Beiträge von CAPRI3

    Man kann doch den Kühler einfach nur so über einen Hebel etc. schalten! Ein Blick auf die Temp.-anzeige im Auto und gut isses, oder????? Ist am wenigsten Arbeit und erfüllt doch auch den selben Zweck! So gesehen in einem Pirelli-Golf und das funktioniert schon Jahre!!!Aufwand gleich null!

    Aber sicher gibt´s Einwände eurerseits............. :wink:

    Gruss Holger

    P.S.: Das ist ne ernstgemeinte Frage... hab selbiges nämlich vor!

    Also ich sag´da nur eins noch dazu......

    Ich bin ja jetzt auch nicht soooooo ewig im Forum "dabei" und ich bin allerhöchstens ein Hobbyschrauber was Motoren etc. angeht, sprich, ich hab´einfach von vielen Dingen nicht die leiseste Ahnung, v.a wenn es abseits von Zündkerzen wechseln oder etc. geht! Is ja auch nicht so schlimm, für den rest gibt´s ja das Forum!Wenn ich was nicht weiss, dann Frage ich die Jungs hier! Und ich habe IMMER kompetente und sachliche Antworten auf meine sachlichen und (nicht immer) kompetenten Fragen bekommen!
    Auch wenn es mir manchmal nicht in den Kram passte; z.B. offener K&N.........Alle sagten, schmeiss das Teil runter und fahr´original........Scheisse dachte ich mir....aber egal, die werden es schon wissen....... Und siehe da.........Das Teil läuft wie Luzi!!!!!!!! Gut, was gelernt! Und so könnte ich gerade weitermachen......... Und ein Stück weit fehlt bei dir die "Einsicht", finde ich!!!! Du schlägst hier mit Fragen auf, dass die Heide wackelt und irgendwann kommts raus, das deine Kolben ziemlich fertig sind...... und so geht´s gerade weiter........ Aber immer ans Tuning denken!?!?!
    Wollte auch Dreifach-Doppel-Weber....... :kopfschlag: So was ORDENTLICH zu machen ist schon fast das Auto nicht wert! Da bist du mit ein paar Scheinen dabei! Also lassen wir das! Und so weiter und so fort........
    Denk darüber nach!

    Gruss und Gute Nacht
    Holger

    Mir scheint, da wölle jemand an eine Erfolgsstory aus vergangenen Tagen anknüpfen!?!?!
    Selbst wenn das "DING" gebaut wird..............no way! :kopfschlag: :(

    Aber glaubts mir, das Teil würde laufen!!!!! Wie der neue Mustang.......


    [denk]Kaufen und dreissig Jahre wegstellen und schwupps........SCHEUNENFUND!!!!!![/denk]


    Gruss Holger

    Ich find´s hier echt lustig!!!!!
    Aber eins verstehe ich nicht........... :director: WARUM UM ALLES IN DER WELT GEHT IHR AUF DIE FRAGEN VON "Capri-Breit was weiss ich"NOCH EIN??????????DAS FÜHRT DOCH EH´ZU NICHTS!!!!!!!!ER BLICKTS NICHT UND IHR REGT EUCH NUR DRÜBER AUF?????

    Aber wegen mir kanns ruhig noch weiter gehen; is echt amüsant! Ich pers. schaue immer zuerst, ob der was geschrieben hat............. :rolleyes: :grins2:
    Da kann man so lustiges Wortraten machen......... :))

    Gruss Holger

    Hi babba,

    wenn du mir jetzt noch erklärst, wie sich ein "Klingeln" bemerkbar macht, kann ich es dir vielleicht beantworten!!! Bin kein Fachmann........ aber komisch hat der Motor schon getan beim Fahren!!
    Und bei Vollgas ( egal welche Geschwindigkeit so oberhalb ca. 3000 U/min) hat´s im Motorraum Fehlzündungen gegeben vom Feinsten!!!! Also abhängig von dr Drehzahl...

    Hab´nach dem Festschrauben mal in den Unterdruckschlauch reingeblasen; jetzt verstellt er den Verteiler wieder!!!!!! :respekt:

    Mal schauen, Probefahrt morgen, heute regnet es ja.......


    Grüsse Holger

    Hi babba,

    wenigstens einer, der bei meinem Preisrätsel :lol: mitmachen will!!! Danke

    Ich löse (für Dich) auf....

    WENN DIE UNTERDRUCKDOSE , DIE VOR DEM ZÜNDVERTEILER ANGESCHRAUBT IST, NUR NOCH MIT OHNE SCHRAUBEN GEHALTEN WIRD, UND UNTER VOLLAST ANFÄNGT, SO ZU WACKELN, DASS SIE SICH SO VERSTELLT, WIE SIE ES WILL, DANN KANN DAS GAR NISCH FUNKTIONIEREN!!!!!!!!!!!!!

    Zwei Schrauben rein, Tündzeitpunkt zur Kontrolle abblitzen und dann fährt auch der ESSEX!!!!!!!!!!!

    Grüsse Holger
    :director:Ich hoffe, so langsam geht jetzt alles und kann dieses Jahr mal noch ohne Probleme fahren!! Hätt´jetzt langsam genug von der Schrauberei!!!!!Und meine Holde würd´s mir dann auch mal danken............

