nicht wirklich. Der Köln V6 hat den Ölfilter hinten rechts. Das Baudatum steht vorn links über der Spritpumpe. Da steht einmal der motorcode(YY für 2,3) und darunter die FGSTNR, in deinem Fall *BP60603*.
Beispiel:
nicht wirklich. Der Köln V6 hat den Ölfilter hinten rechts. Das Baudatum steht vorn links über der Spritpumpe. Da steht einmal der motorcode(YY für 2,3) und darunter die FGSTNR, in deinem Fall *BP60603*.
Beispiel:
wo du aufpassen mußt, sind die Kopfdichtungen. Da gibts links und rechts.
Bucht
evtl hilft es.
die Übersetzungen des 5. Ganges sind verschieden bei 2,3 und 2,8. Google mal nach "Willis Werkstatt", da steht einiges. Ansonsten kannst du nur "Auszählen", also an der Eingangswelle drehen und hinten am Ausgang (am besten ein Stück vom Kardan rein) zählen. :nixweiss:
dann mußt du das auch gleich so schreiben. Sonst ließt sich das nämlich so, als wenn du nur durch Nocke die 171,1 PS geholt hast. Daher ist die Frage vom Friesen mehr als berechtigt. :director:
Übrigens wär er mit roter Farbe besser gegangen.
Warum überholst du den 82er nicht einfach?
ich mach mal eins, wenn ich im Hellen heim komme
und jetzt haben wir noch Dichter und Denker unter den Caprifahrern... :aplaus:
Zündspule sollte ihren Dienst tun. Hast du die richtige Reihenfolge am Zündverteiler? Wenn du was vertauscht hast, kommt ein Funke an der Kerze, nur zum falschen Zeitpunkt.
sind Brüder
mit Fred mein ich Thread. Da ich bei letzterem immer überlegen muß, obs richtig geschrieben ist, schreib ich halt Fred :nixweiss:
wow, bei dem Unterboden jetzt gibts nur eins: Klarlack!
steht doch im Fred drin, den Torsten aufgemacht hat. Mal Suchen!
:aplaus:
gibts sogar als Repro bei Oldcars.
:nixweiss:naja, nicht wirklich. Im Prizip lautet meine Frage: wenn ein Motor mit Dehnschrauben ausgerüstet ist, werkseitig bzw AT, ist der dann automat bleifrei? vermutl ist er es nicht, kann aber sein. :anbet:
ja, das mit dem Teillastbereich ist so eine Sache. Da müht man sich, sparsam zu fahren und braucht 10 Liter. Dann heizt man die Kiste und brauch nur 11. Da heize ich dann lieber, weiß, warum er 11 nimmt und habe noch bissel Spass.
die 11liter schafft er in der Schweiz, nicht in D
bei scharfer Nocke Ventilfedern und evtl Stößel mit wechseln.
oder induktiv gehärtet?
daher kommt ja auch meine Frage: ich habe nen AT-Motor, leider weiß ich nicht, wann der überholt wurde. Der war aber mit Torx-Schrauben. Auf den Köpfen ist keine Kennzeichnung, wegen Bleifrei. Aber die Kennzeichnung gabs ja im Werk, wer weiß, was die Firma gemacht hat, die den Motor überholte. Evtl wurde der Motor ja überholt und bekam zu diesem Zeitpunkt automat. bleifreie köpfe?