Wer tauscht denn nur einen Bremszylinder ? Da ist ungleichmäßige Bremswirkung ja fast garantiert.
Wenn hinten ein RBZ undicht ist oder festgegammelt, würde ich auch nicht unbedingt beide wechseln.
Wer tauscht denn nur einen Bremszylinder ? Da ist ungleichmäßige Bremswirkung ja fast garantiert.
Wenn hinten ein RBZ undicht ist oder festgegammelt, würde ich auch nicht unbedingt beide wechseln.
Hast du diesen Mangel bei besagter Firma mal angesprochen?
langer Weg kann schon Luft im System sein. Möglicherweise hast du aber auch an der HA etwas zuviel Weg. Hier sollten die Backen schon nah an der Trommel sein.
Was deine Bremsschläuche anbelangt, da sind wohl die falschen drin.
Bei Vaters SGT Bk 84 sitzt der Versteller weiter links, in solch einem angedeuteten Loch. Ich gehe davon aus, dass es original ist.
Die Verkleidung über der Uhr mit dem Gitter kenne ich nur ohne Gitter. Das wäre mir zu schade, um da ein Loch rein zu bohren.
Wegen des Ruckelns: mal alle Kerzenkabel einzeln mit der Klemme der Zündpistole prüfen? Möglichst mit einer einstellbaren, so ließen sich evtl Zündaussetzer einzelner Zylinder aufdecken. Nur ne Idee...
Hallo Hauke,
ich habe diesen Regler auch drin. War wohl werksseitig. Die Kabel sehen auch so aus. Das ESRT 22 kommt damit gut klar, bei mir jedenfalls.
Was die Spiegelverstellung angeht, habe ich bisher 2 Einbauorte gesehen. Einmal fast direkt über der Uhr, einmal etwas weiter oben und weiter zum Lenkrad. Über der Uhr ist ein Loch, weiter links auf der Rückseite der Verkleidung etwas vorgeprägt. Kann gerne Bilder machen.
Thema Zündkabel :
Die erwähnten NGK habe ich am Stecker vom Verteiler gekürzt. Die Gummitülle nach hinten schieben, viel Silikonspray hilft. Der Stecker ist gekrimpt. Den aufbiegen und das Kabel entsprechend kürzen. Die Seele ist glaube eine Art Kohlefaser, siehst du dann.
Für den Fall, dass du sowas nicht haben willst, habe ich noch ein paar Teilenummern von Bosch Silikonkabeln. Die fährt Vater momentan, warum weiss er auch nicht mehr. Die Bosch sind im Aussendurchmesser aber etwas dünner als die original Kabel.
Hecktriebforum fragen.
Es gibt beim Granni 2 Varianten. Die eine ist identisch mit dem Caprisattel, die andere größer. Nimm die Sättel vom Granada 2,8i.
Doch, das sind die.
Hallo Hauke,
die NGK hat mein Vater verbaut. Man kann die auseinandernehmen und ablängen und neu zusammenbauen. Ich weiß nur nicht mehr, ob an Kerzen- oder Verteilerseite. Bin am Wochenende wieder aus dem Urlaub zurück, da kann ich noch mal fragen.
Du kannst noch die Sättel vom Granada nehmen, da haben die Beläge etwa ein Drittel mehr Fläche. Hab ich unter meinen 7*13.
willkommen zurück.
![]()
Einblatt oder Mehrblattfedern?
Beim 2,8i gehe ich von einer Lage aus. Falls du eine gebrauchte hast, kann es sein, dass er anschließend nach einer Seite hängt. Alternativ kannst du nachsprengen.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg.
Wenn´s dir beim Leder zu wenig Leder ist, ich habe die Verkleidungen von A- C-Säule mit beziehen lassen.
Gibt es ein Bild von diesem Lederüberzug?
Schön, dass es weitergeht. Prima, weitermachen.
genietet. Die Verkleidung entfällt bei Ausstellfenstern. Dann nur Nieten.