Beiträge von keule

    Hallo Stefan,

    willkommen im Forum. :welcome: Sehr schicker Capri, den du da hast. Und mit den Ersatzteilen wäre ich vorsichtig. Wir haben hier doch ne relativ große Gemeinde hier.

    Aber so wie der Wagen aussieht, brauchst du gar keine!

    Gute Fahrt.:car3:

    Wellendichtring hin. Wenn du es selbst machen willst, markiere die Mutter und zähl die Umdrehungen beim Lösen. Beim Zusammenbau kann das sehr wertvoll sein.

    In der Suche findest du auch Hinweise, Geräusch vom Diff usw. eingeben.

    Dem Motor an sich ist es egal, wo der her war, ob Granada oder Capri. Evtl sind die Motorhalter verschieden, es gab auch Unterschiede ob Servo oder normale Lenkung. Und bei den normalen Gußkrümmern bin ich mir auch nicht sicher, ob die alle gleich sind.

    du hast den großen BKV vom 2,8er Granada, wenn ich das richtig sehe. Sonst ist alles okay. Was du aus dem WHB hast, ist ein Regelventil, welches ein Überbremsen der HA verhindern soll. Wurde im 2,8i und glaube im 3,0 verbaut. Diese hatten an der HA größere Bremsen.

    Entlüfte dein System nochmal vernünftig, und kontrolliere mal die Beläge. Rausnehmen und auf einer geraden Fläche (zB Glasplatte ) mit Schleifpapier abziehen. Dann rein und fahren und bremsen. Dann nochmal raus und das Tragbild prüfen. Auch auf Frei- und Leichtgängig der Beläge im Sattel achten.

    Wie alt ist denn das Material? Wie sehen eigentlich die Scheiben aus?

    Und denk an die Vorstellecke. :winke:

    Hi,

    ich habe grad gesucht, aber keinen Namen weiter gefunden...

    Eine Bitte habe ich: beim Einstellen von Bildern, zB als Dateianhang bitte nur die Vorschau wählen. Dies hilft, das die Seite deutlich schneller geladen werden Kann.

    Wen das Bild interessiert, der kann darauf klicken und es sich in der originalen Größe anzeigen lassen.

    Danke

    Thema Getriebe: ich rate zu einem mit 5 Gängen.

    Wenn ich mir die Nocke anschaue, würde ich sagen:nein.

    Leider muß man zum wechseln dieser nämlich wieder sehr viel abbauen. Also neue Nocke und neue Stößel.

    Woher beziehst du die Nocke? Eine V6T3 find ich, ist schon arg. Da wirst du größeren Gaser brauchen und natürlich dann auch mehr Sprit.

    Stell dir dir Frage, was du willst. Nicht nur bezüglich der Leistung, sondern auch der Laufkultur und Fahrbarkeit.

    Hallo zusammen.

    Da es bei MM und auch beim Thomas keine Wasserstutzen Ansaugbrücke > Schlauch> unterer Thermostatdeckel ( Sterndeckel) gibt,

    habe ich mal in einer Dreherei wegen einer Nachfertigung gefragt. Bei Abnahme von 5 Stück ist der Stückpreis 40,-€, wenn ich 10 nehme sind es 35,-€ pro Stück inkl MWST.

    Es handelt sich um das Teil Nummer 14 bei Fordopedia .

    Ich warte mal Tage, ob jemand ernsthaft Interesse hat.