Interessanterweise finde ich grad die Blinker aber nicht den RepSatz beim CCD. Habe Stoßfänger gewählt, da kommt der gelbe und der weiße Blinker.
Beiträge von keule
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für die Blinker gibt es einen Rep-Satz. Hat der Wolfgang Stein bei der letzten Herbstsitzung vom CCD vorgestellt. Da mal nachfragen.
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Lackiert oder gepulvert?
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Oder gleich den Verteiler ziehen.
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evtl hilft da der Blick in den Katalog von MM. Dort stehen wohl die Ritzel drin- egal ob lieferbar oder nicht.
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ergibt sich, wenn du drunter liegst, äh stehst.
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Je nach Platz entweder eine Langnuss plus Ratsche oder normale Nuss und kurze Verlängerung.
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Vom Anschluss der Lima geht's auf die Starteinrichtung zum Aufheizen vom Bimetall. Von diesem Anschluß aus ein Abzweig zum Thermoschalter und dann zurück zum 2. Anschluß der Starteinrichtung. Das Bimetall wird mit einer Stufe sofort beheizt, die zweite kommt nach dem Schalten vom Thermoschalter. Masse über das Gehäuse vom Vergaser.
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Die Kommastelle gefällt mir.
Nee, im Ernst : 40 Pferde mehr im Stall, wie tief war der Griff in die Taschen?
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Was ist angestrebt?
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evtl beim Zerlegen eine Membran vertauscht, so das er jetzt zuviel bekommt?
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Ja
Aber man vergleiche die Preise.
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Sprich doch dazu mal mit oben genannter Firma.
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Da geb ich dir recht, aber nicht umsonst verweisen sowohl Philips als auch Osram aufihre Fahrzeugverwendungsliste.
Der Quatsch geht ja noch weiter:
Ich habe bei mir aktuell die schwarzen DE Linsen vom E32 drin. Original Hella, die haben eine E-Nummer. Falls die mal durch Steinschlag kaputt gehen, habe ich Nachbauten von Depo hier. Auch die haben eine E-Nummer, nur nicht die gleiche. Ich weiß, man kanns übertreiben, aber wenn man es richtig legal haben will, sollten eben die Nummern passen oder man nimmt sich die Unterlagen als Grundlage und lässt sie bei der Prüfstelle eintragen. Ich bezweifle nur, dass sich jemand darauf einlässt.
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Das hat nichts zu sagen. Relevant wird so etwas immer erst im Ernstfall. Oder wenn dich kompetente Kollegen der Rennleitung anhalten. Dann droht eventuell sogar ne Zwangsstilllegung und ein Gutachten, welches du selber bezahlen musst.
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Und haben diese Einsätze auch eine Zulassung für LED?
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So ihr lieben,
Vater´s Capri hat die LED drin. Nicht ganz einfach und nicht plug&play, aber machbar. Ich habe mal paar Bilder gemacht, evtl hilft das ja jemanden hier.
Wir haben dafür die Scheinwerfereinsätze ausgebaut, wer den Umbau im eingebauten Zustand schafft, der kann Frauenarzt werden.
Beim Einbau stellten wir fest, dass die neuen Leuchtmittel etwas kippeln. Ursache sind die 3 kleinen Nupsis, auf dem Bild rot gekennzeichnet.
also einen kleinen Fräser in der Akkuschrauber und los. Um zu verhindern, dass die Späne im Inneren landen, die Druckluftpistole in die offene Aufnahme vom Standlicht gehalten und los.
Dann sieht es etwa so aus.
Nachdem jetzt die LED´s schön reingehen, festgestellt, dass die Haltespange am Kühlkörper anliegt und das Leuchtmittel nach oben drückt, dieses sitzt daher nicht ganz mittig.
Also vorsichtig mit der Spitzzange nachgeholfen, bis es passt.
Die Spange muß man beim Einsetzen zusammen mit der LED einführen, da sie nicht über den Kühlkörper passt.
Für die LED´s muß ja eine Masseverbindung geschaffen werden. Wir haben beschlossen, den originalen Anschluß zu nutzen.
Also die Rundöse ab und einen Stecker dran, passendes Werkzeug habe ich zum Glück.
Die Verbindung dann aber gut mit Isoband sichern, denn das Standlicht gibts ja auch noch. Der Flachstecker ist nicht isoliert, wäre dumm, wenn´s funkt. Den habe ich zusätzlich auch noch umwickelt.
Und ja, das Standlicht braucht ja auch Masse. Dafür nutzen wir das vorhandene Metall. Am Lampenträger liegt Masse an. Dort, wo der Scheinwerfereinsatz an den 3 Stellen aufliegt, haben wir einfach metallisch blank gemacht und mit Batteriepolfett vorm Rosten geschützt. Aber. Die Verbindung innerhalb des Einsatzes klappte nicht gleich. Auf dem 2. Bild sind die kleinen Spangen grün umkreist. Diese einzeln vorsichtig hochbiegen, frei kratzen und wieder vorsichtig umbiegen- ein kleiner Dorn hilft.
Nach dem ersten Umbau mußte aber erstmal verglichen werden.
Die Probefahrt fand 2 Tage später statt, aber das Bild war verwackelt.
Aber Vater ist zufrieden, ich werde wohl bald nachziehen. Aktuell habe ich die schwarzen DE drin, die müßte ich dann wieder ausbauen.
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kenn ich in oval vom Capri 3.
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Bremse hinten nachstellen. Und ruhig nochmal entlüften.