Beiträge von keule

    wie alt sind die Bremsschläuche? Evtl ist der hintere so zugequollen, dass er den Druck nicht mehr abbauen kann- daher auch die heißen Trommeln.

    edit: wie schauts mit der Handbremse aus? Leichtgängig? Bock den Wagen mal auf, tritt auf die Bremse und löse wieder. Dann am angehobenen Rad drehen. Das gleiche mit der Handbremse und dann die andere Seite.

    lass ihn auf 9 und kontrollier mal die Zündkabel. Wenn möglich, alle mal einzeln tauschen. Wie sieht das Kerzenbild aus?
    Hast du mechanischen oder elektronischen Verteiler drin? Bei mechan Unterbrecher kontrollieren und ggf bissel Öl an den Filz.

    das ist ja auch der Vorteil beim Ausgleichsbehälter: Hat man mal den Kühler gewechselt oder so das Wasser erneuert, 100% bekommt man die Luft beim Befüllen nie raus. Liegt schon an der Lage der Schläuche zum Heizgebäse hin. Die sind fast genau so hoch, wie der Kühler. Die Luft wird erst durch die Wapu-Zirkulation raus- bzw zum Kühler gedrückt.
    Wichtig ist hier wirklich, dass der Deckel i.O. ist und auch erst bei 100°C öffnet. Sonst drückst zu früh in den Behälter.

    ach und als Caprifan habe ich alle ABE-Nummern im Kopf oder was? Bin ich dann kein richtiger Caprifan oder wie?
    Du fragst hier nach dem Fredersteller, evtl hockt der nicht grade vorm Rechner. Und wenn du die Nummern fürn Tüv brauchst, frag doch mal da. Die sollten doch auch Unterlagen über alles möglich haben. Brauchst du das fürn Fiesta (weil dein Nick drauf deutet) oder für´n Capri? Wenn Capri welcher? Gab nicht nur ein Modell. Sowas sollte man schon mit schreiben, das erleichtert das Antworten ungemein. Falls du es übrigens fürn Fiesta brauchst: Die ABE ist fürn Capri, steht dein Fiesta nicht mit drin.

    und dann: "Ich weiß ja nicht wozu ihr gehört. Aber wenn einer ins Fiesta Forum kommt, egal ob nen Knudsen Fahrer, der nen Gutachten der ET19 braucht, oder nen anderer." Weiß ich nicht wie der Satz weitergeht, und bei solchem Getöse wie du veranstaltest, wird Hilfe wohl etwas länger dauern. Zudem zählen wir alle hier auch zur" großen Ford Gemeinschaft", wo es aber immer noch mit Anstand zugeht.

    Und zu guter Letzt: ich habe mal in meinen Unterlagen geschaut, da steht deine Nummer auch nicht drin. :nixweiss:

    Hi, also ne neue Nummer habe ich nicht. Die alte Teilenummer ist die 76TF9355AA. Damit sollte man bei Stahlgruber was anfangen können. Die können sie nach eigenen Angaben liefern. Mußte mal sehen, wer bei dir in der Nähe was vertreibt, evtl der FFH?

    könnte an der Nockenwelle liegen. Und wenn die Ventile schon so verkrustet aussehen, wäre es wohl günstiger, den Motor auseinander zu nehmen, zumind die köpfe. Ventile abschleifen oder neu, Ventilsitze neu einschleifen, Abstreifer auch neu. Stößel und Stangen kennzeichnen und überprüfen.
    Wieviel hat der Motor runter?

    2,3er ohne Kat ca 50,-€ pro Monat; sind also 600,-€ pro Jahr. Dazu Versicherung, dann biste aber noch keinen Meter gefahren. Das ein Capri kein Spritsparwunder ist, sollte dir auch klar sein. Und dann nen Capri als Alltagsauto, zudem im Winter: hm.
    [denk]ich weiß nicht.[/denk]

    Zitat

    Original von Torsten 73T
    Ja dachte es auch und nicht um Selbstdarstellung eines einzelnen.

    verstehe ich jetzt nicht, zumal jeder die Möglichkeit hat, in seinem Profil einzustellen, ob die Signatur(dazu zählt Any´s blingbling) anderer angezeigt wird. :nixweiss: