das weiß ich nicht. Der Lader ist von Turbobarde.
Beiträge von keule
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das verlinkte in Kleinanzeigen ist ein Kollege hier im Forum.
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sind eigentlich Standard. Je nachdem, wie gut oder auch schlecht deine Anlage drunterhängt, kannst du auch andere aus´m Fordprogramm nehmen.
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ich würde löten versuchen. Hast du evtl ne Scheibe, an der du probieren kannst?
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Hallo ihr beiden!
Zum Geburtstag die allerbesten Wünsche, viel Gesundheit und immer einen Liter Sprit im Tank.
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Wo kannst du auf den Bildern sehen, dass außen nur drei Löcher sind. Ich kann das nicht erkennen. Und wie gesagt es gibt diese Deckel mit 8 Löchern obwohl du beim Köln V6 im Capri nur 7 brauchst. Innen 4 uns außen 3.
Bei meinen ist ein Loch einfach frei geblieben. Hab aber schon Deckel gesehen, wo das Loch nur vorgestantzt war.
Die Scorpio Deckeldichtung haben 8 Löcher
Die Aludeckel gab es nur beim Scorpio 2,8i mit EFI. Der basiert auf dem alten Köln V6 mit 3 Bohrungen außen. Die dazu passenden Dichtungen haben auch 7 Löcher. Die Dichtungen mit 8 Löchern sind dann für 2,4 oder 2,9er.
So zumindest mein Wissensstand. Ich lerne aber gern dazu.
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Was hätten sie gekostet?
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Wieso, diese Deckel hier haben doch innen vier und außen drei. Passt also. Ansonsten stimmt alles, die Aludeckel gab's nur beim 2.8er Scorpio mit der EFI.
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Mach mal ein Bild von der betreffenden Stelle. Welchen Kleber hast du genommen?
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Nee, der WOW Moment ist der nach dem Schlüsseldreh.
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Was ich durch die Blume hier im Forum gelesen habe, solls wohl Probleme mit der Zuverlässigkeit gegeben haben. Nicht meine Erfahrung, nur gelesen. Vor paar Tagen habe ich auf Kleinanzeigen einen Satz orig gesehen, wohl für 300.
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Das Zusammenbauen ist die schönste Zeit an so einer Restauration. Mit jedem Teil das wieder dran kommt wächst das Glücksgefühl. Bin da gerade leicht neidisch
Gibt doch genug im Netz zur Restauration. Also kauf einen und schon bist du glücklich.
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Nein, ist nicht nötig.
Ich vermute mal, dass irgendwann die Bohrungen wegrationalisiert wurden. -
Glückwunsch!
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81er Block, MKB PR mit Loch
83er Block, MKB weggeschliffen und durch NY ersetzt 😜 ohne Loch
85er Block, MKB PR ohne Loch
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Ich hab mal geschaut, ich hab Blöcke mit und ohne Bohrung. Kann jetzt noch Baujahr vergleichen und ob serienmäßig Vergaser oder Einspritzer.
Falls das Thema noch interessant ist.
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Die sind nicht billig.
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Willkommen hier im Forum, sehr schöne Vorstellung und Respekt für die Kilometer!
Und was dein Deutsch angeht : Das ist besser als von manchem Muttersprachler!
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Probiert mal beide. Auf dem Bild sieht man neben dem versetzten Herzbolzen ja auch den Längenunterschied aufgrund weniger Krümmung. Wenn dann die Höhe nicht stimmt, weil zu tief, müssen sie weiter gesprengt werden.