Dann ist deine Schaltung auch StVO konform.
Beiträge von keule
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Hat der schon paar OHC gemacht oder ist das der erste?
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passiert eben. Nicht schön, aber zum Glück auch selten.
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Wenn es nicht richtig gemacht wurde, kann das passieren. Die Ringe werden eingeschrumpft oder eingepresst. Und falls da vorher zuviel vom Sitz bearbeitet wurde, kanns vorkommen.
Einfallen tut mir jetzt Liebl oder Brauneiser, gibt vermutlich noch mehr. Oder du hältst Ausschau nach Köpfen vom Sierra mit EFI OHC, der hat serienmäßig bleifrei.
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Warum mehr Druck? Wenn du die Lager alle neu hast, ist der Seriendruck völlig ausreichend. Mehr Menge würde mehr Sinn machen.
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Aber bei H4 hast du ja Abblendlicht und Fernlicht in einem . Da brauchst du ja nur 2 , innen könnte man die originalen Fernleuchten lassen.
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Aber wo ist der Sinn?
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das wird nichts werden. Durch die Ventilfedern hast du Druck auf der Stößelstange bzw dem Stößel. Wenn du deinen Dummy rausziehst, drückst die Stößel nach innen und baust die Köpfe anschließend wieder ab.
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Man möge mich berichtigen, aber ich glaube, daß 4x Abblendlicht 2x zuviel sind. Wie hast du es gemacht?
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Tut die noch was, oder macht die jetzt Teppiche über den Wolken?
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Danke für den Tipp. Werde mal anrufen. Die Sache mit der Fordpflaume ist ja immer ein Problem wegen Copyrights.
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da im Capri so langsam zumindest meine Fahrerfußmatte dünn wird:
Wo gibts noch was gescheites?
Ich habe die vor vielen Jahren mal in Nürnberg Postbauer Heng beim Treffen gekauft. Damals bot eine Frau diese aus einem Transit feil.
Wie ich glaube in Erinnerung zu haben, gibts den Transit mit Frau nicht mehr. Hätte gern wieder welche mit dem Ford Schriftzug drauf in schwarz oder grau. Ebay hat noch nichts ergeben.
Freu mich auf Hilfe, Danke.
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warm im Sinne von hoher Anzeige oder warm weil mit IR-Thermometer gemessen. Das sich der Überlaufbehälter füllt, ist völlig normal. Das Kühlwasser dehnt sich halt aus.
Schau ma, was für ein Thermostat drin ist. Den Rest hat ja der Thomi schon erklärt.
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da es im Hecktriebforum gerade die Diskussion gibt:
Gibt es hier schon was neues?
Ich frag mal meinen Chef. Wir haben den Laden schliesslich grad gekauft
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Die Antriebsräder schieben die Karosse samt Achse nach vorn und verbiegt sich dabei?
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So, zur Info:
Erstmal vielen Danke an Hans und Kollegen.
Die Einsätze, es sind insgesamt 4 Stück, sind gestern angekommen.
Das erste hats gleich zerbröselt, lag aber daran, dass die verwendete Nuss zu kurz war- der Einsatz schaute etwa 4mm raus.
Mit dem zweiten Einsatz habe ich dann alle Radmuttern mit Drehmoment 110 NM angezogen. Man sieht an den Kanten, dass es eng wird- aber es hält.
Definitiv funktioniert das ganze, aber nur mit 6 Kantnuß, nicht mit 12Kant. Ob es auch mit dem Schlagschrauber hält, weiß ich nicht. Müßte ich probieren.
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da bin ich auch gespannt. Mal den Verkäufer anschreiben?
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die Frage ist ja erstmal: Was ist jetzt aktuell drin? Ich glaube, dass eine alte Serienkupplung , die augenscheinlich in Ordnung ist, muß nicht zwangsläufig auch noch sicher Kraft und Drehmoment übertragen. Oder wurde da schon mal nachgerüstet?
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Naja, versuchen kann man es ja mal. Aber nach dem Einstellen mal eine Lehre über die Ventile halten. Wenn´s zu weit, und das Ventil in oder noch schlimmer durch den Sitz geht, dann ist der Schaden evtl nicht mehr reparabel. So brauchts einen anderen Kopf, bzw können die Köpfe gerichtet werden.
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Wenn ein Zylinder gar nichts mehr hat, könnte ein Ventil durch sein. Wenn du weißt, welcher Zylinder, dann Kipphebelwellen runter und über Kerzenadapter Luft drauf geben. Zischt im Auspuff, ist es das Auslassventil. Wenns aus dem Gaser kommt, dann das Einlassventil.