Geht ja auch nicht um madig machen. Sondern um Rückmeldung, ob was zu verbessern ist.
Beiträge von keule
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ja, aber weit weg vom Original. Diese hier sind glatt oben , die originale sieht da anders aus.
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Wie sieht die Wapu aus? Langhals oder normal, wie seiht der Stirndeckel aus?
AT-Motor, evtl bleifrei. Kommt darauf an, wann er zusammengebaut wurde.
Die Umstellung begann Ende 84, war aber auch abhängig, wo dann der Motor eingebaut wurde. Nimm doch mal ne Ventilhaube runter. Irgendwo ist das Gußzeichen.
Dies wiederum ist aber nur ein Indiz auf die Möglichkeit, genau wie die " Knubbel" am Krümmerflansch.
Nach Abschluß der Umstellung auf bleifrei im Werk wurden die Köpfe wohl auch nicht mehr gekennzeichnet. Ein z.B. 87er Kopf sollte dann schon serienmäßig mit Sitzringen sein.
Aber da müßte man jemanden fragen, der dort gearbeitet hat oder noch arbeitet.
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Eine wird nicht reichen.
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Hast du den Wolfgang diesbezüglich informiert?
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das muß man dem nicht sagen, das macht er schon aus lauter Anstand.
Aber gratulieren tu ich ihm, Alles Gute zum Ehrentag, wünsche viel Gesundheit und Glück.
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So brennen nur die Kerzen am Baum und nicht der Vergaser im Capri.
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Wir wünschen euch allen ein Frohes Fest ? und ein paar schöne besinnliche Tage.
Bleibt gesund und esst bzw trinkt nicht mehr als reinpasst.
Steffen und Familie
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Formuliere die Frage um.
Was bringt die Erweiterung?
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warum wurden die Lufttrichter von 27 auf 30 erweitert?
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schön, wieder von dir zu lesen.
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ich selber habe ihn drin gelassen, auch Öl ist Feuchtigkeit...
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Ebay?
Da gibt es verschiedene Anbieter, evtl da fragen.
Die ältere Dame, die früher immer mit einem Transit auf Treffen war, ist glaub nicht mehr unter uns. Die hat auch angefertigt.
Solange du keine mit Fordpflaume haben willst, ist es wohl malchbar. Sonst könnt es Probleme mit Urheberrecht geben.
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irgendwo hier im Forum. Da gibt es einen Beitrag von Jürgen mit der genauen Bezeichnung, evtl sogar Ebay-Link. Mal die Suche quälen.
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klingt vernünftig. Viel Erfolg dabei.
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, Peter.
Viel Erfolg bei deiner Suche, vielleicht wirds was zu Weihnachten.
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Laut WHB bis 0,05mm.
Aber alles bis 0,1mm klappert nicht. Ich würde dann eher genau messen, Temperatur idealerweise 20°C
Und neue Kolbenringe verwenden. Kenne jetzt den allgemeinen Zustand deines Motors nicht.
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man sollte erwähnen, dass der Thomas Liebl von den Umbauten der alten Köln V6 nicht leben kann. Er hat ne freie KFZ-Werkstatt, ist allein und hat ne Familie zu ernähren.
Da muß er dann schon mal sammeln, damit sich das einrichten der Maschinen lohnt.