Beiträge von CAPRI3

    Muss mich Tom anschliessen; der BKV is beim 4-Zyl. etwas kleiner! Ich hab´ihn beim Umbau von 2 Liter R4 auf Essex allerdings auch drinnen gelassen! Das dürfte aber bei 2,8 nicht so ratsam sein.....oder du musst früher ans Bremsen denken!!! :lol:

    Ich hab´mir mal die Mühe gemacht, das auf dem Prüfstand zu messen VOR und NACH umbau.......... Bremskraft is bei beiden BKV annähernd die selbe!!(Essex/ Zwoliter)

    Gruss Holger

    P.S.: Aber so im nachhinein würd ich mir einen passenden BKV vom 2,8er zulegen......sicher is sicher....... 8)

    Tag Caprigemeinde...........

    verzeiht mir meine ........ähem................ zugegebenermassen etwas "komische" Frage;

    ABER........passen die "normalen" Kühlerdeckel von den "normalen" Capri´s auch auf den Ausgleichsbehälter (Kühlmittelbehälter)vom 2,8er????
    Ich könnte es eigentlich ausprobieren, aber das ist momentan der GEMÜTLICHERE Weg...... :lol:

    Danke für eure hilfe........

    Gruss Holger

    @ Friese.......ich dachte, DAS böse Wort gibt´s nicht mehr!!!!!!! Aber zum Glück ist ES noch existent!!!!!!!!!!!! :grins2: :hut: :D


    Gruss Holger

    P.S.: Das ist jetzt mehr off-topic; aber was ist aus den Dingern eigentlich geworden??????? [denk]Hoffentlich streu´ich jetzt kein Salz in offene Wunden!?!?![/denk]

    Und dann beim wiederzusammenbau eine Prise Silicon.............das wirkt Wunder
    Und an die Zapfen schön ordentlich Kontaktspray und die Stecker zwei-/dreimal auseinander und wieder zusammen stecken!Dann flutscht das wieder.......

    Viel Spass und gutes gelingen......

    Gruss Holger

    Im E-Bay ist so eine komische Kirmeskarre mit 5,7 Liter V8 als Showcar drin!!! Stehet allerdings in Trebbin---> also in Osdn!!! Kostet aber nur ca. 2.000€ !?!?! Aber das wär doch was für dich, Dani!!!!!!!!
    Echte 350 PS GARANTIERT!!!!!!!! Und alles fertig! Nur einsteigen und los.............

    Gruss Holger

    Peter Wade->WST Tuning; Capri Power Klinik ( Thomas Sutter), in England bestellen, Old Cars and Parts Shop........da wird dir wegen Dichtungen geholfen!

    Wegen dem Himmel siehts glaub´schlecht aus; da bleibt nur eins-----> Selber einfärben! Da gibts aber glaub ein spezielles Mittelchen! Is hier im Forum schonmal gepostet worden.......ich weiss es nicht mehr!

    Gruss Holger

    Hi Burny.......ich würde den Haltegriff auch weg machen!!! Der würde bei mir auch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllll schöner aussehen!!!! :lol: :D :hut:


    Gruss Holger

    :daumen:Jau Marcel................................[blink]das iss er!!!!!!!!!!![/blink]

    Ich denke schon, dass du über solche Preise etc nicht sprechen willst!!!! Is ja ok! Aber über eine PN würde ich mich riesig freuen!!! Ach ja; falls dich der damalige Rennsportkommissar kontaktiert, sag ihm halt, dass ich dich selbst ausfindig gemacht habe!!!!! Der is nämlich ein guter Bekannter von mir! Also in dem Fall nix für ungut!
    Aber ich möchte halt nur so ein bisschen tunen...wenn du weisst, was ich meine!Nicht billig, aber fein!Also ich möchte keinen Rennwagen,etc.! So eine andere Auspuffanlage, Nockenwelle, Ventile etc schon, aber halt alles noch zum "täglichen" Gebrauch!!!!Und Karosserieveränderungen kommen auch nicht auf den Plan, von wegen Käfig...........er soll komplett Original bleiben! :D
    Aber vielleicht treten wir privat in Kontakt, is vielleicht besser, als hier alles zu schreiben................
    Aber das Forum wird natürlich über alles informiert :lol: :lol: :lol:

    Gruss Holger (und danke schonmal) :respekt:

    [blink]ICH SCHREIBE WEITER!!!!!!!!![/blink]


    Ne, Spass beiseite;

    @ Dani:Was wir dir damit sagen wollten, ist, dass es vielleicht gut wäre, Du holst dir nen schönen 2,8er oder nen RS oder sonst eine PS-Schleuder, aber die kannste auch als "normalen" Capri haben ohne irgendwelche kostspieligen Umbauten und womöglich nachher ohne TÜV! Und dann hat man wieder einen mehr, der ne 07 braucht, um das Auto auf die Strasse zu stellen und zu fahren!Was daruas resultiert, hat man hier ja schon zu genüge diskutiert! Und wenn man ganz ehrlich ist, dann ist der Capri doch zu schade, dass man so einen, in meinen Augen, Unfug mit ihm macht, oder????
    Aber das ist der Weisheit auch nicht letzter Schluss und schliesslich ist es ja dann dein Auto! Aber überleg´es dir nochmal ganz gut, ob es das alles Wert ist........Und mach am Schluss das richtige daraus, bitte!!!!!!!!!!!!!!

    Gruss Holger

    P.S.:Ach, was ich noch zu sagen hätt´............. :lol:

    Also ich muss mich der Meinung von Friese anschliessen:[blink]Und ganz ehrlich: Vollgas auf der Bahn ist mit dem Capri auch nichts für zartbesaitete ! [/blink]

    Ich bin die ersten runden mit meinem Zwo-Liter nach der Resto gefahren; in den Regen gekommen.......einmal an der Kreuzung Gas gegeben und schon stand ich quer in der Gegenfahrbahn.........und das mit knapp hundert PS!!! Zugegeben, die Reifen waren nicht mehr die neuesten (ca. 5-6 Jahre alt) aber das kannste ohne Probs mit so nem "PS-Boliden" wie ihn Dani haben will auch mit nagelneuen Reifen hinbekommen!!!! Und dann hilft dir KEIN elektronisches Bauteil mehr weiter, wie bei den neuen KARREN!!!!! Da hilft nur noch der Randstein oder das entgegenkommende Auto zum bremsen, oder du kannst Autofahren!
    Aber das alles ist eine "Never ending story"
    Aber trotzdem soll er machen was er will, ist ja sein Auto!!!Irgendwann mal! :grins2:

    Ach ja, noch was: Dani, wenn du noch kein 07er-Kennzeichen hast, beeile dich, die gibt´s nicht mehr lange! Und dann müsstest du doch mit einem 1600er vorlieb nehmen! :lol: :D


    Grüsse Holger