@ EinserFan:
Woher haste denn das nu wieder?????? :anbet: :))
Gruss Holger
@ EinserFan:
Woher haste denn das nu wieder?????? :anbet: :))
Gruss Holger
@ Capri Breit was weiss ich.............
Datt is ja doll, ´ne geile Rennsemmel zum Burger-Kingen!!! Natürlich auf ...........
Ich hab´gar nicht gewusst, dass ein 2,8er nur 140 PS hat!!!!?????? :grins2: Auch als Vergaser..........
Gruss Holger
@ Benjamincapri:
Das heisst:" dann kann ich mir gleich einen Henkel anschweissen und den Krempel wegtragen!"
[blink]Jetzt müssen die Schwaben auch schon die Übersetzter für die Bajuwaren spielen!!!tztztztztztztz[/blink]
Gruss Holger
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber für was braucht man sowas überhaupt???? Und für was braucht man da ELEKTRIK???????????? Is das nicht ein rein "mechanisches" Teil????
Gruss Holger
Hi Cosworth;
unter Vollast und Lastenwechsel ruckelt er schon noch, aber nur ganz wenig! Lt. "Angel" zieht er nicht soooo berauschend; ich kanns nicht beurteilen, da ich vorher noch nie Essex gefahren bin! Aber er läuft besser als der Zwo-Null!
Ich hab einen offenen K&N drauf mit oschinal Düsen! Kanns da Probleme geben????? Ruckelt er deshalb???? Vergaser Serie 38/38 Weber....... Is noch nie überholt worden o.ä.! Zumindest mir nicht bekannt........ :nixweiss:
Gruss Holger
Hallo an alle
Hat jemand den genauen ( ) CO-WERT vom Essex????????Zwecks Einstellung diese Woche!!!!!´
Is´jetzt glaub 1,5 oder so.........
Gruss Holger
Also wenn dein Armaturenbrett einen Riss hat....weiss ich ja nicht; dann würde ich es zum Sattler deines Vertrauens bringen! Hab´gute erfahrungen damit! Zumindest hinsichtlich der Optik und der Haltbarkeit! Genaues Materiál weiss ich nicht mehr; ich frag´bei Gelegenheit meinen Kumpel; sein Golf 1- A-brett hat damals "dran glauben"müssen!!!!
Spray.......ich weiss nich!?!`?!
Gruss Holger
@ Achim; so denke ich auch! Ich hab´da völlig unvoreingenommen mal angefangen zu lesen; also Tipps und Tricks bekommst du da nicht!
Was solls.......jedem das seine und UNS ein schönes Forum! :anbet:
Gruss Holger
Man muss aber SI immer wieder recht geben; auch wenn er seine Meinung vielleicht anders Ausdrücken kÖnnte.........
Aber macht euch mal die Mühe und schaut mal in dieses ominöse "Oldschool-Forum"..........Da wird´s einem schlecht; das sag´ich euch! Die haben meiner Meinung nach KEINE Ahnung, Und Prolls sinds ausserdem! Also fachlich betrachtet is das da gar NIX! Und Beiträge................ Ich Zitiere: FICKEN; Ich bin zur Gewalt bereit; die geile Z3 Fotze aus´m Mototalk..........und so weiter und so fort!!!!Schaut´s euch an, Ihr werdet eure freude haben! Und ich sag´s nochmal: DIESE LEUTE SIND UNSER ALLER TOD UND DER TOD DER 07/ UND DES H-KENNZEICHENS!!!!!!!
[blink]BURGERKINGEN LÄSST GRÜSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NUR NICHT MEHR LANGE[/blink] :aplaus:
Und noch was.........einige Mitglieder von hier sind da im Oldschool-Forum mit dabei!!Man achte auf deren Beiträge dort!!!!!
Und noch was an Achim-Admin: Würde mich interessieren, was Du zu den Beträgen dort sagst....... das ist sicher nicht alles "astrein", so von wegen Beleidigung,etc!
Ich will nicht anprangern oder so, aber .........
Grüsse Holger
Mal sehen, wie ich das mach´..........weil ich hab da so ein schööööööönes mit weissen Rändern und mph- Anzeige.......... :cool: :]
Gruss Holger
So, nachdem Angel heute mittag da war, gibt´s Neuigkeiten........das ruckeln kam von einer kontaktlosen Zündkerze......jetzt geht´s wieder!
Die Thermoprobleme sind auch umzingelt.........nachdem die Tankanzeige mit der Temperaturanzeige um die Wette steigen und fallen, wird´s wohl der ESSEX sein, der recht hatte......Das Kombiinstrument is wohl im Eimer!!!!! Nä. Woche wird das alles getauscht(Kombiinstr.; Thermostat nochmal neu (glaub´die von der Schwabengarage haben den falschen geschickt, der war nämlich innerhalb eines Tages da......jaja :cool:), Benzinpumpe und Zündzeitpunkt nochmal abblitzen, Vergaser nochmal messen/einstellen) und dann ab dafür!!!!!!!! Der Fehlerteufel hat KEINE Chance mehr!!!!!!!!!!!! :daumen: :prost:
Gruss Holger
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, da isses wieder; DAS WORT!!!!!!!!!! Ihr habt es nich vergessen..........
Gruss Holger
TOLL......diskussionen über das Wählverhalten der Bundesbürger......Das hatten wir glaub´noch nicht!!!!!
