn es wieder einen "Capri" geben würde, dann wäre unser E-Teile-Nachschub endlich wieder gesichert bei Ford!!!!! *löl*

    Gruss Holger

    Ne neue Studie gibt´s schon.......sollte alsCapri-Kult-Retro-Auto angesehen werden.........den Schrott will aber keiner kaufen und beschissen sieht er auch noch aus................

    Gruss Holger

    P.S.: Vom Capri jedenfalls wird es "NEVER EVER" ein vergleichbares Retro-Auto geben!!!!

    Och jo, is ja ganz nett!! ´N paar ältere Autos und ungesundes Essen........... :lol:


    -> Nich böse sein; ich komm´glaub´das nächste mal auch! Falls es mit der Arbeit hinhaut! Aber eins is noch nicht ganz so klar; ist das in allen Städten, die auf´m Plakat druff sind am gleichen Tag???Und beim jeweiligen "Stadt-Bürger-Krieg" ?????? Das würd mich noch interessieren!

    Aber jetzt eine kleine Kritik, oder besser Anmerkung, am Rande................ Wenn man sich die Bilder(ULM) anschaut,dann bekommt man den Eindruck, als seien da hauptsächlich Leute, die so ein altes Auto nur fahren, weil es ja soooooooooo COOL ist, und bei den Weibern klappts dann auch besser!?!? Bitte nicht missverstehen, aber ausser PIPER´S Capri sind da doch alle irgendwie im RAT-LOOK und Pennzoil, und STP und Airride und "TIEFER,BREITER,HÄRTER und irgendwie doch "komisch"!!! So ist MEIN erster Eindruck...allein der Bilder wegen......aber ich komme wahrscheinlich an dem Sonntag trotzdem und dann wird man sich das mal aus der Nähe anschauen! Dann wird man sehen............

    Gruss Holger

    Also ich glaub´, die sind nich ganz dicht! Aber den Weinreiniger kaufe ich mir allen ernstes....niemehr Schädelweh nach dem Saufen!!!!!Ob das mit Bier auch geht ?( ?( ?(


    Gruss Holger

    Aber was an der Granada-Schlurre "FAHRZEUGHISTORISCHES KULTURGUT"sein soll,weiss ich auch nicht!
    Ich persönlich halte ja von solchen Sch....nzverlängerungen eh nix, aber was um Himmelswillen hat sichder TÜV- Mann da wohl gedacht, als der die Karre begutachtet hat??????
    Es sei denn,das ist alles nachträglich Reingeschustert worden!?!?

    Der hat in meinen Augen KEIN H-Kennzeichen verdient und sollte es schleunigst Aberkannt bekommen!!!!!
    [denk]Den könnte man doch beim Raab seinem Stock-Car-Rennen einsetzen............[/denk]


    Gruss Holger

    @ EinserFan...sach´ich doch! Kanns halt net so gut erklären! Und beim 2,8 is eh´alles anders.....
    Aber jetzt sind wir alle auf einem gleichen Nenner.........schön!

    Gruss Holger