Beiträge von Judge

    :wink:

    @ Stone: Den Zusatzluftschieber kann man am Besten mit einer Lampe "durchleuchten". Kalt ist die Lochblende ein Stück geöffnet und geschlossen ganz zu.
    Das Kaltstartventil einfach ausbauen (und irgendwo reinhalten), Loch verschliessen und kurz laufen lassen (kalt offen, warm geschlossen). Wenn es gar nicht öffnet könnte auch der Thermozeitschalter defekt sein (liegen in Reihe).
    Letzteres muss ich bei mir auch noch überprüfen da das Gemisch etwas variiert.

    Wir können uns gerne auch mal wieder treffen. :prost:

    @ Sascha: Häng die Benzinpumpe zum Testen direkt an die Batterie (Polung beachten), dann sparst Du das Relais.

    Gruss
    Judge

    Moin Stone,

    die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand sollte wegen des geöffneten Zusatzluftschiebers und des aktiven Kaltstartventils eigentlich etwas höher sein als im warmen Zustand (bei mir sind es bei unter 25°C Motortemperatur ca. 400 U/min mehr).
    Wenn die beiden Bauteile nicht in Ordnung sind könnte das auch die Warmstartprobleme hervorrufen (z.B. Kaltstartventil dauer-geöffnet).

    Den Effekt habe ich seit gestern ebenfalls: Beim Warmstart dauert es ca. 2-3 Sekunden ehe er anspringt. Bei mir liegt es allerdings am Warmlaufregler (hatte ich vor ein paar Tagen getauscht).

    ....ich brenne ebenfalls darauf mir den anzuschauen :anbet:

    Gruss
    Judge

    Ich vermute mal "Gestänge fest" und "Motor lahm".

    Aber wieso den Motor tauschen wenn er sich noch bewegt?
    Ich habe einfach das Wischergestänge und den Motor (soweit möglich) zerlegt und alle Gelenke und Lager sowie das Getriebe neu gefettet (das verharzte alte Fett natürlich vorher entfernt).
    Ergebnis: jetzt wieder sehr leichtgängig :daumen:
    Getestet habe ich es noch nicht da ich noch keine Zeit für den Umbau hatte.

    Gruss
    Judge

    Zitat

    Original von Steve
    Hä? Krass, du bist ja auch erst 22...!
    Ist mir grad mal aufgefallen. Hatte gedacht, du bist älter (wie die meisten hier).

    :grins2: :sonne: :prost:

    Der Golf ist auch nicht grad ein Auto das ich unbedingt besitzen möchte (sind ja auch nicht meine - ich fahre nur damit :]). Aber es ist auch nicht so das ich mich schäme damit rumzufahren (daher meine Besorgnis als betroffener Fahrer).
    So, nun geb ich auch Ruhe mitm Golf.

    Bei VW gibt es eigentlich nur ein Auto das mich reizt: Der Passat I. Das war das erste Auto das sich meine Eltern neu gekauft haben, und leider mangels Kat wieder verkauft. Der dürfte mittlerweile auch sehr selten sein, habe schon ewig keinen mehr gesehen... :(
    Aber ich hab ja erstmal genug Capris :grins2:

    Gruß
    Judge

    Zitat

    Original von Steve
    Da fällt mir nochwas ein: Hast du die Grinsekatze gesehn, die meinen Beitrag ziert, direkt hinter der Aussage mit den Vorurteilen (diese hier: :D )?
    War doch nur Spaß! Nicht böse sein...!

    Bin ja nicht böse, nur kam auch schon in "lustiges Suchspiel" so eine allgemeine negative Vorverurteilung rüber.
    Eigentlich meinte ich jetzt auch nicht speziell Dich (das Zitat passte nur gut), sondern wollte das allgemein mal wissen.
    Ich hatte auch mal kurz eine Reportage über ein VW-Treffen gesehen, aber nach nem vergoldeten Motor und lauter Besoffenen direkt weitergezappt. :( Aber wie schon gesagt ist das ja nur ein geringer Prozentsatz.
    Der Smiley ist übrigens sehr zweideutig :rolleyes:

    Vor vier Jahren hätte ich mit "Capri" wahrscheinlich auch kein bestimmtes Fahrzeug vor Augen gehabt, nur irgendwann hab ich dann mal einen gesehen und mir einen zugelegt. Ist jetzt noch genauso, wenn mir ein Auto (vollkommen Markenunabhängig) gefällt informier ich mich. Richtiger "Auto-Freak" bin ich also nicht. :)

    Zum Thema Musik: Im Capri hör ich bevorzugt 70/80er (womit ich in meinem Alter wohl auch "etwas" aus der Reihe tanze ?().

    Zitat

    Original von Steve
    ...aber das bestätigt doch sämtliche Vorurteile bezüglich Golffahrern...