Aber nichtsdestotrotz muss ich SI zustimmen; wer nicht wählt, wählt zwangsweise auch Rechts aussen! Und da´s wollen wir doch nicht, oder!?!?! Also wählen gehen und den Stimmzettel UNGÜLTIG machen!!!! Das ist am besten, weil dann deine Stimme nicht anteilig in den Hochrechnungen gezählt werden kann!!!
Gruss Holger
P.S.: Ich hab mal die GRAUEN PANTHER gewählt oder die BIERTRINKERPARTEI...... :)) :cool: :wink:
@ Essex.......wie bekomme ich das evtl. Dampfblasen-Problem in den Griff??????Gibt´s da nen Trick???
Hab deinen Post gar nich gesehen............ Die Tannkanzeige ist in Ordnung, geht vielleicht minimal runter wenn die Temp.-anzeige hoch geht!!! Kann aber auch Einbildung sein! Ich beobachte das mal genauer!! Kann ich eigentlich den Motor mutwillig kaputt machen, wenn ich ihn so in der Situation Testfahrten mache???? Also ich kann den oberen Kühlerschlauch m it der Hand anfassen wenn die Anzeige im Roten Bereich ist.........Vielleicht nützt der Hinweis ja auch noch was!?!?( Mit Anfasen meine ich jetzt nicht 10 Min.; aber kurz geht das schon....) :nixweiss: :help:
Gruss Holger :nixweiss:
Tag (oder besser Nacht) Stone.........
Genau den Effekt habe ich auch; meiner Fällt zwar nicht auf Null ab, aber zumindest zeigt er teilweise "normale" Werte an! Und die "Roter Bereich"-Aktionen macht er spontan und in völlig untypischen Situationen......z.B. fahren auf der Landstrasse;4. Gang; 100km/h! Und heut´wars ja auch nicht sooooo heiss! Ich glaub´da fehlt nicht viel, dass es wieder funguliert.......hoffe ich!
Aber ich denke, dass Angebot von Angel nehm ich trotzdem an und die WaPU und Spritpumpe tausche ich trotzdem!! Hab´ja sonst nix zu tun und das Geld is´auch übrig..........
:cool:
@ Angel; das wär ein super Angebot, das ich in anspruch nehmen tue....... Hab allerdings nur zw. 14.00 Uhr und 18.00 Uhr zeit! Passt es Dir da rein?????
Wäre echt super!
@ Alle anderen..... Danke für eure hilfe!
@ Stone: Öl und Wasser braucht er nicht ! Das von dir geschriebene hatte ich bein Zwo.null! Das bietet der Essex jetzt nicht.....
@ Babba: Der Motor und alle Anbauteile sind so ca. 15 Jahre gestanden, haben allerdings neueu Kopfdichtungen und Kerzen etc. bekommen....also die Idee mit der Zündspule hört sich gar nicht soooo schlecht an......
@ Holger: Das Prob ist ja nach ein paar hundert Kilometer aufgetreten...Spritleitungen ok!
ERGO: Ich werd auf jeden Fall die Spritpumpe und die WaPu und den Temp.-fühler tauschen!!!!!! Dann werden wir schon sehen!!
Falls euch noch mehr einfällt..............Ich freu´mich auf Tipps und Tricks....
Danke und Gruss
Holger :daumen:
Hallo und SOS an Alle.........
Nach einigen hundert problemLOSEN Kilometern mit meinem Essex traten jetzt völlig seltsame "Probleme/Störungen" im Betrieb auf......
Angefangen damit: In der Sommerhitze an einer Baustellenampel gestanden; dann Temp.-anzeige kurz vor rot! Dann weitergefahren, alles normal; AUSSER dass er bei Vollast keinen Durchzug mehr hatte ( Ruckelt; wie Blasen im Sprit, zu wenig Sprit..!?!?) Teillast alles normal! Diese Symptome werden jetzt immer schlimmer; in kaltem zustand alles immer normal!(Auch Vollastfahrten->Einmal zum testen; macht man sonst ja nicht......)
Kann das sein, dass es irgendetwas in der Hitze zerspult hat???Riss in Membrane von Benzinpumpe oder so????Ich meine gestern eine gewisse korrelation zwischen Überhitzen/ Ruckeln beim Fahren unter Vollast festgestellt zu haben! Kann aber auch täuschen.........
Gestern Thermostat getauscht, überhitzt immer noch.......
Folgendes habe ich vor: Temp.-fühler wird noch getauscht; neue Benzinpumpe;
Viscokupplung noch gut ( Lässt sich nicht anhalten...)
Ich denke folgendes (wenn obig genanntes nichts bringt): Evtl. Vergaser zugedreckt und deshalb überhitzt der Motor ständig. Kontrolliere morgen die Zündkerzen..... Was denkt ihr, oder wisst ihr, wo das Problem liegt????
Gruss Holger
#
:help: :help: :nixweiss:
Alles kloooooooorrrrrr!
Danke
Gruss Holger
@ tuetendreher......wie meinen??????
Gruss Holger
@ Angel: die von den Sechsern sind etwas grösser im Durchmesser; aber nur ein paar Millimeter
@ Tom: SIND WIR MÄNNER ODER NICHT??????????[blink]Und ausserdem......(RICHTIG) AUTOFAHREN IST RICHTIGE ARBEIT!!!!!!!!!!!!!![/blink] :hut:
Gruss Holger