Beiträge von keule
-
-
oh ja, wenn kein Erregerstrom fließt, dann auch nix laden.
-
dann hat die 70A jemand auf 1 rillig umgebaut. Oder liegt dran, dass die im Sierra war. Beim Capri ist übrigens ein kompakter Stecker dran, der einzelne Anschluß ist für die elektrische Starteinrichtung.
-
du brauchst 1rillig, die 2rilligen waren beim 2,8i verbaut. Da war die Leistung aber auch größer und der Keilriemen sollte dadurch geschont werden.
Aber überprüf mal den Regler,. kann man einfach rausschrauben. Vllt sind´s nur die Kohlen.
-
Wenn sich die Rohrführung durch Verdrehen bei gelockerten Schrauben nicht ändern lässt, bleibt wohl nur Hitze.
-
ich sag mal so: jeder, der hier den ersten Beitrag verfasst und sich dabei nicht vorstellt, wird ( von wem auch immer) höflich aufgefordert, sich vorzustellen.
Das gilt für alle- egal wann die Anmeldung erfolgte.
Da ist auch ein "Hallo" oder "Guten Tag" sicher nicht verkehrt.
Edit merkt an: Hallo zusammen gibts .
-
Hallo Uwe,
Nicht jeder kennt dich. Jetzt so gleich ne " Verkaufsanzeige" starten so unbekannterweise mit dem ersten Beitrag?
-
jetzt dank Achim in der Filebase.
-
Super Sache
Vielleicht können wir das anspinnen, damit es nicht „verschwindet „.
-
Türen und Hauben montiert?
-
Oder du rufst an. Hilfsbereit sind sie schon bei MM.
-
C-Getriebe
https://caprihome.de/wcf/werkstatthandbuch/ siehe hier.
-
Tu mal Bild vom kompletten Getriebe.
-
Der 2,6er hat das gleiche Gusszeichen wie der2,3er. Einzig die Köpfe haben ein anderes Gusszeichen. Allerdings ist der Motorcode vorn links eingeschlagen. Statt YY hat der 2,6er UY. Was hast du für ein Getriebe? 4 Gang passt sicher, beim 5Gang brauchst du ein anderes Pilotlager.
-
nun, dann wird es Zeit, ein Treffen zu planen...

-
Hallo Michael,
. Sehr schön, wieder einen " Neuen" begrüßen zu dürfen.Falls du etwas suchst oder einen Tipp brauchst, ruhig in den entsprechenden Rubriken ein neues Thema eröffnen. So geht es nicht aus Versehen unter und man findet es später auch wieder leichter.

Viel Spaß hier und mit deinem Capri.

-
kann auch M8 sein, die Ringschraube.
-
Oben am Krümmer ist ein Gewinde, da passt eine Ringschraube M10 auf der linken Seite. Rechts hast du den Halter der Lima, da kannst du auch dran gehen.
-
Schon zur Herbstsitzung vernommen, freut mich für euch.
Leider zum helfen zu weit weg.
-
An den Krümmern, nur ich lasse das Getriebe drin.