Jetzt nur noch bauen...
Beiträge von keule
-
-
Dazu gibt's zig Beiträge, sowohl hier als auch im Internet. Allein die Optimierung der einzelnen Komponenten ist schon eine Art Tuningmassnahme. Ansonsten nicht einfach los und alle mögliche kaufen, sondern schauen, wieviel Geld man ausgeben kann.
Lies dir über die Suche mal die verschiedensten Beiträge durch.
-
War früher mal so, würde wohl geändert. Eine genaue Vorschrift seitens StVO habe ich jetzt nicht gefunden.
-
Ist gesetzlich vorgeschrieben…
-
-
Ganz einfach.
Das Relais vom NSW bekommt plus über den Schalter und Minus, also Masse.
Jetzt wird der Plus, der auf den Schalter kommt, vom Plus des Standlichtes abgegriffen.
Der Minus vom Relais geht nicht auf Masse, sondern auf das Plus vom Fernlicht.
So gehen bei geschaltetem Schalter die NSW zusammen mit Standlicht und Abblendlicht.
Beim Umschalten auf Fernlicht hat das Relais 2x Plus ( einmal Standlicht, einmal Fernlicht) und die NSW gehen aus.
Tagsüber, wenn alles Licht aus ist und der Schalter von den NSW geschalten ist, liegt am Relais 2x Masse an. Diese kommt durch die Reihenschaltung der Glühlampen. Also Masse über den Sockelkontakt der Glühlampe durch den Glühfaden zum Relais.
Wenn du jetzt Lichthupe machst, hast du Plus am Relais von der Seite des Fernlicht und Masse über den Sockelkontakt der Standlicht Birne.
Voraussetzung dafür sind intakte Glühlampen.
-
Meßschieber besorgt und gemessen an anderer KW : 20,97mm
-
Und ich sah mich schon mit 80er Sandpapier am Finger...

-
Nein. Wenn die KW grad ausgebaut da liegt, dann richtig. Eilt ja nicht. Und so ein Lager muss schon mit Aussenkäfig sein.
-
Erkannt. Ich habe ne KW, wo ein altes 4gang dran war und möchte die mit nem T9 verbinden.
-
Ja, angegeben ist es mit 21-15-15
-
Hallo miteinander.
Kennt jemand das genaue Maß der Bohrung in der Kurbelwelle für das große Pilotlager vom der Eingangswelle des T9 ?
Danke.
-
Ich danke euch.

-
persönliche Erfahrungen nicht, aber rein von den Aussagen her positive Meldungen.
-
Willkommen

-
Hallo Saturn.
Jetzt wissen wir aktuell mehr über deinen Capri als über dich selbst.
Möchtest du das nicht ändern?
-
Was steht denn im WHB dazu?
-
Ja, dein Licht geht mit Zündung aus auch aus. Bleibt nur das Standlicht an. Wenn auf deinem Gehäuse 0,00V sind, dann fehlt dort die Masse. Mit der Prüflampe kontrollierst du einmal, ob 12V am entsprechenden farbigen Kabel ankommen. Und du musst auch probieren, ob der Anschluß der Masseleitung oder Verbindung in Ordnung ist.
-

Hall Frank, viel Spaß hier...
-
Erfahrungen mit Lesjofors hab ich nicht.
Wenn es dir um Reparatur oder Aufarbeitung geht, dann kann ich dir die Fa Federn Oswald in Mühlhausen empfehlen. Die haben auch Niederlassungen in anderen Städten, aber die Werkstatt ist in Mühlhausen. Dort mal anfragen oder selbst hinfahren. Ich war dort mit meinen Einblattfedern und bin zufrieden.