Die Anschlüsse könnten etwas paralleler sein, damit die Schlauchanschlüsse im Motorraum besser draufgehen. Aber sonst passt der top. Habe ich seit vielen Jahren drin.
Beiträge von keule
-
-
-
Sehr schön. Freut mich, dass du dabei geblieben bist und nicht als abgebrochene Restauration bei Kleinanzeigen landet.
-
Das passte schon mit dem flachen nicht. Keine Ahnung, warum dass war.
-
die Dichtungen benetze ich immer leicht!! mit Flächendicht orange von W.
Anzugsmoment nach WHB knapp 4-7NM, auch nicht mehr, da sonst die Dichtungen wieder hervorquellen. Sind die Deckel noch grade?
-
Ja, bei mir lags auf.
-
Die Saison geht ja nun los, also heißt es: Capri flott machen.
Bisher bin ich ja immer mit einem recht speziellen Luftfilterkasten umher gefahren. Aufgrund der Warmluft aber auch nicht ganz so gut. Also ein geschlossenes Gehäuse genommen, mit Glück auch einen Deckel vom 2,8er Granada erhalten.
Und da die alte Domstrebe nicht passte, bei. Wiechers ne neue geordert. Die passte auch nicht, also Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen. Nach mehreren Versuchen, die mich durchaus auch Nerven gekostet haben, hat Wiechers jetzteine neue Schablone nach meinen Vorgaben gefertigt. Laut Aussage der zuständigen Mitarbeiterin Frau Werfelmann wird ab sofort die Strebe nur noch so für die Vergasermotoren gefertigt. Und so schaut aus:
-
und schmeiß den alten nicht weg. Wenn der Wasserkasten oben und unten noch ganz ist, kann dir jeder vernünftige Kühlerbauer ein neues Netz reinsetzen.
-
Falken, Hankook
-
Der Stößel bewegt sich in seiner Führung, also kommt da auch Öl dran vorbei. Selbst wenn der Stößel wegen des fehlenden Nocken bzw die Pumpe drückt ja nicht gegen, sich nicht bewegt, ist da immer Platz für Öl.
-
Kann man raus nehmen, würde ich sagen. Ich habe schon I Motoren gehabt, wo kein Stößel vorhanden war. Ob die die von dir beschriebene Bohrung hatten, weiß ich nicht mehr genau.
Aber was soll denn passieren?
-
Glaube nicht, auch der Essex soll wohl nicht so einfach sein.
Wenn du bei 2,8i alles durchrepariert hast, sollte der ewig laufen.
-
Jetzt nur noch bauen...
-
Dazu gibt's zig Beiträge, sowohl hier als auch im Internet. Allein die Optimierung der einzelnen Komponenten ist schon eine Art Tuningmassnahme. Ansonsten nicht einfach los und alle mögliche kaufen, sondern schauen, wieviel Geld man ausgeben kann.
Lies dir über die Suche mal die verschiedensten Beiträge durch.
-
War früher mal so, würde wohl geändert. Eine genaue Vorschrift seitens StVO habe ich jetzt nicht gefunden.
-
Ist gesetzlich vorgeschrieben…
-
-
Ganz einfach.
Das Relais vom NSW bekommt plus über den Schalter und Minus, also Masse.
Jetzt wird der Plus, der auf den Schalter kommt, vom Plus des Standlichtes abgegriffen.
Der Minus vom Relais geht nicht auf Masse, sondern auf das Plus vom Fernlicht.
So gehen bei geschaltetem Schalter die NSW zusammen mit Standlicht und Abblendlicht.
Beim Umschalten auf Fernlicht hat das Relais 2x Plus ( einmal Standlicht, einmal Fernlicht) und die NSW gehen aus.
Tagsüber, wenn alles Licht aus ist und der Schalter von den NSW geschalten ist, liegt am Relais 2x Masse an. Diese kommt durch die Reihenschaltung der Glühlampen. Also Masse über den Sockelkontakt der Glühlampe durch den Glühfaden zum Relais.
Wenn du jetzt Lichthupe machst, hast du Plus am Relais von der Seite des Fernlicht und Masse über den Sockelkontakt der Standlicht Birne.
Voraussetzung dafür sind intakte Glühlampen.
-
Meßschieber besorgt und gemessen an anderer KW : 20,97mm
-
Und ich sah mich schon mit 80er Sandpapier am Finger...