    Hallole......

    nachdem ich in meinem letzten Post noch geschwärmt habe, gestern der nächste "Tiefschlag"!
    Nachdem die neue Spritpumpe montiert war DAS-> Beschleunigerpumpe am Vergaser undicht !!!!! SHIT!!!!!!!!!!
    Dann nach hause gefahren- man sollte auch mal Feierabend machen- RUCKELN wieder da!?!?!?! :kotz: :kopfschlag:
    Heute nach Kater ausschlafen wieder in die Werkstatt, Dichtung an Beschleunigerpumpe gewechselt, und siehe da; HORRIDO DICHT UND FUNZT!!!!!
    Voller Freude ins Auto und mal richtig Asche; wie Vorgestern!

    [blink]RUCKELT!!!!!!!![/blink]

    Fehlersuche........ Wetten IHr kommt nicht drauf!!!

    Freu´mich schon auf Tipps; wer´s errät, ist der Held des Tages! Ich weiss es... :lol: :D

    Kleiner Tipp-> Das Teil is aus Metall, ca. 0,5 cm lang und hat nen Schlitz :hut:

    Gruss Holger

    @ Friese und Laser......


    ANHÄNGER???????SCHWERER, SEHR, SEHR SCHWERER ANHÄNGER???????Hab mal gehört, dass die Menschen im Schwarzwald solch übergrosse Ladewägen an ihr "Zugfahrzeug" hängen........ :nixweiss: :lol: :)


    Gruss Holger

    @ Stone;

    absolut lustiger Beitrag, meine Frau und ich haben uns beim sommerlich-allabendlichen Melonencocktail herzhaft einen Gelacht!!!!!!! Ich find´s TOLL........................

    Gruss und schönen Abendnoch

    Holger

    Hallo Ihr......

    jetzt komm´ich mal wieder!!! Ich hab´von sowas keine Ahnung, aber interessieren tut´s mich! Für was braucht man so eine Zündanlage??? Wieso muss man die verstellen?? Unterschiedliche "Einsatzzwecke"....usw???????
    Klärt mich bitte auf....


    Gruss Holger

    Hallo an alle;

    möchte heute im laufe des Tages bei meinem Essex die Benzinpumpe tauschen! Ist ein Neuteil. Gibt es irgendetwas zu beachten, oder nur zwei Schrauben auf, raus, REIN und zwei Schrauben wieder fest???????Dichtung natürlich nicht vergessen!
    Desweiteren möchte ich einen Spritfilter montieren..........vor oder nach der Pumpe????Eher <VOR> der Pumpe,oder?????


    Danke für Eure Tipps

    Gruss Holger

    So, ein kleines Update in sachen Motor............

    Also, original LuFi wieder montiert...........Datt Ding geht wie Luzi!!Ruckeln is gänzlich WEG!!!!!!! Zieht sauber, läuft sauber, is sauber und ich BEGEISTERT!! Hat gestern gleich ein GTI dran glauben müssen! :lol: :anbet:

    Und das Kombiinstrument ist auch gewechselt.........Temperaturprobleme weg, Tankanzeige stimmt, und dieses ominöse Öldruckproblem, wo ich mal gepostet hab hat sich in diesem Zuge auch relativiert! Stimmt auch wieder!
    Ich denke, das Instrument, das drin war, war einfach total am Arsch!

    Gruss und Danke nochmal an alle, die geholfen haben........

    Holger :respekt: :prost: :daumen:

    Der kommt wahrscheinlich beim Burger-Kingen nicht mehr vom Fleck, weil er die neugewonnene Power seines Übercapris nicht mehr auf die Strasse bringt! Und so verheizt er immernoch PAARWEISSE :anbet: seine Hinterreifen und wenn er nicht gestorben ist........ DANN IST ER BEIM NÄCHSTEN BURGER-KINGEN IMMER NOCH DA.................... :cool: :hut: :rolleyes: :respekt:

    Gruss Holger

    ?????????????????????????????? Naja , muss man ja nicht kapieren..........Ob Bennicapri wohl so Leuchtdinger unter seinem Capri hat??????? Oder will er eine Steckdose für die Werkstattlampe fest am Wagenboden installieren?????? Fragen über Fragen..... ?( :nixweiss: :cool:

    Gruss Holger

    Hi an Alle......


    der Vergaser ist auf Co eingestellt mit dem offenen K&N; aber das ist ja mal "nebensächlich"......

    @Holger; ich könnte den von Zweiliter montieren, das is auch ein 38/38 Weber......damals draufgekommen als "TUNINGARTIKEL"

    @ Stone;Angel: Ich glaub´morgen Mittag montiere ich den oschinal LuFi wieder, weil so Wörter mit Kolbenloch etc;DA BIN ICH EXTREEEEEM EMPFINDLICH!!!!!!!! :(Und das Teil is auch oschinal nicht zu Überhören!!!! :lol:
    Aber wie gesagt, das "verschlucken" is so, wie wenn bei einem neuen Auto mit Automatik der Gang wechselt (Beispiel, weil gerade gefahren: Mercedes Benz E 320 BJ:2000 oder so...)
    So, bis später; ich muss kurz nach meinen Patienten schauen.........bevor die Pizza kommt!!!! :))

    Gruss und bis später Holger