ich klingel morgen mal durch...
Beiträge von keule
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Bei Valeo sind gleich, bei NK unterschiedlich.
Ich schau heute Abend mal nach der Nummer von Sachs, ich hab noch eine liegen. Ruf mich mal um fünf an, wegen Erinnerung. ?
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Ich würde ansonsten zu einer vom 2,4er Scorpio raten. Fahre ich selber seit Jahren. Tritt sich butterweich . Kann wohl bei gleichem oder gar geringerem Pedalweg mehr Kraft übertragen.
Lass dich nicht beirren, falls da was vom MT75 Getriebe steht-passen tut sie auch beim T9.
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SQM2C9008A heißt die Spezifikation laut WHB.
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Ziehe an dem Wochenende um...
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nee, NK nicht. Hast du die liegen oder mußt du neu kaufen?
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Die späten Super-Gt hatten die auch.
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Meinst du jetzt die breiten Gummileisten?
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aktuelles Beispiel: Vaters und meiner identische Fahrzeuge, beide 5 gang beide 2,8er Vergaser. Vater braucht 9,5, meiner 11,3. Da kann man beiigehen.bzw muß.
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Fährt man schneller, ist man schneller da und kann den Motor eher aus machen.
Das spart Sprit. ?
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Egal ist jetzt relativ.
Warum sollte ich nicht versuchen, durch gescheite Einstellungen von Ventil, Zündung und Vergaser den Verbrauch zu senken?
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Aber die Batterie ist okay ??
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Nerven, weil keiner mehr weiß, was zu tun ist. ?
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Der Unterschied ist, dass die Transistorzündung vom 2,8i induktiv arbeitet und die oben gezeigte nach dem Hallgeberprinzip. Das Steuersignal bei der induktiven verläuft in einer Sinuskurve, bei der Hallgeber Anlage hat man hingegen "rechtwinklige" Steuersignale.
Die Hallgeberzündung(nannte sich TSZH) von Bosch gab es ab Ende der 70ziger/Anfang der 80ziger zum Nachrüsten für viele gängige Motoren mit Kontaktzündung und umfasste neben dem Hallgeber und dem speziellen Verteilerfinger noch ein Steuergerät, eine Hochleistungszündspule und einen zweistufigen Vorwiderstand.
Suhe hat dann nur die Innereien vom Verteiler, also Finger und Hallgeber, für die Kennfeldzündung benutzt, eben wegen der "rechtwinkligen" Steuersignale.
Ist also genauer?
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Na viel Spaß dabei.

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...Gleichzeitig haben sie am Kabelbaum den Stecker beim Anlasser abgezwickt, den bei der Zündspule jedoch nicht. Man muss ja nicht alles verstehen! Mal schauen wie es weitergeht.....
Gruß Andreas
ja ist denn jetzt die Startanhebung angeklemmt oder nicht?
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worin besteht eigentlich der Unterschied zw dieser Zündung und der elektronischen vom 2,8i?
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Dann rein damit.... ?
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Die guten halten länger als die weniger guten.

Merkst du vermutlich erst, wenn du die innere Lippe prüfst , wie weich oder hart sie sich anfühlt.