Beiträge von keule

    hat sich erledigt. Ich habe durch das 3 Loch im Gummi, wo normal der Flachstecker sitzt, durchgebohrt bis hinten. Dann Flachstecker mit nem Stück Kabel versehen und durchgezogen. Sitzt fest, Stecker passt auf den Verteiler ohne Probleme.
    Kann dann bald wieder einer auf elektron Zündung umgerüstet werden.

    das Kabel, welches vom Anlasser kommt, hat nur solange plus, wie der Anlasser/Magnetschalter betätigt ist. Da muß noch ein "Abzweig" sein, von dem aus deine Zündspule normalerweise versorgt wird. Wenn ich dran denke, schau ich mir heute Nachmittag mal Schaltpläne an.

    sollten normale Flachstecker sein, die da rein kommen. Der Stecker außen ist Plaste(Kunststoff), die Kabel inkl Stecker sind vermutl in einer Gummihülle. Dieses kann man aber nicht raushebeln, weder nach vorn noch nach hinten.

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: ich brauche für nen originalen elektron Verteiler einen Gegenstecker. Allerdings habe ich in meinem Fundus nur einen mit 2 Kabeln dran, vermutl ist der vom Steuergerät. Für den verteiler benötige ich aber 3 Kabel.
    Jetzt meine Frage: Kann man so einen Stecker auseinandernehmen, ein 3. Kabel inkl passenden Stecker einfügen und wieder zusammenbauen? Oder geht das nicht? Hats schon mal jemand erfolgreich gemacht?
    Oder: kann mir jemand mit einem passenden Stecker weiterhelfen?
    Habe mal ein Bildchen angehängt.
    Danke

    mit 15" Felgen, wie sie orig auch gab(siehe Antworten oben)wird die Auswahl der Reifen wieder etwas größer. Eigentlich braucht man fürn 2,8i ja V Reifen, mit entsprechenden Papieren von Focht gehen auch H.
    V gibts in der 13"er Variante aber grad noch einen, mit H sinds dann schon 6 Stück. Bei 15"er hast du die Auswahl unter etwa 40 Stück.
    Ansonste sind sehr viele Sachen in Bezug H-Kennzeichen Prüfer abhängig, bzw von dessen Laune und Wissen.

    maximal aus Sicht der Vogtländer, da über unserem Lagerplatz 4 Kauze ihr Quartier hatten. Die machten nicht nur Krach, sondern entsprechenden Dreck, vor allem auf deren Zelt :D
    Ansonsten war es für mich ein schönes WE, danke an alle, die dazu etwas beigetragen haben.
    War auch schön, wieder mal ein paar Forenmitglieder persönlich kennen zulernen. Diesmal sogar 6 Leute. Hatten wohl keine Chance mehr, wegzurennen als ich kam :phat:

    wobei die Kardanwelle aber im Simmering hin und her geht, bedingt durch Fahrbahnunebenheiten, Lastwechsel usw. Ist zwar nicht wirklich viel, aber wenn die Kardanwelle soweit eingelaufen ist, würde ich mir andere Gedanken machen.

    Habe nen 84er SGT als 2,0 OHC, der hatte Mehrblattfedern.
    Ansonsten sag ich Deppenalarm bei deinem Prüfer. Ich würds evtl noch an der VA verstehen, wenn er bezügl Motorgewicht/ Achslast sich nicht sicher ist. Ansonsten hat er sein Diplom sonstwo her.

    dazu muß aber alles raus sein. Ich würde aber die Wapu dran lassen, und nur aus dem Kühler entleeren. Unteren Schlauch ab und gut auffangen.
    Es gibt zwar ne Schraube im Block oberhalb oder zumind in der Nähe des Ölfilters, aber die würde ich lieber anfassen. Da eher noch Thermostat raus und durchspülen mit Schlauch oder so.