Kann man auch so vor Ort erklären, brauch nur ne Grundplatte.
Beiträge von keule
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anbauen unter der Stoßstange, sind 2 Löcher links und rechts in der Schürze. Schalter orig gibts nicht.
Verkabeln über Relais würde ich machen. Wenn du die Relaismasse vom Plus der Fernscheinwerfer abgreifst, gehen sie bei Lichthupe mit an ( wenn der Schalter auf 1 steht) und bei Fernlicht allein aus, da dann am Relais 2x plus anliegt. Das Plus vom Relais über Schalter auf Standlicht oder Abblendlicht legen.
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Hallo Andreas,
das meinte ich nicht. Wenn man nach dieser Übersicht geht, haben ab 78 alle nur noch AGR 12 C drin.
Was ich meine, ist eher ne Vergleichstabelle, die und die Motorcraft ist gleich diese Beru, diese Champion, diese Bosch usw.
Ich glaube, der Thomi aus der Schweiz hatte das mal irgendwo geschrieben.
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kurz vorm Sommerloch mache ich einen auf.
Nee , im Ernst: wir hatten doch hier im Forum mal ne Übersicht, welche Kerzen für die V6 Vergasermotoren geeignet sind und
welche für die Einspritzer.
Doch leider ist heute die Suche nicht mein Freund.
Hat das jemand hier noch auf´m PC oder sich abgespeichert?
Danke
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ich würde sagen-eher nicht.
Aber sind denn deine roten überhaupt kürzer oder nur straffer?
Möglicherweise hat der Vorbesitzer diese nur eingebaut, weil er zu weich war. Du wirst wohl nicht umhin kommen, das Federbein auszubauen und zu messen. Der 2,8i hatte eh andere Dämpfer, da mal die Suche mühen oder warten. Der Thomas kann es genauer sagen.
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ist immer so ne Sache. Es gab ja auch das S-Fahrwerk. Vater hat nen 2,3er Super-GT. Der ist zB.tiefer, als der 2,3er vom Clubkollegen Jens.
Messen kannst du den Abstand zw Kotflügelunterkante / Radhaus und Mitte Radnabe.
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Da hab ich vor Jahren mal meinen Prüfer gefragt.
Was soll ich da eintragen? Die Dinger haben E-Zeichen, sind von der Bauart identisch und befinden sich in der gleichen Einbauposition. Da muß ich nichts abnehmen, du darfst so fahren.
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gibt doch mittlerweile für alles Adapter...
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Du hast die Bilder vergessen

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schon mal im WHB geschaut?
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das liegt wohl daran, dass beim 2er H4 drin ist. Da geht normalerweise Abblendlicht aus, wenn Fernlicht an ist.
Was unsere Kontrollorgane zu 4x Abblendlicht sagen, weiß ich aber auch nicht. 4x Fernlicht ist zulässig, gab ja früher schon Zusatzscheinwerfer.
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wenn du H4 hast, hast du in jder Lampe Abblend- und Fernlicht. Oder außen H4 mit beiden und innen zusätzlich Fernlicht. Da würde ich mit Relais arbeiten, das orig Lichtrelais beim Capri stößt dann schnell an seine Grenzen.
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ist wohl einer vom Mondeo 93-99. Da gabs auch SWR, hättest also auch schon die Hochdruckpumpe. Schläuche passen vom Durchmesser her, wenn ich nicht irre. Mußt nur schauen, dass du Limo erwischst, wegen Heckpumpenanschluß beim Kombi und 5türer.
Edit sagt: die originale Hochdruckpumpe vom Capri passt in den Behälter vom Mondeo. Vater hatte mal ne defekte Pumpe und ich hatte vom Mondeo eine über. Gescheitert ist es dann am Stecker. Er hat ne orig wieder drin.
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Zieh am besten den Stecker ab und dann messen.
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verzogene Bremsscheiben erkennst du daran, dass beim leichten Anbremsen dein Lenkrad flattert.
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Da muss man aber schon basteln, oder? Beim BMW sitzen sie doch versetzt zu einander. Oder kann man nur die Scheinwerfer in die Capri-Halterungen einbauen?
nur die runden Einsätze in die Grundplatte vom Capri reinbasteln. Ich glaube, da gabs mal einen Thread hier, ist aber mehrere Jahre her.
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ist von Ribery
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wenn BMW-DE Scheinwerfer, dann gleich die dunkle Version. Gibts als Nachbau von DEPO und passt sehr gut zum mineralblau.
Habe nur grad kein Bild hier...
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fürs Fernlicht drückt man den Blinkerhebel von sich weg, für Lichthupe zieht man ihn ran. Sollte funktionieren, könnte bei nem Turbo wichtig sein.


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Das silberne ist für das Licht. Daneben könnte elektronische Zündung sein. Ganz rechts musst du schauen, wo die Kabel hingehen
Zur Not anderen Motorkabelbaum nehmen.