    Vorurteile?
    Die würden mich als hauptsächlich-Golf-Fahrer doch mal brennend interessieren (zumal wir sowieso Off-Topic sind).
    Vielleicht erfülle ich ja ein paar Kriterien :nixweiss:

    Also: Raus damit!

    Zitat

    Original von Sleepy
    ...es dürfte aber eher etwas für elektronisch nicht ganz unbegabte Bastler zu sein. ;)

    Hmm, bevor ich da einen neuen Tuner reinpacke würde ich aber eher versuchen das alte Radio zu reparieren.

    btw: Hat zufällig jemand ein defektes (am Besten für nen 2.8i und komplett) abzugeben (günstig)? ?(
    Dran versuchen würd ich mich ja mal.

    Gruß
    Judge

    So, hab gerade mal mit meinem Bauzettel verglichen. Interessant ist das Dein Capri als Sondertyp ausgeliefert wurde ("XO") und ohne Radio. Bei Batterie steht auch noch eine andere Zahl.
    Vielleicht wars ja mal ein Polizeifahrzeug oder so.

    Der Bauzettel ist normalerweise in der Rückenlehne der Rückbank eingebaut.

    Gruß
    Judge

    Baumonat und Baujahr ergeben sich aus dem "BM" in der Fahrgestellnummer. Das bedeutet März '81, also einer der ersten 2.8i, genau wie meiner :]

    Einen anderen Bauzettel gibt es meines Wissens nach nicht, aber eine Lackierkarte habe ich über der Sonnenblende (Fahrerseite) gefunden.

    Gruß
    Judge

    Um das nochmal zu präzisieren:

    Teillederausstattung, 5-Gang-Getriebe, Schiebedach, 13" RS-Felgen, 25% Sperre, Radio ESRT 22 DPS und Aussenspiegel & Kühlergrill in Wagenfarbe (ausser bei schwarz :grins2:).

    Ich hoffe ich hab nichts übersehen, aber der Rest war vorher schon serienmässig.

    Zitat

    Original von 3.7
    Judge,sei es verziehen,kann ja keinen Bezug zu der Serie haben,als die das erste mal lief,hat er um die Zeit schon Schäfchen gezählt :lol: :lol: :lol:

    Am Interesse haperts da eigentlich weniger, aber momentan läuft mein Fernseher ca. 2 Std./Monat. Oder besser gesagt: Ich mache lieber andere Dinge als mich vor den Fernseher zu setzen (z.B. selbst Capri fahren anstatt zuzusehen :grins2:)

    Gruß
    Judge ?(

    :rolleyes:

    "Vor dem Kühler" und "hinter dem Kühler" wird normalerweise "vor dem Wagen stehend" betrachtet.

    D.h. zwischen Motor und Kühler muss der Lüfter saugend sein und "vor dem Kühler" pustend.

    Gruß
    Judge

    Zitat

    Original von ESSEX
    Ps. Hier im Forum haben mehr Leute Probleme mit ihren Einspritzanlagen im 2,8I als Essex fahrer mit ihrem Kompletten Wagen.

    Sind hier im Forum nicht auch weitaus mehr 2.8i-Fahrer???

    Desweiteren reagieren Einspritzanlagen auch weitaus empfindlicher auf Standzeiten als Vergaser.
    Und man kann die verschiedenen Komponenten der Einspritzung ja auch nicht "mal eben so" (oder besser gesagt garnicht) zerlegen. Das macht auch die Fehlersuche komplizierter.
    Die geringsten Probleme dürften diejenigen haben, die ihren 2.8i regelmässig bewegen. Nach ein paar tausend Kilometern und mit regelmässigem Auslauf ( :D) läuft meiner jetzt jedenfalls sehr ordentlich (auf Zusätze verzichte ich mittlerweile gänzlich).
    Vielleicht kann das ja jmd. bestätigen?!

    Gruß
    Judge

    Zitat

    Original von Martin Held
    :) is klar...

    Dir vielleicht schon, aber bei den Storys die ich schon gehört/gelesen habe,....
    Manchmal ist es besser sowas doch noch mal zu erwähnen.

    Kleine Drehungen machen bei der Lenkung schon sehr viel aus. Wenn er lenkt ohne das Du die Finger am Lenkrad hast war es etwas zu viel :grins2:
    Einfach mal mit einer Achtel Drehung oder so ausprobieren.

    Gruß
    Judge

    Ja, da sind zwei Bleche (ich mail Dir mal ein Foto vom Richtigen).
    Mit der Verteilung bin ich mir nicht ganz sicher, am Besten ein klein wenig an der Mutter drehen und ausprobieren was passiert.
    Ich hab immer eine Schüssel druntergestellt, angelassen und ein paarmal hin- und hergelenkt (im Stand). Anschliessend dann nachgestellt.
    Natürlich NICHT fahren bevor alles wieder zusammengebaut ist (sollte besser noch erwähnt werden)!!!

    Gruß
    Judge