looks nice
Beiträge von keule
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da sitzt bei Monoradios der Lautsprecher.
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Alles Gute zum 19. nach Velbert.
Feier schön und bleib artig.
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schicker Capri, schöne Farbe. Willkommen im Forum.
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vergiss das Zwischenblech nicht, sonst schleift die Schwungscheibe am Anlasser.
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Schicker Capri, gefällt mir genauso, wie den ersten Beitrag in der Vorstellungsecke zu verfassen.
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Hallo Wolfgang,
schreib mal dem Rene, hier als renncapri79 unterwegs. Der hat nen 2,8er mit 4gang Automat.
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das rechte Pleuel scheint schwerer zu sein. Mußt du mal wiegen und ggfs umpressen (lassen ).
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willkommen im Forum, Manuel.
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waren die Köpfe da drauf oder hast du den als Kurbeltrieb gekauft?
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kauf die Dichtungen beim Thomas Liebl, der stellt auch zusammen. Du wirst eh einen kompletten Satz brauchen.
Ansonsten: Kolbenringstoß messen, Einbauspiel messen, Pleuellager auf alle Fälle neu, Hauptlager schauen. Stößel anschauen. Wenn du so was zerlegst, immer kennzeichnen, von welchem Zylinder/ Ventil usw. Gebrauchte Teile immer wieder am alten Platz montieren. Falls du neue Stößel brauchst: die vom Essex sollen auch passen, und sind leichter weil hohl. Und deutlich billiger als vom Kölner. Diese Angaben sind vom Capriel hier aus´m Forum ging um seinen Ringwald-Turbo.
Noch etwas: du wirst einen anderen Stirndeckel brauchen, du hast einen Scorpio oder Sierramotor. Der hat einen Langhals-Wapu, da bekommst du Probleme mit dem Platz nach vorn. Die normale Wapu passt aber nicht. Außerdem benötigst du noch ein anderes Thermostatgehäuse, passend zur Wapu. Und ne Gaserbrücke (da kann ich dir ne angepasste / erweiterte vom 2,3er anbieten)

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Kein Problem, Wolfgang. Ich brauch die Teile nicht. Ursprünglich war der Beitrag wegen was anderen verfasst worden.

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habe grad mal auf der Seite der polnischen Freunde im Fich geschaut, die haben unterschiedliche Teilenummern.
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von der Servo habe ich noch originale da. Falls ein Muster gebraucht wird.
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Ich hatte mir dafür extra eine Gurtverlängerung gekauft. Der Gurt wird unten am Radkasten abgeschraubt, dort wird die Verlängerung angebracht. Dann die Verlängerung und den Gurt verbinden. An der "Muffe" hatte ich dann ein Gurtpolster drübergeschoben. Entweder "Schroth" oder ein Kindermotiv.Die Verlängerung war in der Länge einstellbar. Vllt habe ich auch noch ein Bild.
Wichtig: der fachgerechte Einbau muß nachgewiesen werden. Dazu reicht wohl eine Auftragbestätigung der Werkstatt, kannst aber bei der Dekra oä abstempeln lassen.
In der ersten Zeit hatte ich eine Art Unterkonstruktion, die mit dem 3Punktgurt befestigt wird. Dahinein wurde die Babyschale arretiert.
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Ja, ich muß wohl den Tanuki mal anschreiben...