Dann lass die Scheibe oben! Rausfallen in dem Sinne kann sie nicht, nur die metallne Führung unten ist entweder locker(gut) oder verrostet(schlecht).
Je nach dem, was du für eine Größe brauchst, könnte ich noch was haben.
Aber nimms erstmal auseinander und schau nach.
Beiträge von keule
-
-
evtl ist das Spritzröhrchen da drin auch zu groß dimensioniert? Gibt versch Größen.
-
am einfachsten geht eine alte Führungswelle von nem gebrauchten Getriebe. Mit Fühlen ist immer sone Sache. Da kannst auch viel kaputt machen, wenn was nicht rund läuft.
Zum Lösen der Schrauben für die Schwungscheibe eine Schraube der Getriebglocke einheften, und einem breitem Schraubendreher in den Zahnkranz wo der Anlasser reingeht halten. Macht sich zu zweit aber besser. Auch zum Anziehen hinterher.
Welche Drehmomente meinst du eigentlich genau? -
habe ich an. Was verwendest du?
-
Ich antworte mal

gestern sehr schönes Wetter mit viel Sonne, heute auf der Heimfahrt Regen.
Habe mich auch mit Rene ne Weile unterhalten können.Evtl klappts ja beim Jürgen? -
bei mir funzt der Link.
-
der war schon mal in der Bucht. Habe jetzt aber keine Lust, unsere Ebayecke zu durchsuchen. Ist nicht mein Ding, und Platz habe ich eh keinen.

-
Sieht gut aus, viel Spass damit.
-
wirdschonhauptsachedemcaprigehtsbaldwiedergut

-
Willkommen im Forum!
-
könnte dir eventuell auch noch nen Vergaser anbieten für deinen 2,3er

-
es gab auch Transistorzündung OHC vom Taunus oder Granni, die passt dann.
Eine Bitte: ab und an Satzzeichen benutzen, das erleichtert das Lesen ungemein
-
nee, ich auch nicht. Dafür sieht das Telefunken nicht schlecht aus. Fragt sich nur, obs in den originalen Schacht passt?
-
naja, vielleicht ist der Fritz auch einfach nur ein Hüne?

-
-
wollten Vater und ich an diesem Samstag am roten den Motor wechseln. Aber irgendwie kommt der Zeitplan nicht mit uns mit.

-
zur Not festzinnenn :phat:
-
Die Käslochfelgen (sind wohl gemeint) waren beim 2,8i Serie. Dein Prüfer in Österreich hat wohl keine Unterlagen oder keine Lust.
Ich kann dir ein Bild aus einem Verkaufsprospekt mailen, da sieht man die Käsloch und im Text stehen die 205er/60 Reifen drin. -
wenn sich der Hebel nicht bewegen läßt, ist evtl die Lehne verkantet. Versuch ma, ob es Besserung bringt, wenn du die Lehne in den unteren Haltern etwas lockerst.
Bei deinem 2,8er Vergaser ging sie z.B. nicht zu, lag/ liegt an der Einstellung. -
Willkommen im Forum. Wenn dein Capri hält, was das Foto verspricht siehts doch gut aus.
Zeitnahes Radio wäre da eins von Grundig. Ist dem Orignalen aus dem 2,8i sehr ähnlich. Ansonsten gibts welche zum Kurbeln relativ oft, auch mit Kassette.