Blechdeckel vom 2,9er, mal was anderes.
Beiträge von keule
-
-
Naja, wenn der Rücklauf 0,5 ist, sollte das auch reichen.
Wir haben uns nur am original orientiert.
-
so, ich krame mal ein altes Thema wieder aus:
Auf Nachfrage vom Andreas ( Fester ) habe ich ihm letztes Jahr eines meiner Vergaserröhrchen als Muster überlassen. Jetzt ist wohl soweit, dass er einen Bekannten hat, der solche Teile drehen kann. Sowohl als 8mm als auch als 6mm Version. Mit entsprechender 0,6mm Bohrung auch als Rücklauf geeignet.
Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an Andreas.
-
fliegt rum, habe geschaut.
-
gibt auch was Tesa, Gewebeband nennt sich das. Verfügbar in Silber oder beim Bund in oliv.
Was für ne Farbe hat der A3?
-
ich schau mal, ob noch so eine Dachspirale irgendwo rumfliegt.
-
so, ich werde die Tage die Teile bestellen. Bis alles fertig ist, gehen aber 3 Wochen ins Land, der Schweißer macht dann Urlaub.
-
-
ich habe vermutl noch nen Kabelbaum wo sowas dran sein könnte...
Muß nur mal dran denken...
-
ich glaube der Any (Gerd Kleetz) pflegt so etwas auf seiner HP.
Wie das mit unsere Filebase aussieht / funktioniert, weiß ich nicht.
-
da sind kleine Fassungen drin mit noch kleineren Birnchen
-
tausch mal die Räder von vorn nach hinten, aber nur jeweils li oder re. Evtl ist dein Schlackern schon weg.
Hatte ich letztens auch. Ich habe mir außerdem eine Markierung gemacht, wie ich das Rad montiert habe- also die Position vom Ventil markiert. Man glaubt nicht, was ein verdrehen des Rades auf der Nabe um 90° bewirken kann.
-
Ich würde sagen Bosal.
Die originalen Fordnummern, zumindest die Teilenummern, haben eine 2stellige Zahl dann 2 Buchstaben, dann wieder Zahlen und zum Schluß nochmal 2 Buchstaben.
Der Endtopf würde hier mit 74 EB anfangen.
Falls du nach Teilenummern suchst, gib beim Google "Capripl" ein, lass dir die Seite gleich übersetzt anzeigen.
Dann auf Bibliotheken gehen, dort sind die Mikrofiche.
-
-
Je nachdem, wielange das schon geht, kanns auch von ganz oben runtetlaufen.
-
Valvecover Cologne V6 bei Google eingeben.
Da gelangt man zu dieser Seite.
-
Lass dich wegen des Öls nicht verrückt machen!
Wer weiß, wie lange das schon schwitzt und dann noch bissel Dreck und schon sieht das nach viel aus.
Mach neue Dichtungen und die Ventildeckel, leicht! Dichtmasse einstreichen und gut. Ich selber nehme orangene von Würth, aber da schwört jeder auf seins.
Die Blechdeckel sind auch gern verzogen. Aludeckel in orig sind aber selten zu bekommen. MM hat ne Nachfertigung, allerdings mit MM-Logo.
Dann gabs noch welche von RSI damals. Mittlerweile fertigt die einer auf der Insel nach, sogar mit Schrift nach Wahl. Link hatten wir mal im Forum. Leider sind meine Favoriten weg.
Dieser baut aber sehr hoch auf, deswegen hatte der Gregor ( Werksturbo) auch Platzprobleme. Schau mal in seinem Resto-Fred.
-
Hallo zusammen.
Nachdem auch Nachfragen zum Wasserstutzen in Ansaugbrücke Richtung Vergaser/ Wärmetauscher kamen, habe ich mal Nachforschungen bezügl Nachfertigung getätigt.
Ich habe dank Muster aus´m Hecktriebforum die Möglichkeit, solche Teile in Edelstahl nachfertigen zu lassen. Grundlage ist ein Fitting aus dem Sanitärfachhandel. Dazu wird ein
Gewindestück mit konischem Gewinde gefertigt. Beide Teile werden anschließend verschweißt, die Naht dann gebeizt usw.
Der Preis wird die 40,-€ nicht übersteigen wurde mir gesagt.
Wer Interesse hat, bitte melden.
-
Hallo Michael,
bist du sicher, dass die Instrumentenbeleuchtung nicht geht?
Die ist von Haus aus sehr schwach. Das Poti zum dimmen ist eigentlich nutzlos. Probier sonst nochmal bei völliger Dunkelheit.
Ansonsten schauen, ob ein Stecker vom Poti ab ist oder messen, ob Spannung anliegt. Sind 4 Lämpchen unter blauen Plastekappen, erkennbar, wenn du den Tacho raus hast.
Beim Relaisstecker bin ich nicht sicher. Wäre es ein späteres BJ würde ich auf Einspritzerzeug tippen, welches du nicht brauchst.
Möglich ist aber auch eine Vorbereitung für Scheinwerferwaschanlage.
-
das Butylzeug bekommst aber nie wieder runter. Und ob man nach geraumer Zeit das Glas abbekommt, weil eine Lampe defekt ist?