Ich habe meinen Ascher auch nachlackiert. Wenn ich am MI dran denke, mach ich ein Bild. Und mit etwas Glück habe ich auch noch die Spraydose da...
Beiträge von keule
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Der Ford Capri feiert 2019 sein 50. Jubiläum. Damit auch im nächsten halben Jahrhundert möglichst viele Kölner - Kult - Coupes einsatzbereit bleiben veranstaltet der Capri Club Westerholt e.V. zum Saisonabschluss einen
Capri - Teilemarkt
Am Samstag, 05. Oktober 2019
von 10:00 - 17:00hUhr
gibt es
im Gewerbegebiet Ahlmannshof 50a
45889 Gelsenkirchen …
Altes Eisen, trashige Kulissen...viele Ersatzteile... heißes vom Grill und kaltes Bier !
... mehr brauchst du nicht zum Glück ?! ... dann Komm 'ma vorbei, wie man im Pott so sagt.
Glück auf !Du möchtest verkaufen ? - klasse ! dann melde dich kurz an:
Info: Tel.: 0178 / 8289142 E-Mail: dirk.zentara@freenet.de
Anfahrt zum Gelände und das Aufstellen der Verkaufsstände ist am 05.10. ab8:00h möglich.
Ich habe es mal hierher kopiert, danke an Helge ( Lector) für den Hinweis.
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Leider ohne mich: Da muss ich mich noch vom Friesentreffen erholen !

Wie schaut´s aus: ein Friese dabei?
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okay, danke. Wie muß der angepasst werden?
Beim Granni-BKV muß man ja die Stange ändern, der hier hat hinten einen "Knubbel".
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Welchen BKV verwendest du?
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Da der zündverteiler fliehkraftgewichte hat , ist die Drehzahl schon entscheidend .
Zündzeitpunk stell ich immer nach Gefühl ein.

ja, die Leerlaufdrehzahl ist entscheidend.
Wenn du nach Gefühl einstellst, bist du entweder sehr feinfühlig oder dein Capri läuft wie ein Sack Nüsse.
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ZZP stellt man eigentlich bei Leerlaufdrehzahl ein. Das mit dem Abziehen und zuhalten ist richtig. Und bei jetziger Leerlaufdrehzahl von 850 sind die 9-10° auch gut.
Also: so lassen, es sei denn, er klingelt.
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Diese Rückleuchten sind nachträglich abgedunkelt und somit nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
Deine ABE erlischt, dein Versicherungsschutz damit auch. Die serienmäßigen Rücklichter sind schon z.T. schlecht zu erkennen. Grad beim Capri 3, wo das Rücklicht und Stopplicht in einer Glühlampe sitzen, ist die Signalwirkung vom Bremslicht schwer zu erkennen, wenn man tagsüber noch das Licht an hat.
Tu dir (und vermutlich auch den nachfolgenden Verkehrsteilnehmern ) den Gefallen, und bau die originalen wieder dran.
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ja, aber alles, was du zu kaufen bekommst, passt nicht an den Capri...
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Didi, du darfst nur die ersten 10 Ziffern eingeben zur Suche.
Siehe Hier.
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ich schau mal. Also Magnetschalter für V6 mit 2 Befestigungsschrauben.
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dann nimm den Verteiler nochmal raus uns setz ihn neu ein.
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das ist richtig. Einen Verteiler mit Unterbrecherkontakt muß du aber etwas besser pflegen, auch mal den Abstand kontrollieren. Und die Qualität der heutigen lieferbaren Unterbrecher ist auch nicht mehr so toll.
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wie gut ist deine Batterie? Wenns grad zum Starten reicht, kann es sein, dass die Zündung auch Strom haben will und der dann fehlt. Du sagst, Funke ist schwach.
Ansonsten: Ventilhaube runter, 1.Zylinder auf OT (Markierung Riemenscheibe auf Blechschild), die Ventile vom 5. müssen überschneiden. Danach Verteiler nochmal einsetzen. Beim letzten reindrücken verdreht der sich nochmal etwas, aufpassen. Dann sollte das schon gut sein.
Wie gut ist denn der Zündverteiler an sich? Unterbrecher oder kontaktlos verbaut?
Falls ich alles genauer beschrieben habe, als du es brauchst: kenn deine Fähigkeiten nicht-daher .

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jeder Zylinder hat 2x OT, einmal der Zünd und einmal der Ausstoß-Ansaug-OT.
Wenn du den falschen hast, wird es nichts. Verteiler raus, Motor an der KW eine Umdrehung rum und Verteiler wieder rein.
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es sollte schon alles zusammen stimmig sein, also A-Brett, Innenausstattung und Hutablage.
Was die Federn angeht: Mein Vater hat einen Super-GT mit 2,3er V6(jetzt 2,8er aber egal) der hatte Einblattfedern.
Meiner war ein Super-GT mit R4 OHC, der hatte Mehrblattfedern.
Übrigens war meine Hutablage mal schwarz, weil ich aus 2 Stück eine gemacht habe (Boxenlöcher weg), und die habe ich grau lackiert.
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Hallo Manfred,
ich kann leider die Kupferblättchen nicht finden. Sicher, dass das nicht nur harter Schmadder ist?
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Hallo John, willkommen im Forum.
Für den Tachoumbau bitte ein neues eigenes Thema machen, das geht sonst unter.
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Tank offen hatten wir schon versucht.
Lief auch nicht.