zu weit für einen Tag ![]()
Beiträge von keule
-
-
Unterschiede beim 2,3er gibts auch, nämlich ob vom 2,3er Benzin aus´m Capri, oder vom 2,3erDiesel aus dem Sierra z.B. . So eines habe ich drunter. Auf der Seite Willis Werkstatt stehen die Übersetzungen in Tabellenform.
-
das sind härtere, deswegen auch ein hartes "P"

-
Schreibfehler? Das 2.3er 5Gang Getriebe ist kürzer übersetzt als das 5 Gang vom 2.8er und nicht umgekehrt.
Kein Schreibfehler, der 5. Gang ist länger 0,816:1 beim 2,3er; und 0,825:1 beim 2,8er. Die kleinen Gänge sind kürzer, das ist richtig.
-
isser in gute Hände?
-
Gute Genesung kann ich da nur wünschen. Besser scheints dir ja schon zu gehen, immerhin haste den Capri zum " Ablenken".

-
Päda, bei 235km/h hast du mit dem 2,8er 5gang ca 6150/min.Das 5gänger vom 2,3er ist leicht länger, aber unbedeutend(ca 75/min). Mit 6500 hast du dann ca 250km/h.Das ist fürn Capri schon ganz ordentlich

-
Ich habs grad mal durchgerechnet: HA 3,09:1 und 205/60R13. Das macht theoretisch bei einer Drehzahl von 6000/min im 4. (weil da 1:1) 210km/h, bei 6500/min wären das 228km/h. Ich sage: NEIN
-
Wenn das die einzigen Tuningmassnahmen sind( allerdings sehr sinnvolle) und du ein 5Gänger hast, glaube ich nicht, dass du den im 5. auf diese Drehzahl bekommst.
-
Ich sag mal vorsichtig: Im Serienzustand mit 5GangGetriebe wirst du ihn nicht durch Drehzahl umbringen.
-
Hallo Clemens, Willkommen im Forum!
-
werde ich nicht probieren. Was ist eigentlich die genaue Definition von Dauerdrehzahl? Also wie lange?
-
laut WHB der 2,3er 5700/min und der 2,8er 6100/min
-
Gratuliere!
Kannst beim Sachsentreffen einen ausgeben
-
stimmt so nicht wirklich. Der 2,3er Vergaser hat YY und der 2,6er hat UY. Also äußerlich daran erkennbar.
-
Hab ich grad, aber da sind beim Capri 0 Produkte zu finden... :stick:Wer weiß, wo du gedrückt hast. Ford auswählen, dann Capri GECP, dann 2,3Super, dann Wasserkühler, dann H wie Handschaltung

-
kann passieren man sieht sich öfter. Viel Erfolg und Spass!
-
mal sone Frage als nicht I-Fahrer:
kann man eigentlich ne Mengenteiler von nem alten 4 Reiher wie z.B. frühe Escort " umbauen" ? Wohl eher nicht, was? -
erst Weinstube, dann auf´n Ring 

-
realistisch, wenn er sauber auf allen sechsen läuft. Wenn nicht-utopisch.