Ich freue mich schon darauf meinen Laubfrosch in der neuen Farbe wieder zusammen zu bauen.
Das dauert aber vermutlich noch,,,,
Ob es dieses Jahr noch auf ein Treffen reicht ist fraglich.
dann Feuer frei
Ich freue mich schon darauf meinen Laubfrosch in der neuen Farbe wieder zusammen zu bauen.
Das dauert aber vermutlich noch,,,,
Ob es dieses Jahr noch auf ein Treffen reicht ist fraglich.
dann Feuer frei
dann hast du eine perfekte Lackierung und fährst den Wagen nur Trailer hoch und runter, damit ja kein neuer Steinschlag dazu kommt. Und , ist es das wert???
Herzlich willkommen hier. Die Suche an sich bietet schon sehr viel. Aber Fragen werden auch gern beantwortet. Gute Fahrt alle Zeit
Was genau ist wo locker?
Unter "Neue Mitglieder" geht so was am besten, da der Flodder recht.
Hallo Bernd,
danke dir. Mit den neuen Flachbalkendingern läuft alles sauber und ruhig. Ich gehe mal davon aus, dass die Arme parallel stehen, schau mir das aber auch nochmal an.
Ich zumindest gehe nicht vom 2,8i aus.
Das ist wahr. Wenn der mit einer Dichtung ist, für ohne Ausgleich, dann bläst es dir sein den Ausgleichsbehälter. Der öffnet bei Überdruck und lässt das sonst ins Freie.
mach den richtig voll und in den Ausgleichbehälter bis min.
Und miß die Temperatur mal. Der Kühler ist neu, hast du geschrieben. Aber vllt geht deine Anzeige nicht genau. Mein Vater hat auch Visko drin, selbst wenn wir Abgas in der Werkstatt einstellen und der Motor null Fahrtwind hat, läuft der nicht heiß- Und den Visco kann ich immer noch mit der Hand drehen, gleich nachdem der Motor aus ist.
Ich muß den alten Fred hier mal wieder erwecken:
Ich brauch ne Wischer. Die normalen Metallbügelwischer sind so nicht schlecht, aber fangen ab ca 90 an mit rattern.
Also dachte ich mir, nimm Flachbalkenwischer. Alter Arsch, der rechte liegt aufgrund der Krümmung unten ca 6cm nicht auf. Habe welche von Conti, da ist der Halter in der Mitte so lang, das hat nur Sinn bei einer geraden Scheibe.
Am Cougar hab ich Bosch, der Halter ist schon nicht so lang, aber wird wohl auch kippeln. Fahrerseitig überhaupt kein Thema, nur rechts. Und da hab ich schon nur ein 35er Blatt und den Arm gekürzt.
Also am besten die alten Gelenkblätter, aber mit Spoiler. Hat da hier jemand was funktionierendes`?
mal noch Bilder zur besseren Ansicht:
ist der Kühler voll bis Oberkante? Keine Luft mehr drin? Mal mit Infrarotthermometer gemessen am Wasserstutzen oben, bzw mal vergleichen oben und unten am Thermostatgehäuse.
Hast du ein System mit Ausgleichsbehälter oder ohne?
Also wenn ein KFZler das nicht hinbekommt...
Bei mir nicht.
Man darf das Alter nicht vergessen.
Ich selber habe E-Lüfter, da der erste Motor zum Capri mit starre Anschluss war. Seitdem hat sich einiges getan. Und bei mir geht Funktionalität vor Originalität.
Den Visko stecke ich ab und zu dran, um Schwankungen durch das Zuschalten des Elektrolüfters während des Co Einstellen zu vermeiden.
Sag mal geht das Abblendlicht aus, wenn du Fernlicht anmachst?
Da ist irgendwo ein Massefehler.
Massefehler vom Standlicht. Das Lämpchen zieht sich dann die Masse über die LEDs, sind sozusagen in Reihe geschalten.
Nun, wenn die Visko nicht funktioniert, dann reklamieren. Ich weiß nicht, was du verbaut hast, aber die vom BMW, keine Ahnung welches Modell genau, passen und funktionieren.
Zusätzlich den Handschalter ja, parallel zu einem Thermoschalter. Aber nur den per Hand? Irgendwann passt man nicht auf....